abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneut: Nur halbe Uploadgeschwindigkeit, Verbindung immer wieder gestört
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie bereits hier behandelt geht das Theater nun wieder los. Nachdem es für kurze Zeit richtig gut lief, komme ich jetzt wieder, unabhänging von der Tageszeit, nur noch auf 20-22 Mbit Upload (statt 50Mbit). Sendekanäle schwanken zwar (manchmal nur 2 statt 4), aber selbst, wenn alle 4 Sendekanäle da sind, ist das Ergebnis gleich schlecht. Dazu kommen vermehrt Verbindungsabbrüche. Also alles wie gehabt - das Drama wiederholt sich. Wie im verlinkten Thread zu lesen, haben sich damals die Techniker die Klinke in die Hand gegeben, bis es vorerst gelöst war. Als Übeltäter wurde eine wacklige Verbindung des Kabels, der vom Eingangspunkt kommt, festgestellt.

 

Jetzt also wieder Probleme. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Smiley (gleichgültig)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo!

 

Heute hat sich der Techniker über die Hotline angekündigt. Ich mache danach noch schnell einen Check - und kippe fast vom Stuhl! Meine Leitung ist so schnell wie nie!! Echte 503Mbit im down und sagenhafte 51Mbit im up!! Smiley (überrascht)

 

Der Techniker kommt noch am Vormittag, ich frage ihn gleich, ob er "schon etwas gemacht hat". Er verneint, und ich zeige ihm meine Werte. Das kann er sich erst mal auch nicht erklären. Er bestätigt aber die Schwankungen an unserem Eingang. Und zwar nur bei uns. Zur Erinnerung: Unser Haus hat 3 Eingänge. Das Hauptkabel kommt im mittleren Eingang an, die beiden anderen Eingänge haben entsprechende Verzweigungen mit eigenen Verstärkern.

 

Hmmmm - er bestätigt also nochmals, dass es nur in unserem Eingang zu den Schwankungen kommt und meint dann, dass er jetzt natürlich nichts machen kann, aber wenn das wieder auftritt, dass man dann "das Kabel messen muss", ob es nicht doch unterwegs beschädigt ist.

 

Nun ist es zwar erfreulich, dass ich im Moment solche Werte habe, aber irgendwie ist das Thema nicht vom Tisch.

Schaun mer mal. Eigentlich kann man hier schließen - ich müsste mich eben wieder melden, was ich nicht hoffe, aber auch nicht ausschließen kann....

 

Danke für die Betreuung! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @fiutare52,

 

das klingt wieder nicht so schön 😞 Aktuell ist es so, dass wieder der Anschluss Probleme verursacht, zumindest an Deinem Anschluss - der Rückweg selbst ist so weit in Ordnung. Kannst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, würde ich gerne, allerdings sehe ich nirgends eine pn-Möglichkeit 

 

edit: Gefunden, pn ist raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fiutare52,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Heute hat sich der Techniker über die Hotline angekündigt. Ich mache danach noch schnell einen Check - und kippe fast vom Stuhl! Meine Leitung ist so schnell wie nie!! Echte 503Mbit im down und sagenhafte 51Mbit im up!! Smiley (überrascht)

 

Der Techniker kommt noch am Vormittag, ich frage ihn gleich, ob er "schon etwas gemacht hat". Er verneint, und ich zeige ihm meine Werte. Das kann er sich erst mal auch nicht erklären. Er bestätigt aber die Schwankungen an unserem Eingang. Und zwar nur bei uns. Zur Erinnerung: Unser Haus hat 3 Eingänge. Das Hauptkabel kommt im mittleren Eingang an, die beiden anderen Eingänge haben entsprechende Verzweigungen mit eigenen Verstärkern.

 

Hmmmm - er bestätigt also nochmals, dass es nur in unserem Eingang zu den Schwankungen kommt und meint dann, dass er jetzt natürlich nichts machen kann, aber wenn das wieder auftritt, dass man dann "das Kabel messen muss", ob es nicht doch unterwegs beschädigt ist.

 

Nun ist es zwar erfreulich, dass ich im Moment solche Werte habe, aber irgendwie ist das Thema nicht vom Tisch.

Schaun mer mal. Eigentlich kann man hier schließen - ich müsste mich eben wieder melden, was ich nicht hoffe, aber auch nicht ausschließen kann....

 

Danke für die Betreuung! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fiutare52,

 

freut mich, dass Du aktuell endlich flink unterwegs bist

Ich schlage vor, Du beobachtest das noch die nächste Woche und meldest Dich dann noch einmal, ob es wieder zu Auffälligkeiten gekommen ist. Zu machen können wir den Thread ja dann immer noch.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles gut hier *keep my fingers crossed* Smiley (überglücklich)