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Antwort
Lösung
am 25.03.2020 10:34
Hallo, wieder einmal muss ich mich hier melden.
Seit Tagen ist meine Bandbreite (mal wieder) stark eingeschränkt.
Leitung ist Red Cabel 200.
Telefonischer Support nicht möglich, da ich keine zeit habe 30 min+ in der Warteschlange zu bleiben.
Whatsapp Support undzureichend (dort dürfen nur ALLGEMEINE FRAGEN geklärt werden)
Ich versuche bilder anzuhängen. Sollte das nicht funktionieren: Downstream Kanäle sehen unaufällig aus, Upstream nur qpsk modulation
Ping zwischen 150 und "Nicht mehr messbar"
Downlaod rate 0-7Mbits statt 200Mbits
Upload rate <1Mbit
Ich bin mehr als unzufrieden und würde sofort Kündigen wenn ein anderer Anbieter die Bandbreite hier anbieten würde.
am 26.03.2020 21:11
Seit Tagen ist das Internet ständig ganz weg.
Selbst wenn mal die Bandbreite annähernd zur Verfügung steht (morgens vor 6 Uhr oder abends nach 1) habe ich teilweise bis zu 60% packetloss! Wegen dem packetloss hatte ich bereits mehrere Telefonate mit Vodafone!
Was soll ich noch tun?!
Ich hab langsam den Kaffee auf!
am 27.03.2020 09:19
Hey,
es gab hier einen Störer, weshalb Du die Probleme gehabt haben wirst, das Problem scheint aber gelöst wurden zu sein, bzw. tritt aktuell nicht mehr so massiv auf.
LG
Tobias
am 27.03.2020 09:38
Da muss ich leider widersprechen.
Auch aktuell ständig Internet komplett ausfälle (Abbruch von Video Konferenzen, Internet Seiten laden nicht, selbst WhatsApp oder andere Message Dienste funktionieren nicht).
Dazu immernoch Packetloss.
Gelöst ist hier also noch nichts.
27.03.2020 12:16 - bearbeitet 27.03.2020 12:17
Das waren nicht mal 10 min am 27.03.2020 mittags um 12:07Uhr... andere Plotts sehen ähnlich aus
am 27.03.2020 13:41
.........
27.03.2020 19:08 - bearbeitet 27.03.2020 19:14
Abends ist es noch schlimmer....
Allein das senden hier braucht mehrere anläufe ...
am 27.03.2020 20:35
Bekommt das endlich gebacken! Ich kann NICHTS mit meinem Internet zu Hause anfangen und ich bin wie genug andere im Home Office !
am 28.03.2020 17:50
Hatte kurz hoffnung....
am 28.03.2020 20:40
Für alle interessierten das schreibt die Bundesnetzagentur dazu:
Eine nicht vertragskonforme Leistung liegt vor wenn,
1. nicht an mindestens zwei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden,
2. die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird oder
3. die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit an mindestens zwei Messtagen jeweils unterschritten wird.
Die Daten müssen in einer sog. Messkampagne dokumentiert werden:
Es müssen mindestens 20 Messungen erfolgen.
Die Messungen müssen an mindestens zwei unterschiedlichen Tagen vorgenommen werden.
Die Messungen sollen sich im gleichen Umfang auf die beiden Tage verteilen, so dass mindestens 10 Messungen an einem Tag erfolgen.
Die Messungen sind mit LAN-Verbindung vorzunehmen.
Darüber hinaus sollen die technischen Hinweise zur Durchführung der Messungen beachtet werden.
Im übrigens sieht mein Netz gerade so aus: