abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst eine Woche kein Internet, jetzt immer wieder Ausfall
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde es ein Unding und beinah steinzeitlich, dass man sich mit einer Beschwerde nur postalisch an Vodafone wenden kann, daher versuche ich es mal auf diesem Wege und schildere kurz die Probleme.

Zuerst hatten wir gut eine Woche gar kein Internet. Es fing an mit immer wieder abbrechenden Verbindungen am 9.9.18. Daraufhin kontaktierte ich den Kundenservice, baute meine gesamte Telefonanlage ab, da ja die Vodafone "Steinzeitbox" an den Anschluss muss...
Laut Kundenservice läge in unserem Gebiet keine Störung vor und kurze Zeit später bekam ich auch eine SMS, dass alles wieder gehen würde. Das war natürlich kompletter Quatsch, denn gar nichts ging und in den sozialen Netzwerken beschwerten sich unzählige Vodafone-Kunden aus der Region über Ausfälle. Also nochmal den Service kontaktiert, diese gelobte Besserung, aber erst am nächsten Tag. Das war für mich in Ordnung, da ja Sonntag war.
Am nächsten Tag musste ich auf Dienstreise, so dass meine Frau samt knapp 2 Monate altem Baby allein zu Hause war. Aufgrund dessen, dass die Vodafonebox weiter angeschlossen bleiben musste, hatte sie in der Zeit erstmal kein Festnetztelefon.
Nachdem man mir erneut per SMS mitteilte, dass alles gehen sollte, was natürlich wieder Quatsch war, musste sich nun meine Frau mit dem "Service" auseinandersetzen (samt immer wieder schreiendem Baby).

Meiner Frau erzählte man bei drei verschiedenen Anrufen genau drei verschiedene Dinge:
1. Es liegt keine Störung vor, wir regeln das per Fernwartung.

2. Es liegt keine Störung vor, am Donnerstag kommt ein Techniker vorbei, aber wenn dann nichts ist, müssen Sie den zahlen!
3. Es liegt eine Störung vor, wir arbeiten dran, Donnerstag kommt ein Techniker, den müssen Sie dann aber vielleicht bezahlen.

Nachdem Vodafone und auch der "Service" dann irgendwann kapiert hat, dass doch eine Störung größerer Natur vorliegt, kam der Techniker am Donnerstag einfach mal nicht und nach knapp einer Woche ging dann alles wieder. In der Zeit musste meine Frau alles mit dem Handy erledigen und auch Dinge wie Online-Banking usw. mit dem Handy machen. Dies raubte einen Großteil der monatlich verfügbaren Daten.
Eine Entschuldigung seitens Vodafone erfolgte selbstverständlich nicht. Eine Erstattung für Nutzungsausfall natürlich ebensowenig.

Seit vorgestern nun haben wir erneut mit Netzausfällen zu kämpfen. Unsere Internetgeschwindigkeiten (bei einem Kabel 200 Vertrag) bewegen sich laut Vodafone Speedtest (natürlich per LAN angeschlossen) zwischen 0,5 Mbit/s und 208 Mbit/s. Zwischendurch ist es immer mal wieder komplett tod.

Ich habe schon wieder richtig große Lust alles abzustöpseln und mich mit dem "Service" auseinanderzusetzen...

Vielleicht kann mir aber ja auch hier schon geholfen werden oder es könnte meine Beschwerde weitergereicht werden, so dass man nicht auch noch Portokosten aufgrund von Fehlern hat, die eindeutig nicht bei mir liegen.

Ich fasse nochmal kurz zusammen, was ich mir wünschen würde:
1. Eine dauerhafte funktionierende Internetverbindung
2. Eine Entschuldigung seitens Vodafone für die Unannehmlichkeiten

3. Eine Ausfallentschädigung

4. Einheitliche Aussagen der Servicemitarbeiter und keine Androhungen von Kosten, bei offensichtlichen Netzproblemen.


Vielen Dank

10 Antworten 10
JJOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, der Code ist mittlerweile angekommen. Ich hatte zwar noch keine Zeit ihn zu testen, aber schön, dass das dann doch recht schnell ging.
Vorerst habe ich keine Fragen mehr. Bin gespannt auf die Erstattung und vielen Dank an dich!