abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ethernet Geschwindigkeit erreicht nur 100 Mbit.
LongPham
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Ich habe seit neustem den Tarif auf 1000 Mbit gewechselt. (Davor hatte ich auch nur 100mbits)
Jedoch, wenn ich mein Lan Kabel in den Router stecke und in den PC bekomme ich maximal 100 Mbits.
Ich habe auch von Cat 5 Kabel auf ein Cat 7 Patchkabel gewechselt doch es gab kein Unterschied. Könnte mir jemand helfen?
9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

was für ein Netzwerkadapter wird verwendet? Diesen siehst du entweder im Geräte-Manager oder in deinem Screenshot durch den Klick auf "Details".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Einen Realtek PCIe GbE Family Controller

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LongPham,

 

über W-LAN erreichst Du eine höher Geschwindigkeit?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, über W-Lan bekomme ich schneller Internet, aber über Lan weniger.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LongPham,

 

dann prüfe bitte einmal einen anderen LAN- Anschluss oder ggf. auch ein anderes LAN-Kabel. Überprüfe bitte auch, ob die Treiber der Netzwerkkarte aktuell sind, installiere diese ggf. auch einmal komplett neu.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe alles Überprüft aber nichts hat sich geändert, alle Treiber aktualisiert nicht ändert sich.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LongPham,

 

dann schick mir bitte einmal Deinen Namen, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hätte eine frage, wenn ich jetzt z.B. ein 100Mbits Download Tarif kaufe, würde ich dann 1 GB erreichen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LongPham,

 

nein, natürlich nicht. Kannst Du mal die Firewall abgeschalten bzw. die Sicherheitssoftware.

Hast Du die Möglichkeit den Gigabit-Anschluss mit einem anderen Gerät zu testen? Um einfach auszuschließen, dass an Deinem Gerät etwas mit den Einstellungen nicht stimmt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!