abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Probleme mit dem Anschluss, Verbindung viel zu langsam 1 GBIT
ThePatrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.

Fakten, wie immer:

- Ich bin direkt am Router per Netzkabel

- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz

- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen

 

Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.

Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.

 

Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:

Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn

 

Hier auch schön grafisch dargestellt:

20200605_Speedtests.png

Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.

 

Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:

Paketloss.png

(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)

 

Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...

 

Viele Grüße,

65 Antworten 65

Hier noch ein Update zur restlichen Verbindungsqualität:

Es ist simpel gar nicht Nutzbar im Moment.

 

PingPlotter_101220.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

es gibt leider noch keine Infos zu einem Lösungstermin. Eine Gutschrift für Dezember und Januar habe ich eingetragen und auch mal eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

seit dem 07.11.2018 gab es keinen Zeitpunkt, wo das Internet so funktioniert hat, wie es soll.

Auch im Januar 21 bekomme ich nur ein Bruchteil der Leistung und eine sehr schlechte Qualität was Ping und Paketübertragungen angeht. 

Tage an den es nur 10 % Paketverlust ist, sind ein Segen.

Keine Besserung in Sicht. Nicht mal leere Versprechungen gibt es mehr.

Router wurden mehrfach getauscht. Techniker Vorort bringen keine neuen Informationen zutage.

Ich denke, ich war sehr geduldig und immer freundlich, aber es reicht.

 

Gerne möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Bitte seid so nett und meldet euch per PN/E-Mail/Telefon, wie das am besten abgewickelt wird.

 

Hier die aktuellen Daten, mit der Bitte um eine Gutschrift für Januar 21.

 

140121.png140121_2.pngPaketverlust und Ping.png

 

Viele Grüße,

Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

derzeit können wir nicht abschätzen, wann der Ausbau abgeschlossen werden kann, da kein aktuelles Plandatum hinterlegt ist. Somit können wir auch nicht über eine vorzeitige Kündigung entscheiden. Ich habe daher beim Fachbereich um eine Aktualisierung des Plandatums gebeten, damit wir aufgrund dessen eine Entscheidung treffen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

gibt es ein Update zum Plandatum?

Bitte die Gutschrift für Januar & Februar bestätigen.

 

Es gibt zudem wieder ganz schweren Paketverlust.

Paketverlust020221.png

 

Gruß,

Patrick

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

es gibt leider noch kein Update im Ausbauauftrag, ich habe hier nochmal nachgefragt. Die Gutschrift für Januar ist schon erfasst, die für Februar habe ich eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Probleme bestehen weiterhin. 

Bitte um eine Gutschrift für Februar und März.

 

Speedtest.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

die Gutschrift für Februar hatte ich schon beim letzten Mal eingetragen, die für März ist nun erfolgt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo liebes Vodafone-Team,

auch diesen Monat ist die Verbindung schlecht.

Ich spare mir diesmal die "das kann doch nicht sein"-Geschichte. Die steht ja schon ein paar mal im Thread.

Gibt es diesen Monat einen Lösungstermin? Ich warte alleine auf diesen Termin ja schon mehrere Monate.

 

Bitte Gutschrift nicht vergessen.

 

Packetloss:

packetloss.PNGSpeedtest:

Geschwindigkeit.png

ID zum nachvollziehen:

Speedtest-ID: f7yqdcnyhfw6

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThePatrick,

 

leider habe ich noch keine neuen Info´s für Dich, wann die Ausbauarbeiten abgeschlossen sein sollen.

Die Gutschrift für April ist eingestellt.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!