Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Es kann keine WLAN-Verbindung hergestellt werden
Highlighted
Tiu Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Also, Internet per Lan-Kabel funktioniert. WLAN-Netzwerk wird mit Signalstärke Hervorragend angezeigt, eine Verbindung kann allerdings von sämtlichen Geräten im Haushalt nicht hergestellt werden.

 

Easy-Box 803A

Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Netzstecker des Öfteren entfernt und für 4 Minuten gewartet.

Neues Netzwerk sowie PW erstellt.

Firmware aktualisiert.

Alle Kanäle durchprobiert.

WLAN ist aktiviert am Router.

Alle vier Lämpchen leuchten rot.

Speedtest mit Lan-Kabel im grünen Bereich.

Telefon funktioniert auch.

 

Angefangen hat es vor zwei Tagen, die Verbindung zum Wlan brach ein paar mal hintereinander ab und lief letztendlich sehr schwach/langsam. Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, funktionierte dann gar nichts mehr. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Tiu,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hast Du bereits versucht einen WLAN Namen und Passwort ohne Sonderzeichen zu verwenden?

 

Manche Geräte scheinen damit Probleme zu haben.

 

Wird der WLAN Name der EasyBox bei den betroffenen Geräten gar nicht erst angezeigt oder kannst Du trotz hergestellter Verbindung nicht auf das Internet zugreifen?

 

Funktioniert der Zugriff auf das Router-Menü per WLAN?

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Tiu Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

danke für deine Antwort und den Versuch mir zu helfen!

 

Passwort und WLAN-Name sind beide ohne Sonderzeichen.

 

Der Name des WLANs wird auf Laptop und Smartphone zeitweise angezeigt, mal mit Signal und mal ohne. Bei Verbindungsversuch mit Handy, wird erst "gespeichert" angezeigt und letztendlich steht nur noch "deaktiviert" unterhalb des WLAN Namens.

 

Ich komme also auf keinem Gerät in das WLAN rein. Ein Zugriff auf das Router-Menü ist nur mit Lan-Kabel möglich.

 

Danke und viele Grüße,

Tiu

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tiu,

 

Deiner Schilderung nach lässt sich ein Defekt der EasyBox nicht ausschließen.

 

Allerdings fürchte ich, dass hier keine Garantie mehr besteht.

 

Die EasyBox 803 ist ja schon etwas älter.

 

Wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer sendest, prüfe ich, ob ein Austausch noch möglich ist.

 

Alternativ kannst Du natürlich jeden anderen Router verwenden oder im Rahmen eines Wechsels in einen aktuellen Tarif einen neuen Router zur Miete erhalten.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen