Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Erklären die Messwerte schon unser Problem?
koavo
Smart-Analyzer

Wir haben seit mittlerweile mehreren Monaten regelmäßig sporadisch Probleme mit Festnetz und Telefon über Kabel. Häufig hilft einfach ein Neustart der Fritzbox, aber auch nicht immer. Merkwürdigerweise funktioniert häufig nur das Telefon nicht während das Internet problemlos läuft. Und selbst wenn das Internet nicht funktioniert hat, wurde von der Fritzbox meist trotzdem eine bestehende Verbindung angezeigt (aber "Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter"). In der Vergangenheit waren die telefonischen Kontakte mit Vodafone relativ ernüchternd, da der Ausfall meist durch den Neustart der Fritzbox oder spätestens nach ein paar Stunden behoben war und es damit wieder als behoben angesehen wurde. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.

 

Ich habe mal ein paar Screenshots angefertigt in so einer Situation. Kann man aus den Messwerten schon ableiten wo das Problem liegen könnte?Screenshot from 2022-01-16 12-26-56.pngScreenshot from 2022-01-16 12-27-07.pngScreenshot from 2022-01-16 12-37-57.png

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Der Downstream ist in der SNR grenzwertig - das könnte durchaus Probleme erklären.

Da müsste dann aber ein Techniker ran und messen, wo das Problem genau liegt - einfach am Verstärker rumdrehen solltest du da jetzt nicht.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi koavo,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
koavo
Smart-Analyzer

Vielen Dank, dass du dich dem Problem annimmst. Die Vertragsdetails habe ich gerade per PN geschickt.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo koavo,

 

bei der PN hast Du leider das Geburtsdatum vergessen. Bitte sende die PN erneut und schreib das Geburtsdatum mit dazu. Smiley (zwinkernd)

Ohne vollständige Angaben können wir keine Auskünfte geben.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
koavo
Smart-Analyzer

Habe das Geburtsdatum nun noch nachgereicht.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi koavo,

 

die Werte an Deinem Anschluss sind komplett außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen