TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2018 19:49
Noch eine Frage von mir:
Woher kommen die extremen Fehler bei 210 MHZ/Kanal13 ? Ok, bei 242 und 250 ist auch nicht alles super.
Kann da was einstrahlen ? LAN Frequenzen ? ( Nicht Wlan ! ) Hab 1 Meter neben der Box einen 8er Gigabit LAN Switch unter Last (Ip Cams am Haus) am laufen. Oder kommen die Störungen von außen ?
Ansonsten bringt der Anschluss volle 200 mbit Down und 12 mbit Upload !
Mein Kanalinfos sind anbei . Gruß, Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2018 15:37 - bearbeitet 10.10.2018 15:41
Hinter den Kulissen wird weiter gewerkelt. Heute liegen die Pegelwerte auf den Kanälen dichter zusammen. Vor 2 Wochen 10db Unterschied, heute nur noch 5db Abweichungen zwischen allen 18 Kanälen. Da hat doch jemand an den Verstärkern geschraubt, und das ganz korrekt
Gut ausgeführt, aber warum muss so was unbedingt verheimlicht werden ?
am 11.10.2018 09:30
Hallo 8-lagig,
so jetzt geht es wieder los, heute Nacht 3.24Uhr, die Box hat wieder neu gestartet.
Allerdings gab es eine neue IP - Adresse, Upstreamkanäle (4) und Geschwindigkeit sind im grünen Bereich.
Bin mal gespannt ob das Ding in der kommenden Nacht wieder neu startet.
Gruß
wroeck
11.10.2018 11:22 - bearbeitet 11.10.2018 11:23
Hallo Wroeck,
Auch bei mir heute Nacht ein Neustart. Seit dem wieder ein größeres Delta zwischen den Kanalpegeln. 9db zwischen dem schwächsten und dem stärksten. Ansonsten läuft es.
Irgendwann wird es wohl ein Ende haben.....
am 11.10.2018 11:39
11.10.2018 13:01 - bearbeitet 11.10.2018 13:02
Ja, die ist normal bei Neuverbindung, hat aber nichts mit mit der Bandbreite zu tun.
Was ich so beurteilen kann, sehen deine Werte ganz ok aus.
am 11.10.2018 15:39
Hey,
also keine Ahnung was das mit verheimlichen zu tun hat, oder irgendeinem Maulkorb, ich denke mir nur was? 😮 Wir sind von der Bearbeitung hinterher, Ihr bekommt nun mal keine Livebetreuung..
Der Auftrag ist immer noch beim Außendienst / Tiefbau, ich gehe davon aus, dass das auch noch bearbeitet wird, was ja eure "These" verstärkt. Davon ab, es gibt auch im Kabelnetz allgemeine Wartungsarbeiten, da kann's auch mal passieren, dass das Modem offline geht. Das hat nichts mit Illuminaten zu tun oder ähnlichem 😄
LG
Tobias
11.10.2018 16:41 - bearbeitet 11.10.2018 16:44
Hallo Tobias,
ich (wir) verbuchen die Mysterien der letzten Wochen dann mal mit "Wartungsarbeiten" .
@ Tiefbau: Im Moment wüßte ich nicht was der bei mir technisch verbessern sollte.
Des Weiteren ist er schon 3 Wochen in Verzug......
Selbst vorgestern mit jeweils (up/down) nur einem einzigen Kanal ( aufgrund "Wartungsarbeiten") war alles ok. Zwar keine volle Leistung, aber es lief erstaunlich sauber und flüssig. Ich wüßte daher nicht warum ich einen Maulwurf in meinen Garten lassen sollte ....
Hast du denn heute noch mal bei mir rein gesehen ? Oder Morgen ?
am 11.10.2018 18:11
Hallo 8-lagig,
was ist das normal mit der neuen IP!
Da muss ich schon zweifeln !!
Die IP hatte ich seit 30.08.2018 und seit gestern wieder eine neue IP.
Bei Kabel Deustcland / Vodafone bekommst Du nicht bei jeder neuen Verbindung eine neue IP !
Im Schnitt so alle 2 Monate !
Kannst Du mal Deine Verbindungsinformationen als Screenshot anhängen ???
Gruß
wroeck
am 11.10.2018 18:13
Hallo Tobias,
ich habe lediglich heute nacht eine neue Verbindung mit einer neuen IP bekommen.
Bei mir ist aktuell alles bestens.
Gruß
wroeck
11.10.2018 18:31 - bearbeitet 11.10.2018 18:33
Läuft alles super, und wie zu sehen, werden die ehemals extrem problematischen 210mhz nicht mehr connected.