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Lösung
am 06.05.2020 12:23
Hallo Vodafone,
es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.
Fakten, wie immer:
- Ich bin direkt am Router per Netzkabel
- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz
- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen
Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.
Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.
Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:
Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn
Hier auch schön grafisch dargestellt:
Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.
Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:
(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)
Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...
Viele Grüße,
am 24.08.2020 10:27 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2020 17:32 von Martin59
Das Ticket:
Dein Auftrag: xxxxx
ist nicht abgeschlossen, wie im Beitrag davor zu sehen, existiert die Störung noch.
Edit: Ticketnummer entfernt / Martin59
am 24.08.2020 14:47
Hi ThePatrick,
ich möchte Dir gerne einmal die Fritzbox austauschen. Generell sieht die Leitung, den Umständen entsprechend, ganz gut aus. Allerdings bricht die Erreichbarkeit der Fritzbox immer wieder ein.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 16:14
Hallo Martin,
das können wir versuchen. Ich möchte daran erinnern, dass die Fritzbox vor 2 Monaten schonmal getauscht wurde. Ohne Erfolg.
An dem Pingplotter erkennt man ganz klar, dass es ein sehr später hop ist, der da Probleme macht.
Die generelle Verbindung bleibt wie in der Statistik zu sehen immer im selbem Bereich.
Eine Gutschrift für die nicht erhaltene Leistung möchte ich dennoch einfordern. Es ist ja nicht so, dass es "mal" ein Problem gibt. Es funktioniert einfach alles dauerhaft nicht bei Vodafone. Dafür möchte ich nicht den vollen Preis zahlen.
Gruß,
Patrick
am 24.08.2020 17:35
Hi ThePatrick,
das die Auslastung weiterhin besteht, stelle ich auch gar nicht in Frage.
Dir wurde bereits im Mai diesen Jahres eine Gutschrift erstellt, welche bis vom Mai bis Ende September berechnet wurde. Somit kann eine nächste Gutschrift dann ab Anfang Oktober erfolgen.
Viele Grüße, Martin
am 05.10.2020 09:28
Hallo Martin,
ist schon klar, wann die Auslastung behoben wird?
Aktuell ist es nach wie vor nur ein Bruchteil der gebuchten Leistung:
Gruß,
Patrick
am 06.10.2020 11:27
Hallo ThePatrick,
leider könne wir das im Moment noch nicht genau sagen.
Viele Grüße, Manu
am 09.10.2020 11:12
Hey,
ich habe die Gutschrift im System erfasst.
VG Wallace
am 14.11.2020 21:06
Hallo liebes Vodafone-Team,
das Problem besteht weiterhin.
Bitte nennt einen Lösungstermin und richtet eine Gutschrift für November ein.
Viele Grüße,
Patrick
am 18.11.2020 12:28
Hallo ThePatrick,
leider haben wir noch keine Infos wie lange es dauern wird.
Die Gutschrift für November hab ich Dir eingetragen.
Grüße Moni
am 10.12.2020 17:14
Hallo Vodafone,
das Internet ist immer noch unter aller Kanone.
Bitte erneut eine Gutschrift eintragen.
Gibt es schon einen Lösungstermin?
Gruß,
Patrick