Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Eure Fachabteilung treibt mich in den Wahnsinn / Rückkanal Störung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebes Forum,

 

Ende April habe ich meinen Kabelanschluss auf Gigabit umstellen lassen. Seit der Umstellung /vermutlich auch bereits davor) ist die Leitung kaum noch normal zu nutzen. Der Download ist super (>900) allerdings kommt im Upload sogut wie nichts durch (<4). Zusätzlich gibt es Packetlosses. Die Auswirkungen sind vielfätig! Internetseiten bauen sich langsam oder gar nicht auf, Streaming bleibt hängen, online spielen ist fast unmöglich auf Grund des Packet Loss.

 

 Am 11.05.20 habe ich dann das erste Ticket eröffnet. Vorher habe ich den Fehler ausgiebig in meinem Heimnetzwerk gesucht, konnte allerdings keine Probleme ermitteln. Bis heute sind aus dem einen Ticket 6 geworden, wobei das letzte Ticket gestern mit der Bemerkung, die Störung sei behoben, geschlossen wurde. Leider hat sich trotz der 6 geschlossenen Ticket an dem Problem nichts geändert! Immerhin hatte ich zwischenzeitlich einen Techniker vor Ort, der mir bestätigen konnte, dass es sich um eine Rückkanal Störung handelt, er aber keine Lösung bieten kann. Zusätzlich informierte er darüber das in meinem Anschlussgebiet (21255 Tostedt) auch ein Kapazitätsengpass herrscht, der nicht vor Ende September behoben werden wird. Das hilft mir allerdings nicht wirklich weiter, da ich ja  nicht die schlechte Bandbreite bemängel, sondern den schlechten Upload, und den Packet Loss.  Als zusätzlichen Ratschlag bermerkte er noch, dass ich bei zukünftigen Tickets gleich anmerken soll, dass kein Techniker vor Ort notwendig ist, da das Problem ja bereits bekannt und dokumentiert sei. 

 

Bisher wurde mir weder geholfen, noch wurde mir Kompensation für den eingeschränkten Anschluss angeboten, Lediglich die Tickets werden ohne Bemerkung oder Kontakt zu mir immer wieder geschlossen, da das Problem angeblich behoben sei. DAS KANN ES AUF DAUER DOCH NICHT SEIN!

 

Gibt es hier vielleicht jemanden der mir weiterhelfen kann?

Mehr anzeigen
48 Antworten 48
Highlighted
Digitalisierer

Ergänzent zur besser Nachvollziehbarkeit hier die bisherigen Ticket Nummern:

 

002-*** eröffnet 11.05.2020 geschlossen 13.05.2020

002-*** eröffnet 15.05.20020 geschlossen 26.05.2020

002-*** eröffnet 27.05.2020 geschlossen 02.06.2020

002-*** eröffnet 02.06.2020 geschlossen 02.06.2020

002-*** eröffnet 02.06.2020 geschlossen 04.06.2020

002-*** eröffnet 04.06.2020 geschlossen 06.06.2020

 

 

Edit: @Count Zero Ticketnummern entfernt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

PN mit den Daten ist versandt!

In der Hoffnung, dass es jetzt voran geht!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich hab bereits gesehen, dass die Kollegen vom Fachbereich einen Auftrag rausgegeben haben, das wird vermutlich zum Außendienst gehen. Sagst Du mir Bescheid, was da raus kam? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

ist ja gut zu wissen, dass es einen Auftrag vom Fachbereich gibt, der vermutlich an den Außendienst geht. Und natürlich geben ich Dir gerne bescheid was dabei rauskommt. Allerdings kann ich ohne genauere Informationen wann wer was macht leider gar nicht bestimmen wann es denn eine Verbesserung geben könnte. Aktuell ist da ja von mir auch kein Ticket mehr offen, da diese ja immer wieder vom Fachbereich geschlossen werden. Warum eigentlich wenn das Problem noch gar nicht gelöst wurde?


Wie also stellst Du Dir das vor? Soll ich einfach für die nächsten Tage/Wochen/Monate immer wieder testen? Oder setzt sich mit mir jemand in Verbindung?

Über den heutigen Tag ist die Verbindung so schlecht, dass ich mich nicht mal mehr im Blizzard Battle.net anmelden kann. Zusätzlich habe ich seit langem mal wieder ein Telefon an der Box. Das kannst man aber auch vergessen, da die Gesprächspartner mich nicht hören können. Und beim letzten Versuch mit der Telefonie sind mir 3 der 4 Upstream Kanäle weggebrochen. Nach einem Neustart der Box waren diese aber wieder da. Nutzbar ist der Anschluss so eigentlich nicht, da alle Services Einschränkungen unterliegen.

Wie also bekommen wir die Kuh vom Eis? Oder den Teufel aus der Leitung Smiley (zwinkernd) 


Gruß, 
Der Count......

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

dieses ewige Ticket schließen / neu machen und wieder schließen, ist leider n Systemproblem. Sobald der Fehler mal nicht auftritt, schließt das System das,- bei einem sporadischem Fehler also echt blöd.

 

Ich hab mich noch mal um einen Auftrag gekümmert, die SMS Info ist an Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Tobias ,

 

das Ticket ist jetzt ganze 4 Tage offen,. ohne das ich über irgendeinen Fortschritt informiert wurde. Gibt es irgendetwas Neues? Der Zustand ist noch immer nur schwer zu akzeptieren und es gab über die Tage mehrfach komplette Ausfälle incl. DOCSIS offline oder 100 Prozent Paketverlußt trotz DOCSIS online.

So wie im Anhang schaut es jetzt gerade, aber eigentlich auch immer aus. 
180620201830.PNG
 

Genervte Grüße,
Der Count

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Kollegen haben einen Überwachungsauftrag erstellt um den Anschluss zu überwachen, sorry Smiley (traurig)

 

Und ja, ohne irgendeine "Arbeit" bzw. Eingrenzung ists halt schwer für die Kollegen, eine Spontanheilung gibts nun mal nicht.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Tobias ,

jetzt ist die Woche voll, oder dauert bei euch eine Überwachung, bei eindeutig und durch einen Techniker vor Ort bestätigten Fehlern, viel länger? Immerhin besteht das Problem bereits seit Mitte Mai. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass dieses Problem bereits wesentlich länger besteht. Also auch bereits vor dem Wechsel auf die neue Geschwindigkeit. Ich hatte nur in der Vergangenheit immer mein DLan in Verdacht. Da mein Rechner jetzt aber direkt per Kabel an der Box hängt kann ich das ausschließen. Zumal sich die Fehlerrate jetzt auch wesentlich stärker auswirkt. Dank Home Office finden schließlich Videokonferenzen und Fernwartungen (Team Viewer) statt und da sind Disconnects natürlich nicht wirklich gerne gesehen. Das Fehlerbild hat auch nichts mit der Uhrzeit zu tun sondern besteht Rund um die Uhr. Lediglich Nachts ist die Fehlerrate etwas niederiger. Das führe ich aber auf die schwächere Gesamtauslastung zurück. Was hat der Vor-Ort Techniker eigentlich zurückgemeldet? Müsste ja in einem der geschlossenen Tickets drinstehen.

 

Wie geht es jetzt also weiter? Würde es was bringen wenn ich auf den Business Tarif umsteigen würde? Da wird eine Entstörung schließlich zugesichert.

 

Da der neue Abrechnungszyklus angefangen hat wurde mir auch schon wieder der volle Betrag in Rechnung gestellt.

 

Gruß vom leicht genervten

 

Count....

 

Hier noch die aktuelle Zustand:

220620201900.PNG

Mehr anzeigen