abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ethernetsignal nach Connect Box verstärken
Anonym98676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle,

ich habe nach meiner Connect Box Ethernetkabel durchs ganze Haus verlegt inzwischen. An meinem Büro habe ich bei einer 400er Leitung aber leider nur noch einen Downstream von ca. 60 Mbps.


Ich habe Kat6 Kabel verbaut auf einer Länge von ca. 25m. Zwischen
der Box und meinem Büro PC habe ich zwei Switch von D-Link (DGS105).

Kann mir jemand einen vernünftigen Lösungsvorschlag mitteilen, wie ich im Büro "mehr Power" erhalte?

Mit Dank im Voraus

Steffen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym98676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lösung:

war eine schadhafte Stelle im Kat-Kabel. Dose neu gesetzt und alles sauber verarbeitet und schon geht es mit Highspeed durchs Internet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Anonym22078
Digitalisierer
Digitalisierer
Hmmh. Eigenartig. Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls Cat6 Kabel, teilweise mit 20 Meter Länge und insgesamt 5 Switches (Netgear 305e) verlegt. Bei mir kommen eigentlich überall konstant über 400 MBit an (400er Vertrag). Allerdings haben wir ein paar mal beim Crimpen nicht sauber gearbeitet und dann war die Rate sofort auf 60 MB oder so runter. Bei uns waren das dann einfach die Netzerkkabel, die nicht sauber funktioniert haben und die wir dann gewechselt haben.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die mögliche Kabellänge bei einem ordentlich verlegten Kabel liegt bei irgendwo um die 100m.
Ein Switch wird üblicherweise als Verteiler, nicht als Verstärker, eingesetzt.
Allerdings sollte man da nicht unbedingt den billigsten Gruscht verwenden, dem man habhaft werden kann.
Als allermindestens müssen die Switches GBit-fähig sein.
Anonym98676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Switches sind alle GBit-fähig, natürlich 😉


Kann man irgendwie messen, ob man beim Crimpen alles richtig gemacht hat oder ob da ein Verbindungsfehler evtl. vorliegt?

loui013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin auf dem Gebiet auch kein Experte, aber ich glaube, das hier könnte dir helfen:

https://www.amazon.de/dp/B009FXPB3O/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=ethernet+cable+tester&qid=1589351629&sr=8-4
Anonym98676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
War die richtige Idee, sowas habe ich ja natürlich. Jetzt habe ich nur ein weiteres Problem. Beim Durchmessen habe ich festgestellt, dass fast alle Verbindungen perfekt sind bis auf eine Ader scheinbar. Beim Durchmessen laufen die Anzeigen schön gleichmäßig durch, nur bei der letzten Ader (8) leuchtet gleichzeitig (G) mit auf. Ich kann aber am Anschluß der Dose keinen Kurzschluss oder eine Schadstelle feststellen. Kann dies die Ursache sein? Sollte ich da weiter suchen bis ich die Stelle gefunden habe? Beim Durchmessen läuft die Messanzeige auf der anderen Seite übrigens fehlerfrei durch.
Anonym98676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lösung:

war eine schadhafte Stelle im Kat-Kabel. Dose neu gesetzt und alles sauber verarbeitet und schon geht es mit Highspeed durchs Internet.