abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneuter Rückkanalstörer?
ghandi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team!

Vor einigen Monaten konnte mir hier bezüglich eines Rückkanalstörers super geholfen werden.

Das Problem war für einige Zeit gelöst, die Uploadrate immer um die 40-50Mbit/s (gebucht 50Mbit/s).

Seit einigen Wochen verschlechtert sich das ganze allerdings wieder immanent. In diesem Moment am Samstagabend bin ich bei 5Mbit/s. Damit ist zB Streaming per Twitch ziemlich unmöglich. Und auch generell ist ein 1/10 der gebuchten Leistung etwas dürftig...

Ich bräuchte da dringend wieder Hilfe.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!

 

Edit: @ghandi3 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ghandi3,

 

Deine Daten liegen uns ja noch vor. Mit Deiner Vermutung liegst Du leider richtig, es ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe eine Meldung zur Prüfung weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Nachdem gestern und heute hier ein Totalausfall des Kabelnetzes vorlag, ist jetzt der Upload wieder schlechter, als in den Tagen zuvor. Download ist weiterhin völlig in Ordnung.

Das Ticket ist seit 6 Tagen offen, wie erfahre ich, ob da noch etwas passiert?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wird noch am Störer gearbeitet. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe leider bisher keine Meldung erhalten, Problematik besteht weiterhin. Upload bei Twitch nicht möglich, permanent 10% packetloss, zwischen 5-15Mbit/s von den gebuchten 50Mbit/s verfügbar. Auch im HomeOffice mitunter sehr problematisch.  Ich muss mittlerweile über einen Providerwechsel nachdenken, da ich den gebuchten Vertrag so nicht nutzen kann. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ghandi3,

 

der Störer ist leider immer noch aktiv. Es gibt einen Folgeauftrag. Ich habe wieder ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!