abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliche Störungen WLan-Kabel-Router Arris TG3442DE...VERZWEIFELT!
Dailli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Red Internet & Phone 400 Cable

Router: TG3442DE

 

Da ich seit Wochen mit der Störungs-Hotline nicht weiterkomme, bleibt mir nur noch die Vodafone Community...

 

Als Erstes möchte ich einmal die Störungs-Hotline kritisieren: Man kriegt einfach niemanden ans Telefon, der einem bei seinem Problem weiterhelfen kann...wenn ich denn mal jemanden an den Hörer kriegte, wurde mir schlichtweg nicht weitergeholfen..der Service ist extrem schlecht! Ich habe mitgeteilt, dass wir im Haus seit 4 Wochen Störungen mit dem Router haben, mir wurde das gesagt: "Es liegt wohl an den Einstellungen. Ich sende Ihnen eine Mail mit einer Optimierungshilfe für Ihre Einstellungen zu."

 

Und DAS stand in der Mail: 

 

Liebe(r) .... Dailli,

 

Sie finden hier Tipps, wie Sie das Beste aus Ihrem WLAN machen. Oder Sie schauen sich einfach unser Hilfe-Video an.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Mir wurde einfach mal ein Link (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station?tab=2) geschickt, der mich wieder auf die Online-Support Seite brachte! Ich weiß nicht, ob ich noch darüber lachen oder weinen soll..

Ich habe die Hotline angerufen, gerade weil ich mit der Internetpräsenz von Vodafone nicht weiterkam und alles schon ausprobiert habe!

 

Mein Problem wurde bereits oft in der Community angesprochen:

 

Seit 4 WOCHEN treten nun schon im MINUTENTAKT folgende Probleme auf:

 

Black Address List Detected: <WG-MAC=94:8f:cf:82:96:b6>;<STA-MAC=02:0f:b5:00:00:00>;<IF=wlan1_0>

 

MAC=94:8f:cf:82:96:b7:94:e9:79:50:1a:f1:08:00 src=192.168.0.93 DST=192.168.0.1 LEN=55 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=16979 PROTO=UDP SPT=52968 DPT=53 LEN=35

 

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=94:8f:cf:82:96:b7:02:0f:b5:50:1a:f1:08:00 src=192.168.0.93 DST=192.168.0.1 LEN=75 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=56260 PROTO=UDP SPT=50083 DPT=53 LEN=55

 

Was die letzte Fehlermeldung angeht: Ich habe die Firewall noch nicht deaktiviert (geht sowieso nur für 24 Stunden und wäre daher keine dauerhafte Lösung).

 

Die WLan-Verbindung bricht bei allen Geräten immer wieder ab. Wir können nicht streamen, ohne dass der Stream abbricht, mein Bruder kann nichts online spielen, ohne dass er vom Server gekickt wird. Seit einem Monat können wir unser Wlan einfach nicht nutzen, ich kann ja auch nicht JEDES Gerät mit Lan verbinden, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob dann die Probleme ganz verschwinden würden! Wir sind sozusagen schon seit einem Monat ohne Internet !! Wir zahlen seit einem Monat Beiträge, ohne eine Leistung dafür zu kriegen.

 

Noch ganz wichtig:

 

Unser Vertrag läuft bereits seit einem Jahr, heißt noch ein Jahr Restlaufzeit. Davor hatten wir ebenfalls einen Vertrag bei Vodafone, allerdings damals mit einer Fritzbox. Die Geräte (heißt: Smart-TV, Laptop, PC, Handys), die kein WLan empfangen können, sind auch dieselben Geräte, die damals problemlos mit der Fritzbox liefen.

 

Vor 5 Wochen ging noch alles tadellos und seitdem wurde an den Router-Einstellungen NICHTS geändert und auch in der Wohnung kein neues Gerät angeschafft, was zu diesen Störungen führen könnte!

 

Ich möchte den Vertrag entweder außerordentlichen kündigen lassen, oder einen WLan-Router, der sofort und ohne Probleme funktioniert. Noch einen weiteren Monat zahle ich so auf keinen Fall!

 

Ich kann auch insoweit entgegenkommen: Ich behalte diesen Router noch, bis mir eine Fritzbox (gerne auch gegen Aufpreis, das ist gar kein Problem!!) zugesandt wird, dann schicke ich diesen Arris-Router wieder zurück.

 

Ansosnten weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bitte dringend um Hilfe.

 

 

 

 

 

 

 

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dailli,

 

die Firmware wurde am 25.10.2019, 04:11 Uhr aufgespielt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dailli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank Fred

Sotiris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir bestehen seit 1-2 Wochen exakt die gleichen Probleme - ständiger Abbruch der Wlan-Verbindung.
Firmware: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

Viele Grüße
Sotiris

Guten Tag,

ich  habe ebenfalls dieses Problem. Die Internetverbindung bricht ständig ab und der telefonische Kundenservice ist keine große Hilfe, man kriegt noch nicht einmal einen Mitarbeiter ans Telefon. Da ich selbst kaum  Ahnung von neuen Technologien  habe, kann ich mir da auch nicht helfen. Es ist zum Verzweifeln! Überlege den Vertrag zu kündigen. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

erstellt bitte einen Eigenen Beitrag sofern noch nicht geschehen, hier kommt ein Haken ran. Wenn das Problem dennoch besteht @Dailli, meld Dich bitte noch mal in einem neuen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!