abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.

siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community

Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.

Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.  

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So ... nun ist endlich auch die Monatsabrechnung mit der Gutschrift für den (fälschlicherweise) berechneten Technikereinsatz eingetroffen. Schade, dass ich dazu erst sauer werden musste, bevor da eine Rückvergütung zugesagt wurde!

Mit der Leitungsleistung bin ich seit  Anfang Februar sehr zufrieden. So darf es gern dauerhaft bleiben. Schade, dass mir lange Zeit nicht geglaubt wurde und erst als ich vehement und sauer hinterher"getreten" bin, der Leitungsweg bis ins 5km entfernte Kirchseeon verfolgt wurde und dort der Fehler behoben wurde. 

Ich hoffe es gibt kein "nächstes Mal", wenn es aber doch mal wieder nötig werden sollte, dann hoffe ich, dass wir schneller zusammenfinden.

 

Dieser Thread hier kann geschlossen werden.

Alles in Allem: Vielen Dank

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

75 Antworten 75
Bishendu1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe diese Probleme schon Wochenlang. Es gibt einfach keine Lösung. Es kommt auch kein Techniker raus. Im Online Monitor sieht man ständige Abbrüche. 

Das nervt nur noch. Aber Vodafone ist das egal. 

 

 

 

@Bishendu1 : nun ... Bei mir waren im Oktober mehrere Techniker da. Jeder hat "etwas" gemacht. Einer wollte gar einem Kabelbruch am Leitungsweg durch Aufgraben auf die Spur kommen. Er wurde aber "zurückgepfiffen".
Einen Gesamtblick hatte leider Keiner 😞

Ich hoffe, dass sich nun endlich Jemand findet, der der Sache vollständig auf den Grund geht!

Hallo Vodafone!

leider ist so gar nichts besser geworden! Gerade in der vergangenen Woche waren viele Transfereinbrüche bis zum mehrere Minuten keine DNS-Antworten!

Bitte um Aufsetzen einer Analyse. So kann das nicht weiter gehen!

 

Vielen Dank für eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

 

gab es diese Woche nochmal Aussetzer und wenn ja, wann?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Komplettunterbrechnungen und Neustarte von Sonntag auf Montag. Siehe Online-Zählerabbild anbei.

Zuvor immer wieder starke Up- und Download-Geschwindigkeitseinbrüche.

was bedeutet bitte Nachfolgendes?

 

08.12.20
19:47:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
19:47:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
18:47:28
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
18:47:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
18:02:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
18:02:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
17:32:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
17:18:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
17:18:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout [2 Meldungen seit 08.12.20 17:17:24]

keine Reaktion/Antwort?

Instabilität/Serververbindungsabbrüche/Kabelsyncverlust/Boxneustarts anhaltend!

Seit Sonntag vormittag habe ich die 6591 angeschlossen.

 

  • Mehrfach steht seitdem unter System > Ereignisse
    Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
    Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.

Was bitte bedeutet das. Kommt da ein anstehendes Firmware-Update nicht durch? Die Box zeigt 7.13

Zudem ist die Verbindung weiter instabil und insbesondere die Uploadrate stark schwankend. Down meist um 700 aber auch mal nur um die 30MBit, selten bis zu 940
Ein Ping von Extern auf meine externe IP zeigt 20% Paketverluste. siehe Anhang
Ich bitte um Gegenprüfung und Realisierung des Updates ... hoffentlich läuft die Box dann stabil

Hoppla Anhang vergessen