abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.

siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community

Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.

Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.  

 

75 Antworten 75
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

wir schließen den Beitrag erst, wenn Du hier eine Lösung markiert hast. 😉

 

Zur Technikerpauschale: Die Erstattung habe ich soeben veranlasst, diese sollte mit dem nächsten Rechnungslauf ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ohhhh ... es gab in den letzten 2 Wochen immer wieder Downloadeinbrüche bis 450MBit runter .... Heute ist es mit 150-300MBit am extremsten.

Jedoch weiterhin meist knapp über 50MBit Upload.

na so was ... Jetzt gibt´s wieder 850MBit

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

wie sah die Bandbreite in den letzten Tagen aus? Oder kam es nochmal zu anderen Einschränkungen am Anschluss?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So ... nun ist endlich auch die Monatsabrechnung mit der Gutschrift für den (fälschlicherweise) berechneten Technikereinsatz eingetroffen. Schade, dass ich dazu erst sauer werden musste, bevor da eine Rückvergütung zugesagt wurde!

Mit der Leitungsleistung bin ich seit  Anfang Februar sehr zufrieden. So darf es gern dauerhaft bleiben. Schade, dass mir lange Zeit nicht geglaubt wurde und erst als ich vehement und sauer hinterher"getreten" bin, der Leitungsweg bis ins 5km entfernte Kirchseeon verfolgt wurde und dort der Fehler behoben wurde. 

Ich hoffe es gibt kein "nächstes Mal", wenn es aber doch mal wieder nötig werden sollte, dann hoffe ich, dass wir schneller zusammenfinden.

 

Dieser Thread hier kann geschlossen werden.

Alles in Allem: Vielen Dank

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

Danke für die Zusammenfassung, dann kommt hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!