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Lösung
am 01.12.2020 23:43
Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.
siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community
Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.
Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2020 12:49
@Claudia Danke für die Ticketeröffnung.
Schön wäre, wenn Du auf die stetigen Unterbrechungen und "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" eingehen würdest.
NEIN ... ICH HABE KEIN KABEL GETAUSCHT! Die Koaxialverkabelung wurde erst kürzlich durch einen CableWay-Techniker überprüft und als OK befunden!
am 01.01.2021 22:07
Immer wieder
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
Und über Tag und Nacht verteilt kurzeitiger, nerviger Internettransferstillstand der z.B. Spieleserververbindungen u.A. durch sehr große Pingzeiten oder gar Pinglost unterbricht.
am 01.01.2021 23:33
am 03.01.2021 15:12
am 04.01.2021 12:08
Hallo AndreasMuennich,
die Hinweismeldungen werden durch die Abbrüche und Timeouts am Modem erzeugt. Diese wiederum durch das schlechte Signal. Dafür haben wir den Techniker beauftragt. Der Termin ist für Morgen angesetzt. Schau bitte im Anschluss wie die Leitung sich verhält. Der Istzustand ist uns bereits bekannt.
Gruß Fred
am 04.01.2021 12:24
am 06.01.2021 11:05
Hallo AndreasMuennich,
wie ich sehe hat es mit dem Termin leider noch nicht geklappt und der Termin wieder verschoben.
Entschuldige bitte das es sich so hinzieht und gib uns Bescheid, sobald der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin
am 07.01.2021 15:28
Boahhh .... Ich bin jetzt stinkesauer ... weiter Einbrüche und Unterbrechungen, das stört, kostet Lebenszeit und nervt gewaltig ... und der Techniker kommt erst am Montag.
Zudem stockt selbst der Zugang hier ins Forum minutenlang ... obwohl andere Seiten laden ... das reißt meine Stimmung noch weiter runter, wenn ich am Loswerden meines Ärgers gehindert werde .... zefixxx
am 09.01.2021 16:06
am 12.01.2021 00:22
so ... heute war ein Techniker da.
Verkabelung(squalität) i.O.
Mit selektivem FrequenzbandDämpfungsglied wurde Anpassung zur Leitung optimiert. Signalwerte jetzt durchgängig im Normbereich. ... Was sagt die Fernmessung?
Leider ist aber,nach meinem bisherigen (ja .. erst wenige Stunden) Erkenntnissen, die Verbindungsqualität nicht wirklich besser.
Schon wieder mehrfach "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich"