Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Erst Komplettausfall seit 13.08.2019, nun seit 8 Wochen immer noch kein TV per IPTV (DSL)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

am 13.08.2019 war eine Netzwerkmodernisierung. Ich nutze Vodafone per DSL (Internet, Telefon, TV). Seit der Modernisierung lief gar nichts mehr. Nun, nach ettlichen Anrufen und zwei Technikerbesuchen, läuft das Internet und das Telefon wieder normal (seit etwa 3 Wochen). TV geht allerdings immer noch nicht. Ich rief wieder bei der Hotline an und angeblich würde die Störung außerhalb liegen und Sie würden sich darum kümmern. Per SMS kamen schon einige Störungsaufnahmen und vermeintliche Störungsbehebungsnachrichten. Allerdings läuft Vodafone TV immer noch nicht bei mir. Langsam verzweifle ich. Die ARD-Mediathek lässt sich über das TV-Center (Web-Inhalte oder so ähnlich) aufrufen und dort kann man Sendungen streamen (also dürfte die Leitung zwischen Easybox 804 und Vodafone-TV-Center ja funktionieren eigentlich). Die Programmzeitschrift mit den Sendungsnamen wird auch angezeigt. Allerdings kommt kein Bild (bleibt schwarz) und es erscheint oben im Bild ein Riesenkasten, in dem etwa folgender Text steht: "Aufgrund einer technischen Störung ist derzeit kein IPTV möglich".  Über die Hotline komme ich gar nicht weiter (gefühlte 100 Anrufe schon und immer heißt es, dass es behoben wird und dann geht es doch nicht).

Da ich echt nicht mehr weiter weiß, wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Herzliche Grüße

Greg-1000

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Greg-1000,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht voll nutzen kannst.

 

Unter 0800 172 1201 erreichst Du die Experten für Vodafone IPTV.

 

Sofern Du bereits eine Störung hast aufnehmen lassen, werfe ich gern mal einen Blick ins Störungsticket.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. 

 

Sofern hier im Zuge der Modernisierung ein (vorübergehender) Technologie-Wechsel auf eine Anschlussart über die wir IPTV nicht bereitstellen können, erfolgt ist, werde ich hier allerdings selbst nichts beschleunigen können.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

ich hatte eine andere Hotline-Nummer. Ich werde die von dir empfohlene ausprobieren, danke.

Aktuell hatte ich aus langsam ansteigener Verzweiflung noch keine weitere Störungsmeldung veranlasst (da sowieso bis jetzt immer sofort "Störung behoben" als Antwort kam und die Störung aber nicht wirklich behoben wurde. Da hat man dann irgendwann keine Kraft und Lust mehr.

Interessant ist, dass du schreibst, dass durch einen Technologie-Wechsel auf eine andere Anschlussart nun IPTV vermutlich nicht mehr angeboten werden kann (vorübergehend). Wieso wurde ich als Kunde darüber nicht rechtzeitig unterrichtet? Immerhin zahle ich noch dafür und seit 8 Wochen tut sich nichts. Man hätte doch in diesem Fall die Kunden in dem betreffenden Bereich darüber informieren müssen, dass TV nicht mehr möglich ist und als Option ein Herausnehmen des TV-Vertrages anbieten sollen, damit man nicht für etwas zahlt, dass nicht geleistet wird. Die von der Hotline meinten immer nur "ja, ja, wir richten das". Konkrekt gesagt, warum in meinem Fall IPTV nicht möglich ist, wurde mir zu keiner Zeit. Ich würde mich wesentlich seriöser behandelt fühlen, wenn ich denn zumindest mal wüßte, woran der Fehler wirklich liegt und ob man da überhaupt noch was machen kann.

Sobald ich eine Störungsmeldung per Hotline erneut herausgegeben habe, werde ich dir eine PN schicken, mit der Bitte, evtl. ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen und mir offen mitzuteilen (gern auch per PN), woran es nun liegt und ob die Störung überhaupt behoben werden kann.

Vodafone hat für den 16.10.2019 nun bereits eine weitere Netzwerkmodernisierung angekündigt (die zweite innerhalb von knapp 2 Monaten, sowas gab es vorher noch nie). Geht jetzt der Totalausfall von vorne los? Oder wird gar etwas verbessert. Wenn dir zu dieser Modernisierung etwas bekannt sein sollte, wäre ich für Informationen dankbar. Nicht, dass ich dann wieder erstmal 2 Wochen kein Internet, kein Telefon und sowieso kein TV habe. Die Modernisierung betrifft Nürnberg. Falls du es genauer brauchst, sende ich eine PN.

Herzliche Grüße

Greg-1000

P.S.: Für jegliche Informationen die obenstehenden Vorgänge betreffend bin ich dankbar.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Greg-1000,

 

ohne zu wissen um welches Kundenkonto bzw. Anschluss es geht, kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Daher mein Angebot mir eine PN zu senden.

 

Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert.

 

Wenn hier am 16. Oktober die Leitung umgestellt wird, gehe ich davon aus, dass Du dann auch wieder IPTV nutzen kannst.

 

In dem Fall ist auch keine weitere Störungsmeldung nötig.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

 

ich melde mich nochmal, weil sich bis jetzt nichts weiter getan hat. Mir wurden Gutschriften telefonisch zugesagt für den Ausfall des IPTV (ab 28.08.2019 sollte dies erfolgen, da die Gutschrift für den Totalausfall davor bis 27.08.2019 erfolgt ist). Am 15.10. hatte ich das telefonisch bei der Hotline erbeten und in der Rechnung danach (die kam kurz darauf), war nichts zu sehen davon.

 

Weiterhin geht auch nach der zweiten Modernisierung kein IPTV (selbe Situation wie bereits in meinen ersten Nachrichten geschildert). Kannst du da etwas machen bzw. mir zumindest mitteilen, warum IPTV nicht mehr geht (an der Hotline geizen sie leider mit Informationen) bzw. ab wann IPTV dann wieder gehen würde?

 

Ich sende dir hierzu per PN meine Kundendaten.

 

Danke für alles.

 

Herzliche Grüße

 

Greg-1000

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ach ja...ich weiß nicht, wie man dir eine PN sendet, sorry. Ich habe es über meine privaten Nachrichten/Nachricht senden probiert, aber da erscheint dein Name nicht (nur ein anderer Jens Moderator und viele andere). Hast du private Nachrichten deaktiviert? Oder ist es anders zu handhaben?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Greg-1000,

 

Jens ist aktuell nicht im Forum unterwegs, daher kannst Du ihm keine PN schrieben.

 

Du kannst mir aber gern eine Nachricht schicken. Geh dazu einfach auf mein Profil. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen