Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Existiert die Kabel Deutschland Fachabteilung überhaupt? Warte seit Wochen auf Rückruf, trotz mehrerer Tickets...
Highlighted
Smart-Analyzer

Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Unternehmen, der im Supportfall sich mal um den Kunden kümmert?

 

Bisher wurde ich immer nur an die ominöse Fachabteilung weitergeschoben, die mich kontaktieren werde. Ich zweifele deren Existenz an… Und wenn, dann scheinen sie nur Tickets zu schließen.

 

Seit JULI bis heute habe ich andauernd Probleme und Störungen beim Kabelanschluss. Die letzten drei Wochen ist es unerträglich und jegliche Konnektivität ist mal da mal nicht! Mal besteht gar kein WLAN Empfang, mal ist WLAN da, aber kein Internet. Und ganz selten funktioniert mal was.
Das betrifft alle Geräte, egal über LAN oder WLAN.

 

Bisher hatte ich drei Tickets dazu eröffnet und bekam immer das Versprechen, dass dies an die Fachabteilung weitergeleitet werde und dass ich einen Rückruf durch die Fachabteilung erhalten werde.
Dreimal kein Rückruf, keine Lösung des Problems, aber das Ticket wurde geschlossen…!

 

Der Anruf heute war die Spitze des Eisbergs!
Der Supportmitarbeiter hat wieder nur ein Ticket aufgenommen, lapidar gemeint, dass er es der Fachabteilung weiterleiten werden. Und mein Einwand, dass ich das bereits dreimal mitgemacht habe und bisher nichts zurückkam, kommentierte er mit: „Ja… Ist halt so.“

 

Sein Vorschlag, was ich tun sollte -wenn ich wieder keinen Rückruf bekomme und das Ticket wieder einfach so geschlossen wird- war: FESTHALTEN -> Ich solle wieder beim Support anrufen und ein Ticket eröffnen lassen, dass an die Fachabteilung weitergeleitet werde. Der ewige Kreis…

 

Die Absurdität, die dieser Ansatz hat, ist doch wohl offensichtlich. Ihren Mitarbeiter scheint die innere Dialektik dieser Situation überfordert zu haben.

 

Wieso ist es so schwer mal ein Problem eines Kunden zu lösen?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

@stümple 

 

Hallo stümple,

wolltest du nur ein Feedback geben oder benötigst du Hilfe, wen ja beantworte bitte diese Fragen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

an sich sollte das erst mal ein Feedback für die Qualität des Vodafone Supports sein...

 

Nachdem ich mittlerweile ja bereits viermal mein Anliegen dem Support mitgeteilt habe, schadet dann ein fünftes Mal hier im Forum wohl nicht...
Danke für den Tipp.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Vertrag ist „Red Internet & Phone Cable 200“, genutzt wird eine Vodafone Station.

Fehlerbild:

  • Verbindung der Vodafone Station zum Internet bricht sporadisch komplett ab, so dass manchmal WLAN Verbindung des Endgeräts zur Station vorhanden ist, aber ohne Konnektivität zum Internet.
    Das ist dann auch bei LAN der Fall.
  • WLAN bricht sporadisch komplett weg, parallel läuft es über LAN aber.
  • Manchmal ist auch die gesamte Vodafone Station weg.
    In dem Fall spielen dann auch alle LEDs der Station verrückt.

 

Die Probleme treten bei allen Typen von Endgeräten (PC, Laptop, Tablet, Handy, TV, TV-Stick, Playstation) unabhängig vom Betriebssystem auf.

Begonnen hat es im Juni/Juli und nach dem ersten Ticket, bei dem mir bereits ein Rückruf versprochen wurde, der nicht kam, wurde es dann nach einem Fix temporär besser.

Die letzten drei Wochen sind aber einfach Hölle pur, sowohl Verbindungsqualität, als auch Servicequalität.

Maßnahmen der Störungshotline bisher:

  • Vier Tickets aufgenommen, vier Rückrufe durch die Fachabteilung versprochen.
  • Keiner der Rückrufe ist erfolgt. Kommentar in den Tickets dazu: „Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.“
  • Ticket geschlossen.
  • Problem NICHT gelöst

Und dann das ganze Spiel nochmal von vorne, da es ja sp spaßig ist...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gerade jetzt geht wieder nichts...

WLAN wird nicht mal angeboten, obwohl an der Box alles in Ordnung ausschaut. D.h. Phone, Internet, Wifi und Power LEDs leuchten weiß.

 

Sporadisch versuchen die Geräte dann doch eine WLAN Verbindung aufzubauen, aber diese schlägt fehl und dann ist die SSID auch wieder plötzlich weg!

 

In solchen Situationen starte ich die Vodafone Station dann immer neu.

Das schafft dann für wenige Stunden Abhilfe, bis wieder sowas passiert.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe das Thema jetzt im Störungsboard nochmal so verfasst, damit mir eventuell jemand dort mit der Störung weiterhelfen kann...

Dieser Beitrag hier soll bitte als Feedback für die Ineffektivität des Vodafone Supports gesehen und kommentiert werden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachdem mein Beitrag im Störungsboard gesperrt wurde, damit es hier weitergeht ein neues Update:

 

 

Geil...

Natürlich erfoglte der versprochene Anruf nicht!

Ich bekam gerade eben eine SMS: "[...] prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. [...]"

 

Status im Ticket:

23.11.2019 08:27 Uhr: Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.

 

 

Und ich kann versichern, dass das Problem wieder auftreten wird. So wie die letzten Wochen hinweg, mehrfach am Tag. Und ein andauernder Neustart der Vodafone Station ist keine Lösung!

 

Und dann soll ich nochmal beim Support anrufen und ein Ticket eröffnen, dann wird mir wieder ein Rückruf der Fachabteilung versprochen, dieser wird nicht erfolgen, Ticket geschlossen.

  1. Problem kommt wieder auf
  2. beim Support anrufen und ein Ticket eröffnen, dann wird mir wieder ein Rückruf der Fachabteilung versprochen

  3. Anruf wird nicht erfolgen

  4. Ticket als "Erfoglreich" geschlossen. 

  5. Go back to 1.

 

Ticket Nummer 5 zu dem Problem eröffnet (Nummer 4 in den letzten drei Wochen).

Es wurde erneut ein Rückruftermin geplant, diesman für Montag 25.10.2019 zwischen 13:00 und 14:00 Uhr.

 

 

Ich werde ein Update geben, sobald der Anruf am Montag nicht erfolgt, das Ticket denoch als "erfolgreich gelöst" abgeschlossen wird und das Problem weiterhin besteht.

 

 

Für den eventuellen, unwahrscheinlichen Fall, dass doch jemand zurückruft und das Problem tatsächlich gelöst wird, werde ich natürlich auch ein Update hier geben. Aber machen wir uns nichts vor, wird doch sowieso nicht erfolgen.

 

 

 

 

 

Liebe Mods und Vodafone Leute, schön, dass ihr Zeit habt mich darauf hinzuweisen, dass ich einen Doppelpost gestartet habe und dass es hier weitergehen solle. Danke dafür.

Kann sich bitte auch mal jemand um das Problem kümmern?

Mehr anzeigen
SuperUser

Beiträge werden chronologisch abgearbeitet.

Es kann mehrere Tage dauern bis sich jemand meldet. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo stümple,

 

die Fachabteilung existiert natürlich, fraglich ist, ob Deine bisherigen Störungsmeldungen je dort gelandet sind. Ich schaue mir das gern an, schick mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum. Antworte danach wieder hier. Deinen Beitrag habe ich ins Störungsboard verschoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen