Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Es fehlt eine Möglichkeit schriftlich Tickets auf zu machen, Telefonsupport ist unzureichend.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Liebes Forum,

 

damit es mal dokumentiert ist. Das Konzept "support via Telefon" halte ich für ungeeignet komplexere technischen Themen, geschweige denn bereits gelaufenes debugging, zu erläutern/dokumentieren..

 

VF erzeugt in meinen Augen Ende viel overhead, dadurch, dass man keine schriftlichen Tickets auf machen kann. Ich selber habe ein spezifisches (technisches) Thema, das ich heute mehrfach am Telefon den Kollegen von Technik/Vertrag erklärt habe. Helfen konnte keiner. Das Problem anderweitig aufnehmen auch nicht.

 

Whatsapp als Kanal ist nicht funktionsfähig, ein Online Kontaktformular gibt es nicht bzw. funktioniert nicht.

 

So schreibe ich also in dieses Forum. Zuerst um zu sagen, dass VF ein ticket-system für Kunden braucht und gleich in einem separaten post, um das Problem zumindest hier schriftlich zu dokumentieren.

 

Gruss

 

Edit: Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo poeggi,

Dein Feedback geb ich gern weiter.

Auch bei einer Meldung übers Kontaktformular kanns sein, dass das Fehlerbild darauf hinausläuft, dass Du angerufen wirst.

Bei vielen Prüfungen brauch man den Kunden direkt vor Ort. zB. für eine Leer/Vergleichsmessung.
Das ganze schriftlich zumachen sorgt nur für eine erhöhte Durchlaufzeit.

LG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

@poeggi  schrieb:

(...)

ein Online Kontaktformular gibt es nicht bzw. funktioniert nicht. (...)

Über das Kontaktformular, was auch funktioniert, kannst du doch dein Anliegen formulieren. Obendrein bekommst du eine Dialog-ID, was mit einem Ticket vergleichbar ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo poeggi,

Dein Feedback geb ich gern weiter.

Auch bei einer Meldung übers Kontaktformular kanns sein, dass das Fehlerbild darauf hinausläuft, dass Du angerufen wirst.

Bei vielen Prüfungen brauch man den Kunden direkt vor Ort. zB. für eine Leer/Vergleichsmessung.
Das ganze schriftlich zumachen sorgt nur für eine erhöhte Durchlaufzeit.

LG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Mav1976

 

Danke für den Hinweis. Das Kontaktformulat scheint wieder zu funktionieren. Werde ich gleich mal testen.

 

Gruss

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Andre 

Sehe ich etwas anderes. Komplexe technische Themen über den L1 support einzukippen funktioniert einfach nicht. Die interne dokumentation ist dann unvollständig oder falsch.

 

Wenn ich den Kollegen sogar Buchstabieren muss, wie man "GRE" tipp, was erwarten wir dann wie der Rest der Dokumentation aussieht.

 

Ggf. würde es ja auch reichen, dass man den L1 support so trainiert, dass er merkt wenn es kein L1 Problem ist, und dem Kunden dann einen Link zu einem Ticket zu kommen lässt, in das der Kunde dann hinein arbeiten kann.

Dieses Forum ist zwar nett, aber wenn mir einer der Kollegen hier hilft ist das doch eher als "good will" zu sehen, oder?

 

Gruss

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bezüglich Kontaktformular: Darin fehlt das Thema "Kabel" komplett.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Upps. @poeggi, Kabel hat glaube ich ein eigenes Kontaktformular. Warum es nicht dort mit integriert ist, weiß ich nicht. Evtl. hängt es noch damit zusammen, dass Kabel wie Unitymedia jetzt auch, in die VF-Familie integriert wurde.

Versuche es einmal hierüber und den weiterführenden Link dort. Smiley (fröhlich)
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-kontaktiere-ich-euch-per-e-mail

Mehr anzeigen