Antworten

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

@MKrause 

 

Die Signalpegel deiner Uploadkanäle sind teilweise ausser Toleranz (siehe Anhang) und du hast nur einen Upstreamkanal bei diesem ist die Signalstärke zu hoch, könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Highlighted
Moderator

Re: Eventuelle Segmentstörung?

Hallo MKrause,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

@ERFD: Gestern übereifrig PN geschrieben, aber mit fehlenden Angaben. Schreibe jetzt nochmal.

Netzwerkforscher

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

Guten Morgen.

@ERFD: Hab ich irgendetwas vergessen, oder warum hab ich noch keine Antwort?

Ganz allgemein bleibt es rätselhaft. Wenn die XBox aus ist, bekomme ich mit dem Handy ca. 47 Mbits Download. Auch der Vodafone Hotspot funktioniert so eeeeinigermassen. Ich kenne mich mit Technik nun wahrlich nicht gut aus, aber nach meinem Verständnis ist doch Saft auf der Leitung. Allerdings entwickelt der Router die Angewohnheit, sich jetzt doch öfters mal neustarten zu lassen. Heute morgen hat er nach dem nächtlichen Selbstreset (ist bei mir immer so gegen 3:00) über eine halbe Stunde gebraucht, um überhaupt wieder in die Hufe zu kommem. Und ab da ging auch die Verbindung zum Handy nich mehr, was ja wenigstens vorher noch einwandfrei geklappt hat.
Ich bin wirklich nicht gut im Erklären der ganzen Problematik, aber ich hänge damit jetzt seit ca. dem 9.2. damit rum, und ich muss leider sagen: Sehr viel länger guck ich mir das nicht mehr an.
Moderator

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

Hi @MKrause,

 

nee, wir hängen einfach hinterher, deshalb dauert die Antwort einfach länger. Irgendwas stimmt mit den Werten nicht, da würde ich gern einen Techniker schicken. Kannst Du mir bitte via PN eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

Moin!
So, PN ist geschickt!
Moderator

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

Hi MKrause,

 

der Technikerauftrag ist raus und die beiden Rufnummern hinterlegt.

Lass uns wissen, ob's nach dem Termin wieder funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

Sehr schön! Herzlichen Dank!!!
Netzwerkforscher

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

Guten Tag, zusammen!

Erstmal herzlichen Dank, für das schnelle organisieren. Der Techniker kam dann auch gestern. Folgende Lage: Er sagt, die Leitungen sind zu alt, und zudem wurden in einer Nachbarstraße neue Glasfaserkabel verlegt, und da die wohl noch mit den alten Kabeln verbunden sind, mindert das dann die Leistung. Dann wollte der Techniker an den Verteiler, der sich leider im Nebeneingang befindet. Nun ist es so, dass sich mein Vermieter da ziemlich quer stellt, und niemanden da ran lässt, mit der Begründung, es würde dort immer "etwas verstellt" werden. Und so blieb das ganze dann erfolglos.
Hab ihr nun irgendeinen Lösungsvorschlag? Bin für alles offen. Der Techniker sagte mir aber damals schon, vielleicht würde es auch etwas bringen, wenn man die Leitung etwas runtersetzt, also auf 50.000, statt 100.000 z.B. Nur, ich habe da keine Ahnung, und weiss nich, ob das tatsächlich was bringen würde.
Es liegt an euch. Macht mir einen VorschlagSmiley (zwinkernd)
m.f.G.
Krause

Moderator

Betreff: Eventuelle Segmentstörung?

Hi MKrause,

 

der Vermieter lässt einen Techniker, der für solche Anlagen ausgebildet ist, nicht da ran?

Selbst wenn die Leitung auf eine niedrigere Geschwindigkeit gesetzt wird, so bleibt das Signal weiterhin schlecht.

Es wäre wünschenswert, wenn Dein Vermieter da einwilligt und der Techniker sich die Anlage anschauen darf.

Oder weigert er sich, dass Du die Miete normal bezahlst? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.