abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erster Ping-Hop pfeift Abends aus letztem Loch - Seit Jahren
Xektor123
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

ich habe schon öfters Threads aufgemacht, immer zum gleichen Thema:

Miese Internet Qualität Abends aufgrund von Netzüberlastung.

 

Wie bei vielen anderen, ist meine Leitung zu Stosszeiten Abends bescheiden.

Bemerkbar in Online Gaming etc.

Das geht jetzt schon ewig so.

Es wird nie besser, eher immer schlechter weil noch mehr Leute über die Leitungen fahren.

 

Wann gibt es hier endlich Verbesserung? Es tut sich irgendwie nix.

Screenshot hängt an.

24 Antworten 24
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xektor123,

 

ich würde gern einmal auf Verdacht die Fritzbox tauschen, in Ordnung? Ist natürlich kostenlos.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, können wir probieren

Wenn das nichts gebracht hat, und daran zweifle ich, reden wir dann über die Überlastung und wann endlich mal was passiert/ausgebaut wird?

 

Ich meine wir tauschen den Router weil ich Abends immer Highping habe? Wird wohl nicht am Router liegen.

 

Wie gesagt schau ich mir das jetzt seit Jahren an, hab langsam echt kein Bock mehr.

Entweder irgendwer sagt mal was Sache ist, ob ihr das Netz zu mir so wie es ist belässt oder ob sich da was tut.

Die Vertragslaufzeit mach ich euer unausgereiftes Schrottprodukt noch mit und dann kündige ich.... 500€ kassiert ihr im Jahr dafür dass ich jeden Abend den Zorn bekomme.

 

Vodafone Internet ist wirklich nur was für 0815 User, Teenage Girls auf Tiktok und alte Leute.

Jeder der nicht nur auf Geschwindigkeit sondern auf Qualität angewiesen ist kann den ganzen Mist in die Tonne kloppen.

 

Da geh ich lieber zu 16 Mbit DSL bei der Telekom zurück. Da lag ich dann auch nicht jeden Abend als ob ich in Somalia leben würde.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist eingestellt, das Gerät sollte bald kommen. Was "dann" ist, sehen wir dann,- im Endeffekt geben wir es ggf. an den Fachbereich weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Raoul1311
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe genau das gleiche Problem, aber egal wie oft man den Support kontaktiert, es wird letztendlich nichts bringen.^^ Ich erinnere mich auch noch an die Zeiten wo ich einen konstanten 20er Ping zu jeder Tageszeit hatte...

Ich weiß, dass es nichts bringt.

Es regt mich aber so auf, dass ich schon 5 Techniker, das Tiefbauteam etc. hatte.

4 Router.

 

Also, der Routertausch hat nichs gebracht.

Jeden Abend lagt es, Tagsüber ist es auch nicht wirklich befriedigend.

Ich schätze mal, eure Backbones sind komplett überlastet, siehe ersten Post.

 

Warum schafft das keiner von euch das zu bestätigen.

Es ist komplett offensichtlich und ihr schickt mir einen neuen Router.

 

Sagt einfach "Unser Netz ist komplett überlastet und es wird sich in nächster Zeit nichts daran ändern".

Das wäre zumindest mal ehrlich und nicht so ein rumgelabere ala Leitung ist perfekt, es gibt keine Auslastung, lass uns den Router tauschen.

Eure Firma fährt einfach die lächerlichste Strategie.

Verkauft Verträge ohne Ende, ohne die nötige Infrastruktur stellen zu können.

Daraufhin rennen euch die Leute die Türe ein mit Beschwerden und Kündigungen, ihr kommt gar nicht mehr hinterher, ob am Telefon oder hier im Forum.


Wenn euer Netz bis zum Anschlag überlastet ist, braucht ihr Jahre um das ganze zu entschärfen.

Nach 3-4 Monaten ist es wieder überlastet und dann wartet man wieder Jahre.

Und das ganze passiert in der 1st World Nation Deutschland im Jahr 2020... man kommt sich vor wie 2002.

Moin,

 

im Anhang meine Pingzeiten um 00:21 unter der Woche.

 

Wie schaut es denn Kompensationmäßig von eurer Seite aus?

Probleme bestehen jetzt seit März, es gibt keine Besserung aber ich zahle immer den vollen Preis für eure

ungenügenden Leistungen.

Moin,

 

inzwischen ist das Internet auch tagsüber schlecht

Wie schauts denn jetzt aus, sind am Freitag 2 Wochen seit sich jemand gemeldet hat.