abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneuter Leistungseinbruch in Nordhorn ??
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

geht das etwa schon wieder los??

Nachdem es wieder mal für ein paar Tage vertragsgerecht lief, ist nun mein Downloadwert wieder in einem inakzeptablen Bereich. 11 bis 13 MBit/s seit dem frühen Abend  sind einfach Mist 😞

Man muss schon sehr leidensfähig sein, wenn man Vodafone-Kabelkunde ist!! Ätzend!!

Unbenannt.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo,

das hat mich dann doch alles sehr stutzig gemacht, dass es von einem Moment auf den anderen nicht mehr wollte und vor allem, dass es keine weiteren Störungen gab.

Ich habe alle LAN-Verbindungen erneuert und vor allem eine andere LAN-Buchse an der Fritz mal genutzt.

Nur der liebe Gott weiß warum. Aber nun habe ich wieder volle Leistung 🙂

Vielen Dank für das Hilfsangebot. Aber ich denke, wir können diesen Thread nun als "gelöst" schließen.

Bin wieder glücklich, lach

Gruß

Termo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

also poste ich dann mal wieder eine Störung, da mein Internet weiterhin den bescheidenen Wert von 11,6 MBit/s im Download bietet. Möglicherweise bin ich ja der Einzige in dieser Region, dann freut es mich für die anderen !

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen- siehe Messung im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)- Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- seit gestern erneut, ähnlich wie in den letzen Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. -siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?- noch keinen Anruf, das halten meine Nerven nicht aus
  • Unbenannt2.JPG
  • Unbenannt1.JPG
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Termo,

 

ich habe einen Test auf die Box gemacht und erreiche 208 Mbit. Geht alles wieder bei Dir?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

leider NEIN! siehe 2 aktuelle Speedtests 😞

Die Fritzbox suggeriert mir auch angebliche 212 MBit/s. Das hat sie aber auch getan, als es die Großraumstörung gab. Gestern Mittag hatte ich mal einen Totalausfall für 1 Minute. Danach lief es aber wieder, bis in den frühen Abend hinein. Seitdem habe ich diese Werte, auch sogar nachts

Gruß Termo

Unbenannt5.JPGUnbenannt4.JPGUnbenannt3.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Termo,

 

die Leitung von hier aus sieht sehr gut aus und auch aus Nordhorn erreichen uns keine vermehrten Meldungen.


Ich kann gerne einen Techniker schicken. Der Kollege ist bis zur Fritzbox kostenfrei. Der Einsatz wird nur kostenpflichtig, wenn es am eigenen Netzwerk liegt.


Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo,

das hat mich dann doch alles sehr stutzig gemacht, dass es von einem Moment auf den anderen nicht mehr wollte und vor allem, dass es keine weiteren Störungen gab.

Ich habe alle LAN-Verbindungen erneuert und vor allem eine andere LAN-Buchse an der Fritz mal genutzt.

Nur der liebe Gott weiß warum. Aber nun habe ich wieder volle Leistung 🙂

Vielen Dank für das Hilfsangebot. Aber ich denke, wir können diesen Thread nun als "gelöst" schließen.

Bin wieder glücklich, lach

Gruß

Termo

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Termo,

 

so schnell ist die Lösung da Lachender Smiley

 

Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!