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Lösung
am 01.12.2020 23:43
Es geht wieder los .... wiederholte Verbindungsunterbrechungen zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichen Abständen.
siehe dazu: Gelöst: Re: Zunehmend Internetausfälle - meist kurz – Seite 10 - Vodafone Community
Zu Anfang November hatte ich damit zu tun meine Konfiguration wieder herzustellen. Dabei habe ich in unregelmäßigen Abständen selbst Neustarts ausgelöst, um die Konfigurationsänderungen gültig werden zu lassen. Seit Mitte November lasse ich es wieder laufen. Anfangs erschien es ein stabiler Betrieb zu sein ... doch im Grunde ist es so wie vorher. Mal bis zu 5 Tage keine Unterbrechung, dann mehrere hintereinander.
Siehe Abbilder des Onlinezählers der FritzBox im Anhang.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2021 22:33
So ... nun ist endlich auch die Monatsabrechnung mit der Gutschrift für den (fälschlicherweise) berechneten Technikereinsatz eingetroffen. Schade, dass ich dazu erst sauer werden musste, bevor da eine Rückvergütung zugesagt wurde!
Mit der Leitungsleistung bin ich seit Anfang Februar sehr zufrieden. So darf es gern dauerhaft bleiben. Schade, dass mir lange Zeit nicht geglaubt wurde und erst als ich vehement und sauer hinterher"getreten" bin, der Leitungsweg bis ins 5km entfernte Kirchseeon verfolgt wurde und dort der Fehler behoben wurde.
Ich hoffe es gibt kein "nächstes Mal", wenn es aber doch mal wieder nötig werden sollte, dann hoffe ich, dass wir schneller zusammenfinden.
Dieser Thread hier kann geschlossen werden.
Alles in Allem: Vielen Dank
am 01.12.2020 23:53
Ich habe diese Probleme schon Wochenlang. Es gibt einfach keine Lösung. Es kommt auch kein Techniker raus. Im Online Monitor sieht man ständige Abbrüche.
Das nervt nur noch. Aber Vodafone ist das egal.
am 02.12.2020 00:12
@Bishendu1 : nun ... Bei mir waren im Oktober mehrere Techniker da. Jeder hat "etwas" gemacht. Einer wollte gar einem Kabelbruch am Leitungsweg durch Aufgraben auf die Spur kommen. Er wurde aber "zurückgepfiffen".
Einen Gesamtblick hatte leider Keiner 😞
Ich hoffe, dass sich nun endlich Jemand findet, der der Sache vollständig auf den Grund geht!
am 05.12.2020 22:56
Hallo Vodafone!
leider ist so gar nichts besser geworden! Gerade in der vergangenen Woche waren viele Transfereinbrüche bis zum mehrere Minuten keine DNS-Antworten!
Bitte um Aufsetzen einer Analyse. So kann das nicht weiter gehen!
Vielen Dank für eure Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
am 08.12.2020 17:03
Hallo AndreasMuennich,
gab es diese Woche nochmal Aussetzer und wenn ja, wann?
Viele Grüße, Martin
am 08.12.2020 17:47
am 08.12.2020 20:03
was bedeutet bitte Nachfolgendes?
08.12.20
19:47:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
19:47:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
18:47:28
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
18:47:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
18:02:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
18:02:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
17:32:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
08.12.20
17:18:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
08.12.20
17:18:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout [2 Meldungen seit 08.12.20 17:17:24]
am 11.12.2020 11:09
keine Reaktion/Antwort?
Instabilität/Serververbindungsabbrüche/Kabelsyncverlust/Boxneustarts anhaltend!
am 15.12.2020 22:13
Seit Sonntag vormittag habe ich die 6591 angeschlossen.
Was bitte bedeutet das. Kommt da ein anstehendes Firmware-Update nicht durch? Die Box zeigt 7.13
Zudem ist die Verbindung weiter instabil und insbesondere die Uploadrate stark schwankend. Down meist um 700 aber auch mal nur um die 30MBit, selten bis zu 940
Ein Ping von Extern auf meine externe IP zeigt 20% Paketverluste. siehe Anhang
Ich bitte um Gegenprüfung und Realisierung des Updates ... hoffentlich läuft die Box dann stabil
am 15.12.2020 22:18