abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erster Ping-Hop pfeift Abends aus letztem Loch - Seit Jahren
Xektor123
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

ich habe schon öfters Threads aufgemacht, immer zum gleichen Thema:

Miese Internet Qualität Abends aufgrund von Netzüberlastung.

 

Wie bei vielen anderen, ist meine Leitung zu Stosszeiten Abends bescheiden.

Bemerkbar in Online Gaming etc.

Das geht jetzt schon ewig so.

Es wird nie besser, eher immer schlechter weil noch mehr Leute über die Leitungen fahren.

 

Wann gibt es hier endlich Verbesserung? Es tut sich irgendwie nix.

Screenshot hängt an.

24 Antworten 24
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xektor123,

 

weshalb sind da zur Fritzbox schon über 50% Packetloss? Am Ziel sehen die Werte super aus.

Die Leitung ist sauber. Alle Pegel sind stabil. Es gibt keine Fehlerraten oder Auslastungsprobleme.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

keine Ahnung, denke das hat was mit Pingplotter zu tun.

Wenn ich die Fritzbox direkt anpinge, kriege ich keinen Packetloss angezeigt.

Adapter funktioniert einwandfrei, siehe Screenshot.

 

Ich kann mich an Tage erinnern, lange her, da war die Verbindung zum ersten Hop einwandfrei und nicht schwankend zwischen 6 und 140 ms. Da lief mein Internet auch Prima. Von dem her hätte ich gerne eine Erklärung, warum das jetzt nicht mehr so ist, und warum du sagst das keine Auslastung vorhanden ist.

 

Woher kommen dann die schlechten Werte und wenn die irrelevant sind, warum hab ich dann permanent besch... Internet anliegen?

 

Wenn euch sonst nix mehr einfällt ausser dass die Leitung einwandfrei ist, dann brauchen wir halt mal wieder nen Techniker! Vielleicht kanns der richten, zum 5x oder so!

 

LG

Hier der aktuelle Stand 00:41

Ich hab Pingplotter jetzt an einem zweiten Rechner installiert und es sieht genau identisch aus, ebenfalls mit dem Packetloss zur Fritzbox.

 

Laut google ist das normal.

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=40770

 

Zurück zu meinem Problem:

Bei mir waren schon 5 Techniker da, es wurde gebaggert etc. das ganze Programm.

Tatsächlich liefs dann auch als der neue Knoten installiert wurde für ein paar Monate EINWANDFREI!

 

Das erste Jahr bei Vodafone hatte ich so einen 40er-50er Ping und wurde anders geroutet.

Dann wurde ich über den Hop im Screenshot verbunden, der tauchte neu auf, wurde eingeführt, ich damit verbunden.

 

Seitdem perfekt, <20 ping, Neu, unausgelastet, war super!

Ping zum ersten Hop 6-18 ms, keine Ausreisser, gutes Internet.

Das ist jetzt aber ein Jahr her.

 

Heute,  um zwei Uhr nachts, springt der Ping zum ersten Hop zwischen 6 und 140+ ms rum, das ist jetzt wieder seit ein paar Monaten so.

 

Seitdem das so ist, schauen meine Pingplotter Screenshots aus wie im Anhang.

Jetzt sagst du aber, das mit der Leitung alles perfekt ist.

 

Bitte erkläre mir alles damit ich es verstehe! Vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg und du hast Recht!

 

"Es gibt keine Fehlerraten oder Auslastungsprobleme."

Xektor123
Digitalisierer
Digitalisierer

Wird von Tag zu Tag schlechter

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xektor123,

 

welche Geschwindigkeiten erreichst Du im Upload Tagsüber und in den Abendstunden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles ganz normal.

Die Geschwindigkeit Up und Down ist nicht das Problem...

Nach wie vor Internet für meine Zwecke unbrauchbar, vor allem Abends.