Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Erst Up jetzt auch Download Geschwindigkeit sehr langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

zunächst hatten wir massive Probleme mit der Uploadgeschwindigkeit:

 

Versprochen waren maximal 50 Mbits - in der Realität maximal 20 Mbits.

 

Download aktuell 8 Mbits von 200...

 

Nun ist auch noch die Downloadgeschwindigkeit betroffen.

 

Wir betreiben eine Fritz Box 6590 und haben es auch schon am Vodafone eigenen 6490 nachstellen können. 

 

Können wir hier klären ob es eine Segmentauslastung ist oder was hier falsch ist?

 

Schöne Grüße und Danke!

 

EDIT @paulra Board angepasst. VG Marco

8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Korrektur:

 

Download ist wieder da, Upload macht mit 10 mbits von 50 nachwievor keinen spaß.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi paulra,

 

ein bisschen mehr Upload sollte es schon geben. Ist der Wert immer so niedrig? Oder hängt das auch teils mit der Tageszeit zusammen?

 

Schau in der Fritzbox bitte mal nach den Signalwerten und häng diese an Deine Antwort als Bild an.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo Jens,

 

 ich habe die werte schon im ersten post angehängt.

 

 Leider ist die Tageszeit egal, Upload ist immer recht schlechtSmiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Werte sehen gut aus. Ist Dein Rechner direkt per LAN am Router? Ist die Bandbreite bei allen Geräten so gering?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Wallace, 

 

Rechner direkt per Lan dran, Werte überall so schlecht und zu jeder Zeit leider auch.

 

Schöne Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi.

 

ich möchte dem Problem gerne auf den Grund gehen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

erledigt. Mittlerweile sind wir relativ konstant bei 5 Mbits im Upload angekommen - Nie mehr im Laufe des gesamten Tages und das schon seit Wochen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Paul,

 

es gibt ein paar Auffälligkeiten im Rückweg, aber ich bin mir aktuell nicht sicher ob die für die Probleme verantwortlich sind. Kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen