abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.

siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community

Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.

Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.  

 

75 Antworten 75

Könnte mir bitte Jemand aus der Moderation antworten.

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

aufgrund eines hohen Backlogs dauert es leider bei uns zur Zeit bis wir antworten können. Die Firmware 7.13. ist die derzeit die aktuelle für die Fritzbox 6591. Die Meldung aus dem Log bezieht sich vermutlich auf den Telefonieserver. Treten die Meldungen nach einem Werksreset ohne Einspielen einer Sicherung weiterhin auf? Wegen der Geschwindigkeit, sende bitte per LAN durchgeführte Speedtests mit der Uhrzeit, damit wir das genau prüfen können. Bei den Downstreams ab 602 MHz ist auch der Empfangspegel zu hoch, hast Du hier geschaut, ob das Koaxialkabel richtig sitzt bzw. ein anderes getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moderatoren/Supportteam:

Was soll das bitte mit den ewigen Teil-Antworten.

Bitte auch den Pingplot von extern betrachten. Bitte eigenen Pingplot erstellen, analysieren und Lösungsvorschläge bieten.

Begriffe "Werksreset", "vermutlich" .... also wenn ich das schon wieder lese! Gibt euch Vodafone keine Analyse-tools/-Berechtigungen? Schulungen auf die Interna der Fritz-Box? Wenn ich schon ein gebrandetes Gerät bezahle, dann erwarte ich auch, dass sich der Support damit außer "bei Werksreset ist alles gut" auskennt!

Das Koaxialkabel wurde von der 6490 (die erst kürzlich von cableWay eingemessen wurde) abgeschraubt und "Handfest" an die 6591 angeschraubt.

 

Mahlzeit und frohe Weihnacht

Anbei die Kanalübersicht, da liegen wohl doch Einiges außerhalb des Toleranzbereiches ...

mist ... schon wieder Anhang vergessen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

wir können gern einen Techniker beauftragen, wenn Du der Meinung bist, es liegt nicht am Kabel. Dieser braucht Zugang zur Hausanlage. Stimmt die Rufnummer ***967 noch und sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

@Claudia Was soll bitte heißen: "wenn Du der Meinung bist, es liegt nicht am Kabel." ???

Wie bereits klargelegt: Ich habe das Koaxialkabel von der 6490 abgeschraubt und an die 6591 angeschraubt! Was sollte da "am Kabel liegen" ????

neue Handy-Nr. kommt per PN.

Hallo???

Ich warte auf den Techn iker, der nie Box-Einmessung vornimmt... einige Werte liegen ja wohl eindeutig außerhalb der Tolerenz!

Ansonsten bitte ich um eindeutige Begründung wieso die Werte i.O. sein sollten!

DANKE!

Hallo???

Ich warte auf den Techniker, der die Box-Einmessung vornimmt... einige Werte liegen ja wohl eindeutig außerhalb der Tolerenz!

Ansonsten bitte ich um eindeutige Begründung wieso die Werte i.O. sein sollten!

DANKE!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

wie schon gesagt, es dauert derzeit etwas bis wir antworten. Die Werte am Anschluss sind nicht sauber. Das Kabel hast Du ja getauscht.

Den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden.

 

Grüße Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!