abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliche Fehlerrate auf einem Kanal bei 210 MHZ
8-lagig
Netz-Profi
Netz-Profi

 Noch eine Frage von mir:

 

Woher kommen die extremen Fehler  bei 210 MHZ/Kanal13   ?  Ok, bei 242 und 250 ist auch nicht alles super. 

 

Kann da was einstrahlen ?  LAN Frequenzen ?  ( Nicht Wlan ! )   Hab 1 Meter neben der Box einen 8er Gigabit LAN Switch unter Last  (Ip Cams am Haus)  am laufen. Oder kommen die Störungen von außen ?  

 

Ansonsten bringt der Anschluss volle 200 mbit Down und 12 mbit Upload ! 

 

 

Mein Kanalinfos sind anbei .   Gruß, Heiko  

41 Antworten 41

Hinter den Kulissen wird weiter gewerkelt. Heute liegen die Pegelwerte  auf den Kanälen dichter zusammen.  Vor 2 Wochen  10db  Unterschied, heute nur noch 5db Abweichungen  zwischen allen 18 Kanälen. Da hat doch jemand an den Verstärkern geschraubt, und das ganz korrekt 

 

Gut ausgeführt, aber warum muss so was unbedingt  verheimlicht werden ? 

 

 

 

Hallo 8-lagig,

 

so jetzt geht es wieder los, heute Nacht 3.24Uhr, die Box hat wieder neu gestartet.

Allerdings gab es eine neue IP - Adresse, Upstreamkanäle (4) und Geschwindigkeit sind im grünen Bereich.

 

Bin mal gespannt ob das Ding in der kommenden Nacht wieder neu startet.

 

Gruß

 

wroeck

 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Hallo Wroeck, 

 

Auch bei mir heute Nacht ein Neustart.  Seit dem wieder ein größeres Delta zwischen den Kanalpegeln. 9db zwischen dem schwächsten und dem stärksten.  Ansonsten läuft es.  

Irgendwann wird es wohl ein Ende haben..... 

Hallo 8-lagig,

 

hast auch eine neue IP bekommen.

 

Im Anhang die Verbindungsinformationen.

 

Gruß

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Ja, die ist normal bei Neuverbindung, hat aber nichts mit mit der Bandbreite zu tun. 

 

Was ich so beurteilen kann, sehen deine Werte ganz ok aus. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also keine Ahnung was das mit verheimlichen zu tun hat, oder irgendeinem Maulkorb, ich denke mir nur was? 😮 Wir sind von der Bearbeitung hinterher, Ihr bekommt nun mal keine Livebetreuung..

 

Der Auftrag ist immer noch beim Außendienst / Tiefbau, ich gehe davon aus, dass das auch noch bearbeitet wird, was ja eure "These" verstärkt. Davon ab, es gibt auch im Kabelnetz allgemeine Wartungsarbeiten, da kann's auch mal passieren, dass das Modem offline geht. Das hat nichts mit Illuminaten zu tun oder ähnlichem 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich (wir) verbuchen die Mysterien der letzten Wochen dann mal mit  "Wartungsarbeiten" . 

 

@  Tiefbau:  Im Moment wüßte ich nicht was der  bei mir technisch verbessern sollte. 

Des Weiteren ist er schon 3 Wochen in Verzug...... 

 

Selbst vorgestern mit  jeweils (up/down) nur einem einzigen  Kanal ( aufgrund "Wartungsarbeiten") war alles ok. Zwar keine volle Leistung, aber es lief erstaunlich sauber und flüssig.  Ich wüßte daher nicht warum ich einen Maulwurf in meinen Garten lassen sollte .... 

 

Hast du denn heute noch mal bei mir rein gesehen ?  Oder Morgen ?  

Hallo 8-lagig,

 

was ist das normal mit der neuen IP!
Da muss ich schon zweifeln !!

Die IP hatte ich seit 30.08.2018 und seit gestern wieder eine neue IP.

 

Bei Kabel Deustcland / Vodafone bekommst Du nicht bei jeder neuen Verbindung eine neue IP ! Smiley (traurig)

 

Im Schnitt so alle 2 Monate !

 

Kannst Du mal Deine Verbindungsinformationen als Screenshot anhängen ???

 

Gruß

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Hallo Tobias,

 

ich habe lediglich heute nacht eine neue Verbindung mit einer neuen IP bekommen.

Bei mir ist aktuell alles bestens.

 

Gruß

 

wroeck 

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Läuft alles super, und wie zu sehen, werden die  ehemals extrem problematischen 210mhz nicht mehr connected. 

 

Kanäle 11.10.18.jpg