Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Erhebliche Streaming-Störungen in HomeOffice (u.a. MS Teams, Zoom) und beim IP TV
MMU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Support Team,

 

aufgrund meiner zu fast 100% aus dem HomeOffice heraus ausgeübten Berufstätigkeit bin ich auf ein stabiles Kabelnetz zur zuverlässigen Nutzung verschiedener Messaging- und Streaming-Dienste angewiesen (u.a. MS Teams, Zoom und WebEx). Außerdem betreibe ich ein IP TV und nutze dort in meiner Freizeit verschiedene Streaming-Dienste.

Leider habe ich seit kurzer Zeit massive Lags und erhebliches Stottern bis hin zu zeitweisen, sehr kurzen Audio- und Video-Ausfällen bei allen genutzten Diensten über alle hier genutzten Endgeräte im LAN, so auch wieder am heutigen Vormittag. So kann ich beispielsweise dabei zusehen, wie der Fehler-Counter für Kanal 3 pro Minute 400 Fehler und mehr erzeugt. Das zugehörige FRITZ!box 6591-Protokoll habe ich einmal angehängt.

Gehen Sie davon aus, dass das Intranet hier, die zugehörigen Endgeräte und die Infrastruktur insgesamt ordnungsgemäß konfiguriert sind. Insbesondere scheint ein Hardware-Defekt zunächst ausgeschlossen. Höflich bitte ich darum, eine Fehlerdiagnose und -analyse vorzunehmen, sowie die Störung möglichst zügig zu beheben, damit ich wieder normal und störungsfrei arbeiten kann.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Müller


3 Antworten 3
MrPope
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich kann mich diesem Thema leider nur anschließen. 

Mein Anschluß ist ein kompletter Neuanschluss inkl. der Montage durch einen Techniker (riesen Kompliement an den guten Mann der vom Sub geschickt wurde , da hatte ich wohl mal richtig Glück!) vor Ort.

Anschluß und bisherige Leistung soweit größtenteils i.O. Aber leider treten auch in meinen Meeting-Apps sowie diversen Streaming Apps öfters Aussetzer der Verbindung auf. 

Fehler in meiner lokalen Infrastruktur kann ich ebenfalls ausschließen da ich diese als Informatiker selbst aufgebaut habe und darüber hinaus diese fehlerfrei via DLAN mit dem VDSL des Zweithauses betreiben konnte.

 

Ich hoffe hier weitere Infos zu diesem Thema erhalten zu können und gemeinsam eine Lösung zu finden, denn offen gesagt, das ist schon sehr nervig und hinderlich....

 

Ist denn hier ggf. seitens VF eine Art Paketfilterung bzw. QoS aktiv welches hier Einfluss nehmen könnte?

 

Viele Grüße,

Mr. Pope

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey MMU,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MMU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

die PN mit den Kundendaten habe ich geschickt.

 

Viele Grüße
Matthias

Mehr anzeigen