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Antwort
Lösung
am 06.05.2020 12:23
Hallo Vodafone,
es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.
Fakten, wie immer:
- Ich bin direkt am Router per Netzkabel
- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz
- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen
Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.
Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.
Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:
Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn
Hier auch schön grafisch dargestellt:
Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.
Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:
(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)
Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...
Viele Grüße,
am 10.12.2020 18:43
Hier noch ein Update zur restlichen Verbindungsqualität:
Es ist simpel gar nicht Nutzbar im Moment.
am 17.12.2020 14:22
Hallo ThePatrick,
es gibt leider noch keine Infos zu einem Lösungstermin. Eine Gutschrift für Dezember und Januar habe ich eingetragen und auch mal eine Störungsmeldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.01.2021 17:15
Hallo liebes Vodafone-Team,
seit dem 07.11.2018 gab es keinen Zeitpunkt, wo das Internet so funktioniert hat, wie es soll.
Auch im Januar 21 bekomme ich nur ein Bruchteil der Leistung und eine sehr schlechte Qualität was Ping und Paketübertragungen angeht.
Tage an den es nur 10 % Paketverlust ist, sind ein Segen.
Keine Besserung in Sicht. Nicht mal leere Versprechungen gibt es mehr.
Router wurden mehrfach getauscht. Techniker Vorort bringen keine neuen Informationen zutage.
Ich denke, ich war sehr geduldig und immer freundlich, aber es reicht.
Gerne möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Bitte seid so nett und meldet euch per PN/E-Mail/Telefon, wie das am besten abgewickelt wird.
Hier die aktuellen Daten, mit der Bitte um eine Gutschrift für Januar 21.
Viele Grüße,
Patrick
am 15.01.2021 14:29
Hallo ThePatrick,
derzeit können wir nicht abschätzen, wann der Ausbau abgeschlossen werden kann, da kein aktuelles Plandatum hinterlegt ist. Somit können wir auch nicht über eine vorzeitige Kündigung entscheiden. Ich habe daher beim Fachbereich um eine Aktualisierung des Plandatums gebeten, damit wir aufgrund dessen eine Entscheidung treffen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2021 14:01
Hallo,
gibt es ein Update zum Plandatum?
Bitte die Gutschrift für Januar & Februar bestätigen.
Es gibt zudem wieder ganz schweren Paketverlust.
Gruß,
Patrick
am 05.02.2021 12:28
Hallo ThePatrick,
es gibt leider noch kein Update im Ausbauauftrag, ich habe hier nochmal nachgefragt. Die Gutschrift für Januar ist schon erfasst, die für Februar habe ich eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2021 19:07
Die Probleme bestehen weiterhin.
Bitte um eine Gutschrift für Februar und März.
am 12.03.2021 14:32
Hallo ThePatrick,
die Gutschrift für Februar hatte ich schon beim letzten Mal eingetragen, die für März ist nun erfolgt.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2021 15:48
Hallo liebes Vodafone-Team,
auch diesen Monat ist die Verbindung schlecht.
Ich spare mir diesmal die "das kann doch nicht sein"-Geschichte. Die steht ja schon ein paar mal im Thread.
Gibt es diesen Monat einen Lösungstermin? Ich warte alleine auf diesen Termin ja schon mehrere Monate.
Bitte Gutschrift nicht vergessen.
Packetloss:
Speedtest:
ID zum nachvollziehen:
Speedtest-ID: f7yqdcnyhfw6
am 14.04.2021 22:03
Hallo ThePatrick,
leider habe ich noch keine neuen Info´s für Dich, wann die Ausbauarbeiten abgeschlossen sein sollen.
Die Gutschrift für April ist eingestellt.
Viele Grüße
Jana