abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneut Verbindungsabbrüche CH7466CE
sierramike
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

leider habe ich seit ca. drei Wochen wieder dieses Problem

Diesmal blinkt zusätzlich die WLAN-LED immer mal wieder.

 

Bitte um Hilfe. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sierramike,

 

gut, dass das Gerät dann letztendlich doch angekommen ist. Die Gutschrift siehst Du dann spätestens auf der übernächsten Rechnung. Bist Du dann mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
sierramike
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, bisher hat sich niemand gemeldet. Die Probleme bestehen nach wie vor!

Grüße
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sierramike,

 

momentan dauert eine Antwort etwas länger und bitte um Verständnis.

 

Das letzte mal wurde das Modem getauscht, wo der Techniker da war.

Wäre denn ein Zugang zur Hausanlage gegeben?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

vielen Dank für die Antowort.

Ein Zugang zur Hausanlage (Verstärker und HÜP) ist gegeben. 

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sierramike,

 

beim letzten Auftrag im Juni waren ja an Deinem Anschluss die Modemwerte nicht in Ordnung. Die sind jetzt aber alle im grünen Bereich und ich sehe keinen Hinweis auf Verbindungsabbrüche. Treten diese denn mit einer WLAN-Verbindung auf oder auch über LAN? Wie häufig am Tag kommt es dazu, wann zuletzt? Heute wurde ja auch ein Störticket aufgenommen, dieses befindet sich nun bei der automatischen Überwachung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,
ich hatte heute mit der Hotline telefoniert, da unterbrechungsfreies Internet nicht mehr gegeben war. Die Probleme treten bei WLAN auf - LAN nutze ich nicht. Zuletzt heute vormittag - dann hilft nur Box komplett vom Strom trennen. Ich warte nun wie die automatische Überwachung verläuft. Sobald ich weitere Infos habe oder noch Hilfe benötige, melde ich mich erneut.

Damit ich das Internet nutzen kann, hat mir die Hotline 50 GB zur Verfügunbg gestellt. Eine SMS habe ich auch erhalten, allerdings wird immer noch mein bestehendes Datenvolummen verbraucht. Und in der App werden die 50GB auch nicht angezeigt. Kannst Du hier bitte nochmal nachforschen.
Danke!

sierramike
Digitalisierer
Digitalisierer
Gerade habe ich folgende SMS bekommen:
Lieber Vodafone-Kunde, prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wir. Ihr Vodafone-Team

Das kann es ja nicht sein! Die Störung ist ja nicht behoben!
Ich erwarte eine Lösung!

Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sierramike,

 

dann solltest Du als erstes testen, ob über LAN auch Verbindungsabbrüche auftreten oder ob der Fehler nur über WLAN vorhanden ist. Somit können wir feststellen, ob eher ein Problem mit der Leitung vorliegt oder vielleicht das Gerät defekt ist. Auf welche Nummer solltest Du die 50 GB bekommen, endet sie auf ***248?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sierramike
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen @Claudia

Ich habe mir am Samstag einen WLAN Access Point gekauft, an das Modem angeschlossen und WLAN an Eurem Router deaktiviert. Seitdem ist das Problem behoben. Sprich ich kann unterbrechungsfrei das Internet nutzen. Demnach liegt das Problem wohl wieder am Router von Vodafone.

Ja, auf diese Nummer sollten die 50GB aufgebucht werden. Ich habe auch eine SMS dazu erhalten:
Lieber Vodafone-Kunde, Sie bekommen jetzt mit AlwaysOn 50 Frei-GB für 16 Tage. Machen Sie mit Ihrem Smartphone ein eigenes WLAN-Netz. So geht's: http://vod.af/hotspot. Ihre Frei-GB sehen Sie in der MeinVodafone-App. Jetzt herunterladen: http://vod.af/app. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sierramike,

 

dann klingt das nach einem Defekt des Modems, ich habe den Tausch beauftragt. Was die 50 GB angeht, das war irgendwie Schroedingers AlwaysOn. Es war zwar eigentlich richtig gebucht, ist aber trotzdem nicht angekommen. Eine nette Kollegin hat das jetzt manuell entfernt und Dir als Entschädigung für einen Monat freie Fahrt für Dein Datenvolumen gegeben ;).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!