abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstinstallation
Chris291
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

Ich habe heute von DHL meine Hardware in Empfang genommen (Vodafon Station, Netzteil, Ethernetkabel,Anschlusskabel FQuick, 2x Telefonadapter TAE)

1. Habe ich NUR 1 Antennenanschluss Hausseitig.

2. Habe ich keine Auftrags bzw Vertragsbestätigung.

 

Ich habe das FQuick Anschlusskabel an das Hausantennenkabel angeschlossen und mit der Vodafon Station verbunden.

Ethernetkabel verbindet die Station mit meinem Notebook...

Alles so wie in der Installationsanweisung.

 

Es wird aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut.

 

Wird DSL nicht aber über die telefondose geliefert?

Ich bin gerade überfordert.

Was mache ich falsch??

 

@Chris291: Mit DSL hat das laut dem angegebenen Gerät wenig zu tun, daher in ein passenderes Board verschoben. Gruß Peter165

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Chris291  schrieb:

Was mache ich falsch??

Nachdem was du schreibst eigentlich nichts.

Aber was ist da für ne Dose verbaut?

 

Gratis Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Da melden Self-Install fehlgeschlagen, möglicherweise geht da ne Hilfe schneller als übers Forum.

 


@Chris291  schrieb:

2. Habe ich keine Auftrags bzw Vertragsbestätigung.

Das muß es geben, sonst dürfte dir keine Hardware dazu geschickt worden sein?

Lag da nichts derartiges bei?

 

Das aus eigener Erfahrung, achte darauf das beim Qick-Stecker sich der Innenleiter mittig befindet, genau deswegen hatte ich auch das Problem bei der Erstinstallation, von wegen geht nicht, bis ich den Innenleiter wieder in seine normale Position bewegt habe, dann hats funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Chris291  schrieb:

Was mache ich falsch??

Nachdem was du schreibst eigentlich nichts.

Aber was ist da für ne Dose verbaut?

 

Gratis Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Da melden Self-Install fehlgeschlagen, möglicherweise geht da ne Hilfe schneller als übers Forum.

 


@Chris291  schrieb:

2. Habe ich keine Auftrags bzw Vertragsbestätigung.

Das muß es geben, sonst dürfte dir keine Hardware dazu geschickt worden sein?

Lag da nichts derartiges bei?

 

Das aus eigener Erfahrung, achte darauf das beim Qick-Stecker sich der Innenleiter mittig befindet, genau deswegen hatte ich auch das Problem bei der Erstinstallation, von wegen geht nicht, bis ich den Innenleiter wieder in seine normale Position bewegt habe, dann hats funktioniert.


Also in dem Paket von Vodafon war nur eine Karte mit den daten für den Router.

 

Wenn der Innenleiter des Kabels nicht mittig, würde er dicht passen, richtig?

 

Ich werde mich mal an die Technik Hotline wenden

Ach, eine richtige Dose gibt es nur für Telefon.

Mein Antennenkabel kommt ganz einsam einfach an der wand.

Daher dachte ich auch ich würde Harware für den Telefonanschluss bekommen sprich DSL

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris291,

 

funktioniert denn Dein Anschluss nun?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!