abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Probleme mit dem Anschluss, Verbindung viel zu langsam 1 GBIT
ThePatrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

es kommt wieder seit vielen Tagen nur ein Bruchteil der Leistung an.

Fakten, wie immer:

- Ich bin direkt am Router per Netzkabel

- Es sind keine weiteren Programme/Personen am Netz

- Die Verbindung an unterschiedlichen Zeiten gemessen

 

Getestet erreicht das Heimnetz die vollen 1GBIT zu anderen Geräten im Heimnetz.

Zudem hat genau dieses Setup auch schon zeitweise nach der Tarifumstellung mit 800-900Mbit ins Internet funktioniert.

 

Da ihr jetzt schöne Tools zur Geschwindigkeitsmessung habt, habe ich diese natürlich fleißig genutzt:

Meine Speedtest ID (die letzte): ppz54z67zzpn

 

Hier auch schön grafisch dargestellt:

20200605_Speedtests.png

Es ist toll, dass ihr die Leitung zum Modem mit anzeigt, dann stimmt etwas mit der bei euch geliehenden Hardware nicht. Gleich Vorweg: Das Heimnetz ist völlig intakt. Zumal ich direkt an der Fritz.Box hänge.

 

Paketloss ist auch dabei, bis zum dritten hop, stört aber aktuell nicht sehr:

Paketloss.png

(das ist übrigens der gleiche Verteiler, der das vorletzte mal massiv Packetloss verursacht hat)

 

Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich bis zur Behebung gerne eine Gutschrift bekommen, dass sind nicht mal 50% der gebuchten Leistung. Zudem das Problem ja nicht neu ist, sondern ca. das 4te mal in einem Jahr auftritt...

 

Viele Grüße,

65 Antworten 65

Das Ticket: 

Dein Auftrag: xxxxx

ist nicht abgeschlossen, wie im Beitrag davor zu sehen, existiert die Störung noch.

 

Edit: Ticketnummer entfernt / Martin59

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ThePatrick,

 

ich möchte Dir gerne einmal die Fritzbox austauschen. Generell sieht die Leitung, den Umständen entsprechend, ganz gut aus. Allerdings bricht die Erreichbarkeit der Fritzbox immer wieder ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

das können wir versuchen. Ich möchte daran erinnern, dass die Fritzbox vor 2 Monaten schonmal getauscht wurde. Ohne Erfolg.

An dem Pingplotter erkennt man ganz klar, dass es ein sehr später hop ist, der da Probleme macht.

Die generelle Verbindung bleibt wie in der Statistik zu sehen immer im selbem Bereich.

 

Eine Gutschrift für die nicht erhaltene Leistung möchte ich dennoch einfordern. Es ist ja nicht so, dass es "mal" ein Problem gibt. Es funktioniert einfach alles dauerhaft nicht bei Vodafone. Dafür möchte ich nicht den vollen Preis zahlen.

 

Gruß,

Patrick

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi ThePatrick,

 

das die Auslastung weiterhin besteht, stelle ich auch gar nicht in Frage.

 

Dir wurde bereits im Mai diesen Jahres eine Gutschrift erstellt, welche bis vom Mai bis Ende September berechnet wurde. Somit kann eine nächste Gutschrift dann ab Anfang Oktober erfolgen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ist schon klar, wann die Auslastung behoben wird?

Aktuell ist es nach wie vor nur ein Bruchteil der gebuchten Leistung:

051020.png

 

Gruß,

Patrick

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThePatrick,

 

leider könne wir das im Moment noch nicht genau sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Gutschrift im System erfasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Vodafone-Team,

das Problem besteht weiterhin.

Bitte nennt einen Lösungstermin und richtet eine Gutschrift für November ein.

141120.png

 

Viele Grüße,

Patrick

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThePatrick,

 

leider haben wir noch keine Infos wie lange es dauern wird.

Die Gutschrift für November hab ich Dir eingetragen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Vodafone,

das Internet ist immer noch unter aller Kanone.

Bitte erneut eine Gutschrift eintragen.

Gibt es schon einen Lösungstermin?

 

101220_Speedtest.png

 

Gruß,

Patrick