abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erneute Störung Internet Uploadgeschwindigkeit
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab schonwieder eine Störung mit meinem Upload. Habe seit Tagen extreme Schwankungen zwischen 20-35mbit im Upload und extrem hohen Paketloss beim spielen zwischen 6-15% , streamen kann ich leider damit total vergessen. Vielleicht wieder ein Rückwegstörer???? meine Leitung war ein paar Tage okay und jetzt schonwieder das selbe bloß das der upload diesmal nicht bei 6mbit ist sondern zwischen 20-35 kommt mir aber extrem instabil vor.

hier mein erster Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Internet-Uploadgeschwin...

 

könnt Ihr euch das bitte wieder einmal anschauen bereue langsam auf die teure 1gbit upgegradet zu haben seitdem nur Probleme, vorher über Jahre mit 100mbit, 200mbit und 500mbit nie Probleme gehabt mit der 6490 fritte und seit der 6591 nur Störungen gehabt, kann doch kein Zufall sein oder??

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]

  1 2 3 4           4 1 3 2           36.2 58.6 45.8 52.2           64QAM 64QAM 64QAM 64QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           41.0 43.0 43.0 43.0
Speedtest.net
Ping ms
8
Download Mbps
775.84
 
Upload Mbps
23.61

Gruß Marc

 

66 Antworten 66
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

der Anschluss sieht aktuell gut aus, kannst Du uns bitte mal ein Pingplotter zukommen lassen? Derzeit ist die Modulation auch in Ordnung.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

pingplottert.jpg

ist das richtig? kenne mich damit nicht aus?!

Aktuell hab ich überhaupt kein Internet mehr... Komplett Ausfall
Internet ist wieder da aber upload kommt nicht über 25mbit...

test.jpg

extremer paketlost bei jedem Onlinespiel, wenn der Anschluss okay wäre, hätte ich auch wie seit über 2 Jahren 50mBit im upload

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clerika007,

 

es scheint eine Störung im Rückweg vorzuliegen. Ich kann an der Leitung Fehlerraten erkennen.

 

Bist Du damit einverstanden, wenn ich Dir wieder einen Techniker schicke? Es sollte doch noch einmal vor Ort überprüft werden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn es sein muss aber das Geld könnt ihr euch sparen, der letzte Techniker hat bereits alles gründlich bei mir überprüft, Kabel getauscht, Modem getauscht... Er hat die Geschwindigkeit direkt von der Straße zu mir in Keller getestet und das Signal kam bereits fehlerhaft bei mir an und so wird es wieder sein... Meine Kabel Anlage ist keine 5 Jahre alt und hatte bisher immer nur defekte Modems und alle Techniker die bei mir waren haben immer von absoluten traumwerten gesprochen... Hatte auch nie speedprobleme oder paketlost erst seit Umstellung auf 1gbit mit der fritzbox 6591

Wenn Sie meinen das es was hilft wenn sich ein Techniker das binnen eines Monats zweimal anschaut dann gern...

Gruß Marc
Es wäre schön wenn ein Techniker kommen würde, wenn er diese Woche noch kommen könnte hab Urlaub und bin flexibel was die Zeiten angeht.

Gruß Marc
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clerika007,

 

ich habe gesehen, dass erst im Mai ein Techniker bei Dir war. Der Kollege hatte auch die Störung im Rückweg gesehen und vermerkt. Leider wurde keine weitere Prüfung in die Wege geleitet.

 

Ich habe erneut einen Kollegen beauftragt und auch direkt vermerkt, dass im Haus keine Ursache zu finden ist.

 

Die Kollegen melden sich wahrscheinlich heute noch, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!