Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Erstfreischaltung nicht erfolgreich

GELÖST
Gehe zu Lösung
Sawa
Smart-Analyzer

Hallo, 

Wir hatten zum 13.04.21 unseren Freischalttermin für unseren DSL Anschluss. Dieser ist jedoch nicht so erfolgreich verlaufen.

 

Zum Überblick, es ist eine nagelneue Fritzbox 7590 (freier Markt) angeschlossen. 

Laut dieser besteht eine Dsl Verbindung, jedoch schlägt die Einrichtung über den MIC fehl (Timeout) 

Ebendso die Einrichtung über die Zugangsdaten.

 

Folgendes wurde versucht:

Box auf Werkseinstellung gesetzt, neuen MIC angefordert....selbe Fehlermeldung. Hotline kontaktiert, selbigen Prozess mit neuen Zugangsdaten versucht...Resultat kein Internet.

 

Techniker der Telekom sollte den Anschluss erneut prüfen, offenbar erfolglos.

 

Seitdem versteckt sich die Hotline hinter der Bandansage das ein Techniker sich kümmert, man jedoch nicht sagen kann wann das passiert.

 

Die Bitte mal mit einem Techniker sprechen zu können um evtl weitere relevante Infos weiterzugeben wurde abgelehnt ( wäre nicht machbar).

 

Ich will nicht sagen das ich ungeduldig bin, jedoch sind wir sowohl für Homeschooling als auch für Homeoffice auf das Internet angewiesen.

 

Kann hier jemand helfen? 

Mfg Sawa

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Moderator

Hey @Sawa,

 

prima  - und danke für die Rückmeldung

 

Damit kommt hier ein Schloss dran.

 

Einen neuen Thread kannst Du jederzeit starten.

 

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Anschluss. 

 

Dir einen schönen Mittwoch Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
MichaM
Moderator

Hi @Sawa,

 

sorry für diese Start-Probleme.

 

Mit der ErstinstallationsHotline hast Du also schon gesprochen, richtig? 0800-172-1201.

 

Dann lass uns schauen, wie wir Dir helfen können.

 

Schickst Du mir eine PN?

 

Bitte mit

 

* DSL-Kundennummer

* dem Link zu diesem Thread

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sawa
Smart-Analyzer

Hallo Micha, ich komme drauf zurück. Gestern ca 20 Minuten nach Threaderstellung hat sich die Hotline noch mal gemeldet....lt seiner Aussage soll der Anschluss seitens Telekom nicht korrekt verschaltet worden sein....erneuter Technikertermin ist am Donnerstag. Falls dieser keine Abhilfe bringen sollte melde ich mich bei Dir! Wäre das okay?

 

Mfg

Mehr anzeigen
Sawa
Smart-Analyzer

Hey Micha ....der Technikertermin ist erfolgreich verlaufen....wir sind online! Vielen Dank für das Hilfsangebot! 

 

Gruss 

Sawa

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hey @Sawa,

 

prima  - und danke für die Rückmeldung

 

Damit kommt hier ein Schloss dran.

 

Einen neuen Thread kannst Du jederzeit starten.

 

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Anschluss. 

 

Dir einen schönen Mittwoch Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen