Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Erneute Störung Internet Uploadgeschwindigkeit
Highlighted
Netzwerkforscher

Unbenannt.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Unbenannt2.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo clerika007,

 

wenn es kein Störsignal gibt kann auch nichts eingegrenzt werden. Wie geschrieben, gibt es aktuell keine Fehlerraten, die bemerkbar wären, dementsprechend liegt zur Zeit auch kein Rückwegstörer vor. Es kommt ja bereits 66% Packetloss an der Fritzbox an, da liegt entweder ein Problem mit dem Rechner vor oder es wurde per WLAN getestet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Genau einfach auf die Kunden schieben das Problem kommt nicht von Vodafone 😂
Ich habe 5 defekte Computer zuhause habe 10 defekte Lan kabel zu Hause und ich teste immer per WLAN haha.... Oh man eyyy wird ja immer besser hier als ob man ein totaler voll Idiot ist schönen Dank auch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo clerika007,

 

wenn Du alles bei Dir überprüft hast, sollte es ja kein Problem sein, wenn wir einen Techniker beauftragen. Stellt der fest, dass der Fehler in Deinem Heimnetz liegt, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Soll ich den Auftrag dann fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bevor man hier mist erzählt sollte man vielleicht mal jemanden fragen der sich mit fritzboxen auskennt absolutes Armutszeugnis von Vodafone...
Jeder fritzbox Nutzer hat Paket loss bei Ping Plotter vielleicht einfach selber mal zuhause nachschauen....
Hab im inoffiziellen forum nachgefragt da sind Leute die sich bestens auskennen..

Doch, ist normal. @clerika meint ICMP TTL Exceeded Antworten, Deine Statistik zeigt aber ICMP Echo Reply antworten.

Tatsächlich haben die Fritz!Boxen einen sehr "scharf" eingestellten Filter gegen "ICMP Floods", der sogar die ICMP TTL Exceeded Antworten weiterer Hops rausfiltert. In mtr (für Windows gibt es Winmtr) sieht das dann so aus:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
My traceroute [v0.86]

Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. fritz.box 87.5% 17 0.7 0.7 0.7 0.7 0.0
2. ip5b416dfe.dynamic.kabel-deutsch 25.0% 17 11.3 9.3 7.8 11.5 1.2
3. 83-169-179-22-isp.superkabel.de 25.0% 17 13.4 9.7 7.0 14.5 2.2
4. ip5886c1a2.static.kabel-deutschl 25.0% 17 12.9 9.6 7.9 12.9 1.2
5. ip5886edb2.static.kabel-deutschl 25.0% 17 9.7 9.9 8.4 13.0 1.2
6. ip5886ed97.static.kabel-deutschl 31.2% 17 9.4 10.0 8.6 11.7 0.9
7. cloudflare.bcix.de 31.2% 17 9.3 9.7 7.4 11.1 0.8
8. one.one.one.one 0.0% 16 7.7 8.9 6.7 12.7 1.6
Die Fritz!Box selbst rückt nur eine einzige ICMP TTL Exceeded Antwort heraus, und von den weiteren Hops werden nach etwa 11 (Durchläufen=Sekunden) die ICMP TTL Exceeded Antworten herausgefiltert.

Verlangsamt man mtr so, dass es statt jede Sekunde nur alle 2 Sekunden etwas sendet (mtr -i 2), dann bleiben immerhin die Antworten der weiteren Hops von dem Filter verschont:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
My traceroute [v0.86]

Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. fritz.box 96.8% 32 0.8 0.8 0.8 0.8 0.0
2. ip5b416dfe.dynamic.kabel-deutsch 0.0% 32 5.8 11.0 5.8 65.2 10.8
3. 83-169-179-22-isp.superkabel.de 0.0% 32 11.3 10.3 6.3 22.9 3.8
4. ip5886c1a2.static.kabel-deutschl 0.0% 32 10.5 10.6 8.1 26.4 3.2
5. ip5886edb2.static.kabel-deutschl 0.0% 32 10.4 10.0 8.1 13.9 1.1
6. ip5886ed97.static.kabel-deutschl 0.0% 32 8.8 9.9 7.8 16.7 2.0
7. cloudflare.bcix.de 0.0% 32 8.6 10.0 8.0 15.2 1.7
8. one.one.one.one 0.0% 32 8.8 9.0 7.2 11.2 0.8
Nach oben
clerika
Newbie
Re: Störung Gigabit Anschluss
Ändern Melden Zitieren
Beitrag 29.07.2019, 13:47

Vielen Dank Robert. ja mtr hat mir das genauso angezeigt... Die Mods aus dem offiziellen vodafone forum wollen mir einen Techniker schicken, da sie sagen das es meine eigene schuld ist das die fritzbox Paket loss hat... Richtige Experten sind das..
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo clerika007,

 

da Du ja offenbar die Hilfe von uns Experten nicht benötigst, ist hier nun dicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen