abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.

siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community

Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.

Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.  

 

75 Antworten 75
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

eine solche Liste gibt es nicht. Der Auftrag mit der Telefonie wurde geschlossen und der Rückweg ist in Ordnung, wie sieht es bei Dir aus?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wie sieht es bei Dir aus?

 


nun ... bedeutend besser als Anfang Januar! Auch die Telefonverbindungen klappen wieder.

Doch ... weiterhin:

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich"

immer mal wieder Uploadeinbrüche. im Schnitt nur so 30-35 MBit max Transferrate. Download schaut besser aus. im Schnitt so 900 MBit.

In den letzten 8 Tagen "nur" 2 Neuverbindungen. Immer noch nicht die Qualität von vor 2020 aber ... geht so.

Wie bereits gesagt ... äh geschrieben:

"Dennoch bin ich auch bzgl. der Internetverbindung erst befriedet, wenn im Onlinezähler bei "Aktueller Woche" eine 0 und bei "Aktueller Monat" und bei "Vormonat" höchstens eine 2 steht!

Natürlich ganz zu schweigen von 0 Transfereinbrüchen, Lags und Paketverlusten!"

Momentan steht bei Vormonat "121" ...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würds gern noch mal beobachten, wenns schlechter wird, müssen wir nochmal jemanden raus schicken / das ggf. Intern weiter geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Ja gern ... bitte veranlasse Seitens Vodafone eine Langzeitmessung der Verbindungsqualität.

 

Das Ziel: "Onlinezähler bei "Aktueller Woche" eine 0 und bei "Aktueller Monat" und bei "Vormonat" höchstens eine 2"

Kann für diesen Monat schon wieder nicht erreicht werden, da seit Gestern Mittag (wenn' s denn wenigstens in den frühMorgenszeiten 1 - 5 Uhr liegen würde) schon wieder eine Verbindungsunterbrechung den Zähler auf 2 erhöht hat!

@Tobias Ach ja ... und wenn "Jemanden rausschicken", dann bitte nicht wieder DIE mit eingeschränkten "Möglichkeiten" wie  DIE, die die letzten Male zu mir gekommen sind! Waren ja nette Kerle, haben sich (Jeder auf seine Weise) bemüht. Hilft aber halt nix, wenn sie nur einen sehr engen Kompetenzbereich und Zuständigkeit haben. Und bei Allem, das über die Leitungsfrequenzabstimmung des Hausanschlusses hinaus geht, auch auf eine Hotline angewiesen sind, bei der sie nicht durchkommen ... oder Keiner rangeht ... agrrr ...

Vielleicht schickst Du ja mal ne Frau raus ... soillen ja bekanntlich einen Sinn mehr haben 😉

Oh bitte nicht schon wieder ... DOCH ... gerade eben ... 22:44 schon wieder eine Neuverbindung und gleich mehrfach dahinter "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich:"  

Moin!

Die Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" kommt normalerweise, wenn du einen eigenen Router verwendest. Bei einem eigenen Router bist du für Firmwareupdates selbst verantwortlich, dort bekommst du dann keine Verbindung zum Konfigurationsserver von Vodafone bzw. Fernwartung. Bei einem Leihgerät von Vodafone werden die Updates automatisch aufgespielt. 

 

Gruß

nordsee19821

@nordsee19821 : Danke für deiner Erläuterungsversuch ... ich habe aber die gebrandet Box und bekomme "trotzdem" diese Fehlermeldung.

Könnte das bedeuten, dass "versucht" wird das Update auf 7.22 draufzuschieben?

bohaaaa ... jetzt das auch noch ... "Fritzbox nicht erreichbar - 503 Service Unavailable - ERR_NO_MEMORY"

 

Schön, dass ich sehr schnell nachfolgendes gefunden habe ... da fühlt man sich nicht so einsam in der Verzweiflung ;-(

Fritzbox 6591 Firmware 7.13 BUG - ERR_NO_MEMORY - Vodafone Community