abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Probleme mit dem Anschluss, Verbindung viel zu langsam 1 GBIT
ThePatrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.

Fakten, wie immer:

- Ich bin direkt am Router per Netzkabel

- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz

- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen

 

Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.

Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.

 

Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:

Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn

 

Hier auch schön grafisch dargestellt:

20200605_Speedtests.png

Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.

 

Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:

Paketloss.png

(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)

 

Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...

 

Viele Grüße,

65 Antworten 65

Hallo,

 

bitte auch eine Gutschrift für Mai einstellen.

Gibt es einen Termin?

 

m9g6fv3qgvzh.png

 

Test ID: m9g6fv3qgvzh

 

gruß,

Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

ich habe gleich mal eine Gutschrift für Mai und Juni eingestellt, da noch kein Plandatum eingetragen ist. Die Verrechnung erfolgt im Juni.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem ist so stark wie seid langem nicht mehr.

Hoher Paketverlust, sehr langsame Verbindung. 

Bitte wieder eine Gutschrift einstellen.

Bitte einen Termin zur Behebung nennen. Es ist jetzt insgesamt schon in diesem Thread > 1 Jahr und in dem davor, der deaktiviert wurde, ebenfalls 1 Jahr... 

 

Juli21.PNGJuli21_pp.PNG

 

TEST ID: Speedtest-ID: 94c47fn63tk6

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem daran ist, Kabel ist ein Sharedmedium, heißt, mehr Nutzer, mehr Last,- in dem Fall steigt die Last eben nun mal an. Was man da machen kann? Ausbauen. Wenn sowas notwendig wird, wird entsprechend ausgebaut.

 

Und; bei Dir ists ja Notwendig und wird ausgebaut 😉

 

Aber; aktuell sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, weshalb ich gern einen Techniker schicken wollen würde,- kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer schicken?

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

gerne könnt ihr einen Techniker schicken. Ihr könnt auch gerne erneut die Fritz-Box tauschen oder was auch immer. Aber ich sehe doch an welchem Hop das Problem liegt, in dem Pingplotter (den ganzen Thread) über ist das super zu erkennen. Die Telefonnummer hat sich seit Vertragsbeginn nicht geändert, gerne die benutzen.

 

Es wird nur nicht helfen. Wenn ihr damit der "Gutschrift" aus dem Weg gehen wollt: Ein Techniker ist doch viel teurer...

 

Egal, vielleicht haben die anderen Techniker oder ich selbst ja etwas übersehen. Ich bin ja nicht ganz Fachfremd hier. 🙂

 

Die Gutschrift, wird sicher nachgetragen?

 

Viele Grüße,

Patrick

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wenn Du keinen willst, ist das auch okay,- aber es gibt halt das Problem, dass die Werte doof sind - das hat nichts mit dem Netz zu tun, sondern eher der Hausanlage oder ähnlichem. Wenn Du sagst, das wir keinen schicken sollen, is das so,- Du entscheidest 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

wenn du sagst, der Techniker kann das lösen, schick ihn her. Es wäre ein Freude, wenn das klappt.

 

Hier ein aktueller Vodafone-Test: (Speedtest-ID: x3p4gdpng82h)

Juli21_2.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ThePatrick,

 

die Rufnummer mit der 954 am Ende ist noch aktuell?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ja, die Rufnummer ist noch aktuell.

 

Gruß,

Patrick

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ThePatrick,

 

ich glaub ich hab ein Fehler gemacht, ich hab noch mal das existente Ticket zurück geholt,- kannst Du mir noch mal die Rufnummer erneut via PN schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!