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Lösung
am 01.12.2020 23:43
Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.
siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community
Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.
Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2021 10:22
Hallo AndreasMuennich,
eine solche Liste gibt es nicht. Der Auftrag mit der Telefonie wurde geschlossen und der Rückweg ist in Ordnung, wie sieht es bei Dir aus?
Gruß,
Claudia
am 02.02.2021 16:46
wie sieht es bei Dir aus?
nun ... bedeutend besser als Anfang Januar! Auch die Telefonverbindungen klappen wieder.
Doch ... weiterhin:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich"
immer mal wieder Uploadeinbrüche. im Schnitt nur so 30-35 MBit max Transferrate. Download schaut besser aus. im Schnitt so 900 MBit.
In den letzten 8 Tagen "nur" 2 Neuverbindungen. Immer noch nicht die Qualität von vor 2020 aber ... geht so.
Wie bereits gesagt ... äh geschrieben:
"Dennoch bin ich auch bzgl. der Internetverbindung erst befriedet, wenn im Onlinezähler bei "Aktueller Woche" eine 0 und bei "Aktueller Monat" und bei "Vormonat" höchstens eine 2 steht!
Natürlich ganz zu schweigen von 0 Transfereinbrüchen, Lags und Paketverlusten!"
Momentan steht bei Vormonat "121" ...
am 05.02.2021 13:21
Hey,
ich würds gern noch mal beobachten, wenns schlechter wird, müssen wir nochmal jemanden raus schicken / das ggf. Intern weiter geben.
LG
Tobias
am 05.02.2021 13:39
@Tobias Ja gern ... bitte veranlasse Seitens Vodafone eine Langzeitmessung der Verbindungsqualität.
am 05.02.2021 13:50
Das Ziel: "Onlinezähler bei "Aktueller Woche" eine 0 und bei "Aktueller Monat" und bei "Vormonat" höchstens eine 2"
Kann für diesen Monat schon wieder nicht erreicht werden, da seit Gestern Mittag (wenn' s denn wenigstens in den frühMorgenszeiten 1 - 5 Uhr liegen würde) schon wieder eine Verbindungsunterbrechung den Zähler auf 2 erhöht hat!
05.02.2021 13:59 - bearbeitet 05.02.2021 14:03
@Tobias Ach ja ... und wenn "Jemanden rausschicken", dann bitte nicht wieder DIE mit eingeschränkten "Möglichkeiten" wie DIE, die die letzten Male zu mir gekommen sind! Waren ja nette Kerle, haben sich (Jeder auf seine Weise) bemüht. Hilft aber halt nix, wenn sie nur einen sehr engen Kompetenzbereich und Zuständigkeit haben. Und bei Allem, das über die Leitungsfrequenzabstimmung des Hausanschlusses hinaus geht, auch auf eine Hotline angewiesen sind, bei der sie nicht durchkommen ... oder Keiner rangeht ... agrrr ...
Vielleicht schickst Du ja mal ne Frau raus ... soillen ja bekanntlich einen Sinn mehr haben 😉
am 05.02.2021 23:16
Oh bitte nicht schon wieder ... DOCH ... gerade eben ... 22:44 schon wieder eine Neuverbindung und gleich mehrfach dahinter "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich:"
am 06.02.2021 11:05
Moin!
Die Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" kommt normalerweise, wenn du einen eigenen Router verwendest. Bei einem eigenen Router bist du für Firmwareupdates selbst verantwortlich, dort bekommst du dann keine Verbindung zum Konfigurationsserver von Vodafone bzw. Fernwartung. Bei einem Leihgerät von Vodafone werden die Updates automatisch aufgespielt.
Gruß
nordsee19821
06.02.2021 15:53 - bearbeitet 06.02.2021 15:54
@nordsee19821 : Danke für deiner Erläuterungsversuch ... ich habe aber die gebrandet Box und bekomme "trotzdem" diese Fehlermeldung.
Könnte das bedeuten, dass "versucht" wird das Update auf 7.22 draufzuschieben?
am 06.02.2021 16:09
bohaaaa ... jetzt das auch noch ... "Fritzbox nicht erreichbar - 503 Service Unavailable - ERR_NO_MEMORY"
Schön, dass ich sehr schnell nachfolgendes gefunden habe ... da fühlt man sich nicht so einsam in der Verzweiflung ;-(
Fritzbox 6591 Firmware 7.13 BUG - ERR_NO_MEMORY - Vodafone Community