abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eventuelle Segmentstörung?
MKrause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag!

Seit zirka acht Tagen hab ich Probleme mit meinem Anschluss (Internet und Phone Kabel 100). Das Menü des Hitron Routers zeigte mir aber normale Werte. Auch ein Anruf bei der Service-Hotline ergab: Anschluss in Ordnung. Daher die Vermutung: Router, oder ein Kabel defekt. Neues Lan Kabel besorgt, ohne Wirkung. Reset von Router und XBox One (einziges Endgerät momentan), ohne Wirkung. XBox interner Geschwindigkeitstest sagt zeitweise sogar: Kein Internet vorhanden. Also ein anderes Gerät probiert, und auch dort treten die genannten Schwierigkeiten auf. Also habe ich einfach Mal eine Fritzbox angeschlossen und siehe, Internet zeigt sich deutlich verbessert, bleibt allerdings weit unter der gewohnten Geschwindigkeiten. Der Anschluss als Solcher hat nämlich immer supergut funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit, die letztes Jahr schnell behoben werden konnte.
Jetzt (mit FritzBox) funktioniert Netflix, YouTube usw. wieder ganz gut, und auch der XBox Betrieb ist besser, aber halt längst nicht so, wie gewohnt.
Woran kann das liegen? Die Leitung scheint ja vollkommen okay zu sein.
m.f.G
Krause
29 Antworten 29
MKrause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin!

Ich werde ihn heute nochmals kontaktieren, und dann mal sehen, was dabei rumkommt. Aber was wäre im Falle, dass er sich einfach querstellt? Was dann? So, wie es jetzr ist, kann es ja auch nicht bleiben. Alle anderen Mieten hier haben funktionierendes Netz. Es scheint wohl nur meine Leitung zu sein.
Und ich verstehe nach wie vor nicht, dass ich mit meinem Handy bis zu 47 Mbit Download habe, aber mit der XBox nicht. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Es ist doch trotzdem die selbe Leitung, oder nicht?

Ich weiss, komplizierter Fall;)
m.f.G.
Krause
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du was rausbekommen? Die Werte passen hinten und vorn nicht, und ja, so kann es nicht bleiben - aber was sollen wir machen wenn das nicht klappt.. Smiley (zwinkernd) Es wurde schon mal 2016 hinterlegt, das hier Kabel neu gezogen werden müssen, aber das geht nicht. Ich weiß auch nicht warum das Handy gehen soll, Du aber bei der Box Probleme hast - die Werte des Anschlusses passen hinten und vorne nicht 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MKrause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag!

@Tobias: Habe Dir eine PN geschickt!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aus der PN werde ich nicht schlau - hast Du Deinen Vermieter kontaktiert? Hat er was gesagt? 😕 Die restlichen Infos der PN brauche ich in dem Fall nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MKrause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!

Ich habe heute mit der Firma telefoniert, die den Techniker geschickt hat, denn ich wollte einen Termin für nächste Woche, damit ich dann dem Vermieter einen Tag nennen kann. Problem ist allerdings, dass der Techniker den Auftrag als erledigt gemeldet hat. Ich muss nun also erneut eine Störung melden, damit es einen neuen Auftrag gibt.
Ja, die PN war etwas diffus verfasst;)
m.f.G.
Krause
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MKrause,

 

ich habe einen neuen Auftrag für Dich eingestellt. Du kannst es nun mit der Firma abklären.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MKrause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, herzlichen Dank!
MKrause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag!

Ich muss mich nochmals zu Wort melden. Ihr müsst einen weiteren Störungsauftrag schreiben, es verhält sich nämlich wie folgt: Techniker war ja vor ein paar Wochen bei mir. Er hat den Fehler auch gefunden. Es liegt nicht am Verteiler, oder der Leitung an sich, sondern an der Nachbarswohnung. Da konnte er aber leider nicht rein, da Nachbar auf Montage. Nun ist er aber diese und nächste Woche wieder da, nun kann nochmal jemand kommen, und dann kriegen wir das hoffentlich hin.
m.f.G.
Krause
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MKrause,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MKrause
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fein, herzlichen Dank!