abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EuroDOCSIS 3.0 bei FritzBox 6591
tomorrowman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich eine FritzBox 6591 nutze, sollte doch EuroDOCSIS 3.1 genutzt werden.

Unbenannt.png

Leider ist dies bei mi rnicht der Fall. Können Sie bitte eine Prüfung und Umstellung der Leitung veranlassen. Vielen Dank.

 

 

MfG

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tomorrowman 

 

Genau einen Bandbreitensperrfilter meint ich, ist es möglich das du diesen entfernst.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tomorrowman 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methsalem1

Unbenannt1.pngUnbenannt2.png

Hallo Methsalem1,

 

hier die Pegel meiner 6591, mehr als 28 Kanäle habe ich nicht.

 

Gruß

Christian

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das ist schon sehr interessant.
Erreichst Du denn die 1000MBit?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Muss noch einmal nachfragen, du hast eine gemietete 6591?

Sieht so nach einer freien 6490 aus.

Speedtest.png

Diese Werte habe ich gerade eben erreicht und es handelt sich um meine eigene 6591, welche ich am 07.08. installiert habe. Bis zum 07.08. hatte ich eine eigene 6590 am Anschluss und bis Ende Februar 2018 eine gemietete 6490.

 

Gruß

Christian

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tomorrowman 

 

Könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, den deine FB nutzt keine Kanäle im unteren Frequenzbereich, somit funktioniert auch Docsis 3.1 nicht.

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Die FritzBox ist direkt mit der Multimedia-Dose verbunden und vor der Multimedia-Dose ist damals vom Techniker eine Bandsperre verbaut worden.

0kdclj44be_img_e1702.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tomorrowman 

 

Genau einen Bandbreitensperrfilter meint ich, ist es möglich das du diesen entfernst.

 

Gruss

Methusalem1

Ich werde den Filter im Laufe des Tages entfernen und dann die Kanäle erneut posten.