abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst Ausfall, dann Paketverlust Kabel Internet, Hotline bietet nur Kabeltausch
KaitoKidBS22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit heute nachmittag Probleme mit dem Internet/Telefon. Zuerst hatte ich einen Komplettausfall und habe diesen gemeldet. Später ging das Internet wieder und das Ticket wurde geschlossen. Jedoch habe ich seitdem ständig Paketverlust. Internet Seiten laden nicht und manchmal verliert die Fritzbox die Verbindung zum Kabel Netz.

Es wurde nihts an der Hardware gemacht. Schon damals wurde mal wegen eines ähnlichen Problems Kabel, mehrmals Box usw. getauscht, bis der 6. Techniker das Problem löste. Ich habe keine Lust wieder auf so ein Stress. Kann das mal ein Mitarbeiter prüfen? Ich kann gerne Kundennummer per Nachricht senden.

 

Die Hotline hat den Versand eines neuen Kabels veranlasst. Das wird aus meiner  Sicht nicht viel bringen.

 

 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KaitoKidBS22 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

KaitoKidBS22,

 

sollte das Problem noch bestehen, dann poste bitte den von Methusalem1 genannten Screenshot der Signalpegel. Im Betreff schreibst Du "Erst Ausfall, dann Paketverlust". Hast Du nach dem Ausfall mal einen Werksreset durchgeführt?

 

Du kannst mir auch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachrichtschicken.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem war einige Tage weg, leider fängt es jetzt wieder an seit gestern.... 

Habe ein Screenshot gemacht. Und ja Reset / vom Strom nehmen etc. ist immer das erste, was ich mache bei Ausfall. 

 

Ich schreibe dir gleich eine PM mit der Kundennummer 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab bei Dir einen Rückwegstörer, dieser ist wieder weg. Wie schaut es aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!