TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2021 19:11 - zuletzt bearbeitet am 14.02.2021 09:11 von Gelöschter User
Hallo liebes Vodafone-Team!
Vor einigen Monaten konnte mir hier bezüglich eines Rückkanalstörers super geholfen werden.
Das Problem war für einige Zeit gelöst, die Uploadrate immer um die 40-50Mbit/s (gebucht 50Mbit/s).
Seit einigen Wochen verschlechtert sich das ganze allerdings wieder immanent. In diesem Moment am Samstagabend bin ich bei 5Mbit/s. Damit ist zB Streaming per Twitch ziemlich unmöglich. Und auch generell ist ein 1/10 der gebuchten Leistung etwas dürftig...
Ich bräuchte da dringend wieder Hilfe.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
Edit: @ghandi3 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 17.02.2021 13:19
Hallo ghandi3,
Deine Daten liegen uns ja noch vor. Mit Deiner Vermutung liegst Du leider richtig, es ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe eine Meldung zur Prüfung weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2021 14:47
Hallo. Nachdem gestern und heute hier ein Totalausfall des Kabelnetzes vorlag, ist jetzt der Upload wieder schlechter, als in den Tagen zuvor. Download ist weiterhin völlig in Ordnung.
Das Ticket ist seit 6 Tagen offen, wie erfahre ich, ob da noch etwas passiert?
am 25.02.2021 10:39
Hey,
es wird noch am Störer gearbeitet. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
VG Wallace
am 20.03.2021 21:34
Ich habe leider bisher keine Meldung erhalten, Problematik besteht weiterhin. Upload bei Twitch nicht möglich, permanent 10% packetloss, zwischen 5-15Mbit/s von den gebuchten 50Mbit/s verfügbar. Auch im HomeOffice mitunter sehr problematisch. Ich muss mittlerweile über einen Providerwechsel nachdenken, da ich den gebuchten Vertrag so nicht nutzen kann.
am 24.03.2021 11:30
Hi ghandi3,
der Störer ist leider immer noch aktiv. Es gibt einen Folgeauftrag. Ich habe wieder ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt.
Viele Grüße
Marco