abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es kommen angeblich 400Mbit in der 6490 Fritzbox an, im Endgerät jedoch nur 200Mbit.
Sheriff-HS
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, beim Testen der Verbindungsgeschwindigkeit ist mir schon mehrfach in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Internetverbindung nicht mehr so schnell ist, wie bei der Installation der 6490er Box vor ca. 4 Wochen. Laut Fritzbox Test kommen über 40 Mbit in der Box an, am Endgerät lediglich etwas über 200 Mbit. Ich habe schon die Kabel getauscht, die Anschlüsse ebenfalls, an der Fritzbos ein reset durchgeführt. Keine Änderung der Leistung. Es wäre ja auch alles nicht so tragisch, zu Anfang hatte ich ja auch volle Kapazität. Wenn ich 400 bezahle, dann möchte ich bitte schön auch 400 geliefert bekommen. An meinen Geräte kann es nicht liegen, es waren schließlich schon über 400 auf der Leitung und sind auch entsprechend an den Endgeräten angekommen.

 

 

Edit: @Sheriff-HS Beitrag in das richtige Board verschoben.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sheriff-HS

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!