abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Esrt kurze Störungen, jetzt Totalausfall...
passuff
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte an meiner Eigenen Hardware (TC4400) nach Wartungsarbeiten immer wieder Störungen. Vodafone hat mir darauf hin zum eigenen Providergerät geraten und die Leitung neu eingepegelt. Die Abbrüche wurden weniger, jedoch habe ich seit gestern (20.10.) einen Totalausfall. Die DISEC Werte sind in Ordnung jedoch bekomme ich keine IP zugewiesen. Modem restart und reset brachten leider keine Abhilfe.

Der erste Servicemitarbeiter bei der Business Hotline hat die Störung gestern Abend aufgenommen und meinte, es würde sich unmittelbar jemand melden. Für gewöhnlich bekommt man dann ein SMS Info was als nächstes geschieht. Da dies bis heute morgen immer noch nicht geschen ist, habe ich erneut angerufen. Diesmal wurde ich infomiert, dass derzeit bei mir eine 100% Auslastung vorliegt und diese erst im März behoben wird. Ich habe daher keine CHance auf eine Verbindung, könte aber natürlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich war zunächst entzsetzt aber habe ihm nicht geglaubt und erneut angerufen. Diesmal erklärte man mir dass die Auslastung mittlerweile wieder unter 100% ist und ich einwandfrei Zugang haben sollte. Darüber hinaus würde je nach Auslastung lediglich die Geschwindigkeit gedrosselt werden und somit mein aktuelles Problem unabhängig davon. Er hat erneut ein Ticket aufgemacht und man wolle sich zeitnah wieder mit mir in Verbindung setzen.

Ich habe eben mal interessehalber einen Kabelanschluss Verfügbarkeitscheck durchgeführt und musste feststellen, dass bei mir in der Straße mittlerweile kein Kabel mehr angeboten wird...

Ich bin nun ein wenig irritiert. Kann es wirklich passieren dass man als Bestandskunde dauerhaft aus dem Kabelnetz ausgeschlossen wird und das auch noch ohne Ankündigung?

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo passuff,

 

wir schauen uns das gerne an. In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!