TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2018 19:49
Noch eine Frage von mir:
Woher kommen die extremen Fehler bei 210 MHZ/Kanal13 ? Ok, bei 242 und 250 ist auch nicht alles super.
Kann da was einstrahlen ? LAN Frequenzen ? ( Nicht Wlan ! ) Hab 1 Meter neben der Box einen 8er Gigabit LAN Switch unter Last (Ip Cams am Haus) am laufen. Oder kommen die Störungen von außen ?
Ansonsten bringt der Anschluss volle 200 mbit Down und 12 mbit Upload !
Mein Kanalinfos sind anbei . Gruß, Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.10.2018 18:45 - bearbeitet 11.10.2018 18:55
Mein Wlan im Laptop gibt nicht mehr her. Aber am Tower über LAN sind es 200mbit.
am 11.10.2018 18:50
Hi 8-lagig,
Du hast aber nur 3 Upstreamkanäle.
Hast Du keine nächtlichen Neustarts mehr?
wroeck
am 11.10.2018 18:52
OK Du hast ne 200er Leitung ! Oder?
Ich hatte mit 3 Upstreamkanälen außer den nächtlciehn Neustarts auch keine Probleme.
Geschwindigkeit war bei mir trotzdem bestens.
Gruß
wroeck
12.10.2018 13:14 - bearbeitet 12.10.2018 13:33
Natürlich hab ich eine 200er Leitung. Schrieb ich doch. Volle Leistung vh. Selbst mit einem Uploadkanal hatte ich vollen Upload. Daher sehe ich die "lediglich 3" nicht so eng.
Neuer Tag, neue Pegel, heute mit Delta von ~10db .
Bei 178mhz, 186mhz und 194mhz gut sichtbar, hat wohl ggü. gestern , heute (Nacht) jemand am Regler gedreht und ca. 3db "Druck" mehr eingespeist. "Wartungsarbeiten" ? ( Vergleiche mit Pegeln Seite 3 )
( Ach ja, und nächtliche Trennung 01:45 Uhr ) Fazit: Im Moment ist reichlich "Bewegung" drin.
am 13.10.2018 16:50
Hallo 8-lagig,
bei mir scheint alles in Ordnung zu sein.
Keine nächtlichen Neustarts usw. ....
Werte auch ok.
Denke Du solltest nochmals bei der Hotline anrufen und das Problem schildern.
Ich wurde 2 Stunden später von der Technik zurück gerufen und in 2 Tagen war alles wieder in Ordnung.
am 16.10.2018 14:39
Hey zusammen,
sieht gut aus, gibts noch etwas was ich tun kann, oder kann hier ein Haken ran?
LG
Tobias
am 16.10.2018 15:31
Hallo Tobias,
von meiner Seite sieht es gut aus, 8-lagig hatte bei seinem letzten Post nur 3 Upstreamkanäle was bei mir jede Nacht zum Neustart der Box geführt hat.
Du solltest noch warten bis sich 8-lagig meldet.
Gruß
wroeck
16.10.2018 15:31 - bearbeitet 16.10.2018 15:50
Also bei mir ist das Ergebnis voll und ganz ok. Wie es "aus sieht" musst du beurteilen.
Auf jeden Fall liefern mir die 3 Upstreamkanäle volle 12mbit Upload. Fehler auslesen wäre noch schön. Schaust noch mal rein ?
Aktuell sehr gut ausgepegelt, Powerlevel 18 Kanäle von 63 bis 69 dBuv. 11 Kanäle mit 40 db MSE , der Rest bei 36-38db.
....geht doch.
Theoretisch Traumwerte. Groß was an Fehlern dürfte nicht drin stehen. Ich hatte zwar heute Nacht 01:45 eine Trennung, aber egal.
Ansonsten kannst schließen.
am 19.10.2018 15:03
Hey,
aktuell sind alle 4 Upstreams mit 64 QAM da, verändert sich das noch? Ergänzend dazu gibt es aktuell auf zwei Kanälen (170MHz und 210) relativ schlechte dB Werte, merkst Du davon was?
LG
Tobias
24.10.2018 14:40 - bearbeitet 24.10.2018 14:46
Hallo Tobias,
aktuell merke ich keine Leistungseinbuße. Die von dir angesprochenen fehlerhaften Kanäle mit 170mh und 210mhz
sind aktuell, jetzt, 24.10.18 / 14.30 Uhr gar nicht verbunden.
Auch sehe ich aktuell nur 3 Upstreamkanäle. Läuft alles. Wie hoch sind denn die Fehlerraten bei den unten vorhandenen verbundenen Kanälen ? Bei den guten Werten dürfte da doch nix Nennenswertes anliegen ?!