abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erst Upload extrem niedrig jetzt download auch.
Karsten651
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehreren Wochen haben wir das Problem das der Upload stark einbricht  3Mbit -10Mbit/25Mbit. Generell lagt es auch oft. Seit Freitag letzter Woche sind die Zeiträume mit Störung größer geworden. Seit Montag den 29.11. haben wir nur noch einen Bruchteil der Leistung ca. 11-20Mbit down 0,4 - 3 Mbit up. Generell auch sehr viele lags beim Arbeiten im Homeoffice.

 

Neustart der Box durchgeführt nach Anweisung von Hotline - kein Erfolg.

 

Werksreset durchgeführt nach Anweisung von Hotline -  seit dem noch schlimmer. S.o.

Ticket wurde erstellt am Montag den 29.11. nach mehrmaligen anrufen.

 

Wir arbeiten hier beide im Homeoffice und es ist eine Qual. Als das noch Unitymedia war hatten wir nie solche Probleme.

 

  • Hessen,65510
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Cablemax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  •  Vodafone Station.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Sowohl WLAN als auch lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit mehreren Wochen immer wieder kurze Störung. Seit 29.11. geht fast nichts mehr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Ticket erstellt. SMS kam es ist eine  Störung und dauert länger. Keine Angabe wie lang.
14 Antworten 14
Karsten651
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mit CNLab eine Messreihe durchgeführt siehe Anhang.Bad Speeds.JPG.

Eine Messreihe mit dem Tool der Bundesnetzagentur folgt.

 

 

Bei dir liegt immer noch ein Rückwegstörer vor. Das kann schon einige Zeit dauern, bis der gefunden und beseitigt werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es Neuigkeiten zum Rückwegstörer? 

 

Upload hatt immernoch starke Einbrüche und wir haben hohe Latenzen.

 

 

Hier mal ergebisse vom PingPlotter. 

 

Packetloss ist wohl auch vorhanden und hohe Latenzen.

Screenshot 2021-12-02 132356.pngScreenshot 2021-12-02 133107.png

Im Upstream ist jetzt OFDMA verfügbar aber Upstream ist immernoch schlecht außerdem nur 16_QAM auf OFDMA.

Aktuell liegt Upstream bei ca. 6 Mbit im Durschnitt.

 

Upstream_Screenshot 2021-12-05 155946.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karsten651,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ich schaue gern für Dich nach, ob uns Updates zu Deinem Ticket vorliegen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 

Arbeiten im Homeoffice ist auch wieder richtig schlecht heute. Lags alles dauert ewig.

 

@R4mona Gibt es schon etwas neues ?