abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.

siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community

Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.

Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.  

 

75 Antworten 75

@Claudia Danke für die Ticketeröffnung.

Schön wäre, wenn Du auf die stetigen Unterbrechungen und "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich" eingehen würdest.

NEIN ...  ICH HABE KEIN KABEL GETAUSCHT! Die Koaxialverkabelung wurde erst kürzlich durch einen CableWay-Techniker überprüft und als OK befunden!

Immer wieder 

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

 

Und über Tag und Nacht verteilt kurzeitiger, nerviger Internettransferstillstand der z.B. Spieleserververbindungen u.A. durch sehr große Pingzeiten oder gar Pinglost unterbricht.

das kann man ja wohl nicht als "normal" bezeichnen ... siehe Anhang

es kann aber auch so aussehen ...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

die Hinweismeldungen werden durch die Abbrüche und Timeouts am Modem erzeugt. Diese wiederum durch das schlechte Signal. Dafür haben wir den Techniker beauftragt. Der Termin ist für Morgen angesetzt. Schau bitte im Anschluss wie die Leitung sich verhält. Der Istzustand ist uns bereits bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
"... Dafür haben wir den Techniker beauftragt ..." wenn er/sie denn endlich da wäre, der Termin für heute Vormittag wurde schon wieder auf Morgen Nachmittag verschoben.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

wie ich sehe hat es mit dem Termin leider noch nicht geklappt und der Termin wieder verschoben.

 

Entschuldige bitte das es sich so hinzieht und gib uns Bescheid, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Boahhh .... Ich bin jetzt stinkesauer ... weiter Einbrüche und Unterbrechungen, das stört, kostet Lebenszeit und nervt gewaltig  ... und der Techniker kommt erst am Montag.

Zudem stockt selbst der Zugang hier ins Forum minutenlang ... obwohl andere Seiten laden ... das reißt meine Stimmung noch weiter runter, wenn ich am Loswerden meines Ärgers gehindert werde .... zefixxx

Kruzefix ... was soll das ??? ... Heute schon 14 Neuverbindungen! ... siehe Anhang

so ... heute war ein Techniker da.

Verkabelung(squalität) i.O. 

Mit selektivem FrequenzbandDämpfungsglied wurde Anpassung zur Leitung optimiert. Signalwerte jetzt durchgängig im Normbereich.  ... Was sagt die Fernmessung?

Leider ist aber,nach meinem bisherigen (ja .. erst wenige Stunden) Erkenntnissen, die Verbindungsqualität nicht wirklich besser.

Schon wieder mehrfach "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich"