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Lösung
am 24.10.2020 22:19 - zuletzt bearbeitet am 24.10.2020 22:47 von Peter165
Hi Community,
Ich habe heute von DHL meine Hardware in Empfang genommen (Vodafon Station, Netzteil, Ethernetkabel,Anschlusskabel FQuick, 2x Telefonadapter TAE)
1. Habe ich NUR 1 Antennenanschluss Hausseitig.
2. Habe ich keine Auftrags bzw Vertragsbestätigung.
Ich habe das FQuick Anschlusskabel an das Hausantennenkabel angeschlossen und mit der Vodafon Station verbunden.
Ethernetkabel verbindet die Station mit meinem Notebook...
Alles so wie in der Installationsanweisung.
Es wird aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut.
Wird DSL nicht aber über die telefondose geliefert?
Ich bin gerade überfordert.
Was mache ich falsch??
@Chris291: Mit DSL hat das laut dem angegebenen Gerät wenig zu tun, daher in ein passenderes Board verschoben. Gruß Peter165
24.10.2020 23:03 - bearbeitet 24.10.2020 23:04
@Chris291 schrieb:
Was mache ich falsch??
Nachdem was du schreibst eigentlich nichts.
Aber was ist da für ne Dose verbaut?
Gratis Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Da melden Self-Install fehlgeschlagen, möglicherweise geht da ne Hilfe schneller als übers Forum.
@Chris291 schrieb:
2. Habe ich keine Auftrags bzw Vertragsbestätigung.
Das muß es geben, sonst dürfte dir keine Hardware dazu geschickt worden sein?
Lag da nichts derartiges bei?
Das aus eigener Erfahrung, achte darauf das beim Qick-Stecker sich der Innenleiter mittig befindet, genau deswegen hatte ich auch das Problem bei der Erstinstallation, von wegen geht nicht, bis ich den Innenleiter wieder in seine normale Position bewegt habe, dann hats funktioniert.
am 25.10.2020 09:07
@Peter165 schrieb:
@Chris291 schrieb:Was mache ich falsch??
Nachdem was du schreibst eigentlich nichts.
Aber was ist da für ne Dose verbaut?
Gratis Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Da melden Self-Install fehlgeschlagen, möglicherweise geht da ne Hilfe schneller als übers Forum.
@Chris291 schrieb:2. Habe ich keine Auftrags bzw Vertragsbestätigung.
Das muß es geben, sonst dürfte dir keine Hardware dazu geschickt worden sein?
Lag da nichts derartiges bei?
Das aus eigener Erfahrung, achte darauf das beim Qick-Stecker sich der Innenleiter mittig befindet, genau deswegen hatte ich auch das Problem bei der Erstinstallation, von wegen geht nicht, bis ich den Innenleiter wieder in seine normale Position bewegt habe, dann hats funktioniert.
Also in dem Paket von Vodafon war nur eine Karte mit den daten für den Router.
Wenn der Innenleiter des Kabels nicht mittig, würde er dicht passen, richtig?
Ich werde mich mal an die Technik Hotline wenden
am 25.10.2020 09:27
Ach, eine richtige Dose gibt es nur für Telefon.
Mein Antennenkabel kommt ganz einsam einfach an der wand.
Daher dachte ich auch ich würde Harware für den Telefonanschluss bekommen sprich DSL
am 29.10.2020 10:07
Hallo Chris291,
funktioniert denn Dein Anschluss nun?
Viele Grüße, Martin