abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EuroDOCSIS 3.0
LordSebastian
Digitalisierer
Digitalisierer

Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 100

Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6430 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Starke Latenz beim Spielen über die PS4

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Per LAN

 

Ich habe seit paar Tagen starke Latenzen beim Spielen über die PS4. Nachdem heute Nachmittag die Synchronisation nicht mehr gegeben war und sich meine FritzBox neu einwählen musste. Habe ich mal etwas in der Benutzer Oberfläche meiner FritzBox nachgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur noch einen Sendekanal habe. Bin mir aber sicher, dass ich früher immer 3 Kanäle hatte!

 

Gibt es für den Umstand eine Erklärung und ist dies die Ursache für meine Probleme in den letzten Tagen?Vodafone.jpg

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast nur einen US Kanal, mit einem zu hohen dBmV Wert, darum fehlen dir die anderen 3.

 

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an, ob alle 4 US Kanäle wieder vorhanden sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @LordSebastian 

sollte der Vorschlag von @Kurtler nicht zum Erfolg führen, müsstest du das Leihgerät anschließen um eine Störung bei der Technischen Hotline zu melden und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Hat leider nichts gebracht, hab immer noch nur einenn Sendekanal.

Hier mal ein Screenshot vom 06.07.2019, aus einen anderen Thread von mir. Damal hatte ich 4 Sendekanäle

 

Vodafon e2.jpg

Ja dann muss ein Techniker Vorort der das wieder einpegelt. Wie gesagt der dBmV Wert von 52  ist zu hoch.

 

Du musst aber für die Meldung der Störung, wie der @Gelöschter User schon gesagt hatte, dein Leihrouter anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!