Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Erneuter Anschlussausfall
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Anschluss komplett ausgefallen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Irrelevenat
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Heute 13.8.2020 09:10 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Das system hat nur den Versand eines neuen Koaxkabels zugelassen.... 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Saarland

Anruf bei der Hotline: Bot sagt: An ihrem Anschluss gibts eine Störung der TV, Internet und Telefoniedienste. Wir arbeiten mit Hochdruck dran. Um 12 sollte es wieder gehen.  Der Servicemitarbeiter wusste nichts von der Störung und sagt auch sein System sagt das alles ok ist. Aktuell geht es immernoch nicht, die Störmeldung des Bots läuft noch mit 12 Uhr.

 

Beim Anruf per Handy auf das Festnetz erscheint im Display: Serverfehler, versuchen Sie es erneut...

Beim Anruf von anderem Festnetz auf Festnetz kommt die Stimme: Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen.

 

Letzte Woche erst war das gleiche Spiel, da war die Störung aber fix behoben. Heute dauert es länger und der Nachbar ein paar Häuser weiter ist noch erreichbar.

 

Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Ich bin froh das die Fritzbox das Fallback per USB Thetering hat, sonst wärs das mit Homeoffice....

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Locati,

 

Deine Daten lagen ja noch alle vor, daher konnte ich mir das schon anschauen.

 

Dir wird weder ein Koaxialkabel verschickt, noch ist Dein Anschluss von einer Netzstörung betroffen.

 

Der Auftrag, welchen Du hast erstellen lassen, ist derzeit bei den Kollegen in der Bearbeitung. Ich gehe davon aus, das Du morgen einen Anruf zur Terminvereinbarung erhalten wirst, da die Störung derzeit wohl "nur" Deinen Anschluss betrifft.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen