abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es reicht.
Ritzmannshof
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dsl/iptv 90768 Fürth abends wieder Abbrüche. Wiederholt sich seit einigen Wochen. Einträge im Logfile der fritzbox sind mehrere Seiten lang. Es reicht langsam.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ritzmannshof: Habs mal nach Störungsmeldung betreffs DSL verschoben.

Die 7590 ist ja eine DSL FritzBox.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ritzmannshof
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

Hier mal spaßeshalber Logfile der fritzbox

Servus

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ritzmannshof,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley 

 

Wie sieht es denn generell mit der Performance aus? Passt das?

 

Wurde schon eine Störung gemeldet und ein Störungsticket aufgenommen?

Dies kannst Du hier tun, indem Du nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html .

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi, grade mal 10 Tage ohne Störung, dann gestern bis heute mittag ständige Abbrüche. 

Hab seit über einem Monat im endeffekt genau das selbe Problem.
Permanente Abbrüche bis zu 40 stück am Tag und zwischendrin mal nen Tag ruhe aber das wars dann auch.
Bei mir wurde nun mal ein Portresett durchgeführt seitdem hab ich ganze 2 Tage am stück und schon keine Abbrüche mehr.
Probier auch mal unbedingt nen anderen Router um dahingehend einen Defekt auszuschließen.

Ja, lar, jeder hat ja ne Auswahl von Routern im Schrank rumliegen...

Schickt mir einfach mal ne neue Fritz zum Testen, dann sehn wir weiter.

BTW, gestern aben auch wieder mehrere Ausfälle, mitten in Star Wars guggen.. 😉

 

Servus

Ja das Problem kenn ich in der Tat. Erging mir nicht anders.
Aber du kannst bei Vodafone ja mal einen Hardwaretausch anfordern.
Das sollte dann in einem 1zu1 Tausch enden. Ergo der Bote bringt dir den neuen Router und nimmt den alten mit.

 

Aha. Wie und wo mach ich das? Telefonisch ist ja sinnlos...

Leider musst du das wirklich telefonisch über die Hotline machen und ja ich weiß das die offenbar sehr begriffsstutzig ist.
Ich geh davon aus das es das originale Mietgerät von Vodafone ist, welches du zum Anschluss bekamst?
Ruf einfach an und sag das ganz offensichtlich dein Router einen Defekt hat und du den austauschen möchtest.