abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliche Fehlerrate auf einem Kanal bei 210 MHZ
8-lagig
Netz-Profi
Netz-Profi

 Noch eine Frage von mir:

 

Woher kommen die extremen Fehler  bei 210 MHZ/Kanal13   ?  Ok, bei 242 und 250 ist auch nicht alles super. 

 

Kann da was einstrahlen ?  LAN Frequenzen ?  ( Nicht Wlan ! )   Hab 1 Meter neben der Box einen 8er Gigabit LAN Switch unter Last  (Ip Cams am Haus)  am laufen. Oder kommen die Störungen von außen ?  

 

Ansonsten bringt der Anschluss volle 200 mbit Down und 12 mbit Upload ! 

 

 

Mein Kanalinfos sind anbei .   Gruß, Heiko  

41 Antworten 41

speed 11.10.18.jpg

 

 

 

speed_2 11.10.18.jpg

 

 

 

 

 

Mein  Wlan im Laptop gibt  nicht mehr her. Aber am Tower über LAN sind es 200mbit. 

 

 

 

 

Hi 8-lagig,

 

Du hast aber nur 3 Upstreamkanäle.

Hast Du keine nächtlichen Neustarts mehr?

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

OK Du hast ne 200er Leitung ! Oder?

 

Ich hatte mit 3 Upstreamkanälen außer den nächtlciehn Neustarts auch keine Probleme.

Geschwindigkeit war bei mir trotzdem bestens.

 

Gruß

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Natürlich hab ich eine 200er Leitung. Schrieb ich doch. Volle Leistung vh. Selbst mit einem Uploadkanal hatte ich vollen Upload. Daher sehe ich die "lediglich 3"  nicht so eng. 

 

Neuer Tag, neue Pegel, heute mit Delta von ~10db .

 Bei 178mhz, 186mhz und 194mhz gut sichtbar,   hat  wohl ggü. gestern , heute (Nacht) jemand am Regler gedreht und  ca. 3db "Druck"  mehr eingespeist.  "Wartungsarbeiten" ?  ( Vergleiche mit Pegeln Seite 3 ) 

 

 

( Ach ja, und nächtliche Trennung  01:45 Uhr )   Fazit: Im Moment ist reichlich "Bewegung" drin. 

 

Kanäle 12.10.18.jpg

 

 

Hallo 8-lagig,

 

bei mir scheint alles in Ordnung zu sein.
Keine nächtlichen Neustarts usw. ....

Werte auch ok.

Denke Du solltest nochmals bei der Hotline anrufen und das Problem schildern.

Ich wurde 2 Stunden später von der Technik zurück gerufen und in 2 Tagen war alles wieder in Ordnung.

 

image.png

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

sieht gut aus, gibts noch etwas was ich tun kann, oder kann hier ein Haken ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

von meiner Seite sieht es gut aus, 8-lagig hatte bei seinem letzten Post nur 3 Upstreamkanäle was bei mir jede Nacht zum Neustart der Box geführt hat.

Du solltest noch warten bis sich 8-lagig meldet.

 

Gruß

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Also bei mir ist das Ergebnis voll und ganz ok. Wie es "aus sieht" musst du beurteilen. 

Auf jeden Fall liefern mir die 3 Upstreamkanäle volle 12mbit Upload.  Fehler auslesen wäre noch schön. Schaust noch mal rein ? 

 

Aktuell sehr gut ausgepegelt, Powerlevel 18 Kanäle von 63 bis 69 dBuv.  11 Kanäle mit 40 db MSE , der Rest bei 36-38db.

 

 

....geht doch. 

 

Theoretisch Traumwerte.  Groß was an Fehlern dürfte nicht drin stehen.  Ich hatte zwar heute Nacht 01:45 eine Trennung, aber egal. 


Ansonsten kannst schließen. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell sind alle 4 Upstreams mit 64 QAM da, verändert sich das noch? Ergänzend dazu gibt es aktuell auf zwei Kanälen (170MHz und 210) relativ schlechte dB Werte, merkst Du davon was?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

aktuell merke ich keine Leistungseinbuße. Die von dir angesprochenen fehlerhaften Kanäle mit 170mh und 210mhz 

sind aktuell, jetzt, 24.10.18 /  14.30 Uhr gar nicht verbunden. 

Auch sehe ich aktuell nur 3 Upstreamkanäle.  Läuft alles.  Wie  hoch sind  denn die Fehlerraten bei den unten vorhandenen verbundenen Kanälen ?  Bei den guten Werten dürfte da doch nix Nennenswertes anliegen ?! 

 

Kanäle 24.10.18.jpg