TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2018 19:49
Noch eine Frage von mir:
Woher kommen die extremen Fehler bei 210 MHZ/Kanal13 ? Ok, bei 242 und 250 ist auch nicht alles super.
Kann da was einstrahlen ? LAN Frequenzen ? ( Nicht Wlan ! ) Hab 1 Meter neben der Box einen 8er Gigabit LAN Switch unter Last (Ip Cams am Haus) am laufen. Oder kommen die Störungen von außen ?
Ansonsten bringt der Anschluss volle 200 mbit Down und 12 mbit Upload !
Mein Kanalinfos sind anbei . Gruß, Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2018 14:31
Hey @8-lagig,
ich habe mal bei den Kollegen nachgehakt, so weit ich mitbekommen habe, soll hier wohl am Donnerstag etwas passieren. Hast Du irgendwie eine Info bekommen, ob da auch bei Dir etwas gemacht werden wird?
LG
Tobias
02.10.2018 15:37 - bearbeitet 02.10.2018 15:45
Ich habe keine Infos. Weder von Vodafone, noch vom Außendienst, noch ob etwas "geschaltet" oder gebudelt wird.
Wäre schön zu wissen was am Donnerstag passiert - denn bzgl. mein Grundstück ungefragt aufgraben, DA habe ich ein Wort mit zu reden....
Aktuell 200mbit Down und 12mbit Up 100% Leistung. Obwohl 3 Kanäle ziemlich bös aus sehen. Aber der Rest "reißt" es wohl.
PS: Eben in einem Parallelthread gelesen:
Es steht jetzt ja auch am 5.9. die Umstellung der Kanäle bzgl. der Analogabschaltung an.
Hängt es damit zusammen ?
Gruß, Heiko
am 06.10.2018 16:24
Hey,
ich glaub das lief unabhängig von der Analogabschaltung. Gibt es schon was neues? 🙂
LG
Tobias
06.10.2018 17:09 - bearbeitet 06.10.2018 17:19
Danke der Nachfrage.
Nichts Neues. Kein Anruf, kein Tiefbau und die technischen Werte am Anschluss sehen so aus wie vor 8 Tagen.
Ich kann ja leider nicht die Fehlerrate sehen. Auf 210 Mhz gibt es jetzt keinen Connect mehr. Der wird "ignoriert".
Bei 218mhz und 226 mhz habe ich 40 db MSE und 68 db Power Level - an sich Vorblidlich. So wie auf vielen anderen Kanälen auch. Mich würden mal explizit die Fehler bei 202mhz, 218mhz und 226 mhz interessieren. Kannst mal bitte rein sehen ?
PS: 202mhz liegt mit 65db und 36.6 MSE etwas schlechter.
07.10.2018 18:44 - bearbeitet 07.10.2018 18:48
Irgendwas wird/wurde "hinter den Kulissen" an den Verstärkern "gekurbelt" :
Aktuell auf ( mhz)
186
194
218
226
234
Alle identisch 70db Power und 40,9 db MSE ( Traumwerte ) Fehlerrate leider nicht sichtbar.
So gut waren die seit Wochen nicht. 202mhz fehlt seit heute Nacht . Schreib mal bitte was dazu.
am 08.10.2018 16:03
Irgend etwas wird "heimlich und hinter den Kulissen" gewerkelt.
In Diesem Moment habe ich nur EINEN Downloadkanal bei 138mhz und EINEN Uploadkanal
Noch nie da gewesen. What the Hell wird da umgeschaltet ?
am 08.10.2018 22:00
09.10.2018 10:58 - bearbeitet 09.10.2018 11:06
Hallo wroeck, du schriebst in einem anderen Thread:
...Der Fehler war bei mir seit 24.09.2018, irgendetwas wurde am Netz zu dieser Zeit geändert.
Der Techniker fragte mich ob die Störung seit 24.09. ist, ich sagte er soll kurz warten ich kann das prüfen.
Genau seit der Nacht vom 24.09. auf 25.09.2018 um 02.44 Uhr kam die erste Pushmeldungen mit dem Neustart und den IP-Adressen.
Diese kamen dann täglich bis einschl. 05.10.2018.....
Im Grunde kann ich den Beginn der Fehler bei mir zum o.a. Zeitpunkt dito bestätigen. Untermauert meine These dass hier irgendwas stattfindet was uns verheimlicht wird. Irgendwer schaltet da bösen Murks.
Und ab heute Nacht auch bei mir keine Trennung !
Finde ich nicht gut. Zumal dann mein "Kabel" schuld sein soll und als Ausrede her halten muss Liebe Vodafone, "Ehrlich" geht anders.
Zumal sich auch keiner, aber auch NIEMAND um meinen Kabelfehler kümmert. Tobias der Mod schweigt sich auch aus - "Maulkorb" ?
Bei den Telekomikern läuft sicher auch nicht alles rund, aber unehrlicher , ignoranter und inkompetenter als im Moment mit Vodafone geht es nicht. Ich habe leider noch ca. 20 Monate Vertragslaufzeit ....
am 09.10.2018 11:15
Hallo 8-lagig,
eine Frage habe ich noch zu Deinem Fehler, hattest Du bevor die ganzen Probleme los gingen eine Fehlermeldung bezüglich ausgehender Anrufe?
"Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert"
So gingen die Probleme damals los!
Mein Beitrag wurde geschlossen, jetzt habe ich vor einer Stunde wieder eine Pushnachricht mit dieser Meldung bekommen, bin mal gespannt ob die Probleme wieder los gehen.
Ich würde deswegen nicht gleich das Handtuch werfen, bei den Telekomikern hätte ich gar keine Chance eine 400er Leitung zur bekommen.
Maximal bis 100M/bit !!!
Die 400M/Bit bei Vodafone/Kabel Deutschland habe ich immer egal zu welcher Tageszeit !
Gruß
wroeck
09.10.2018 11:23 - bearbeitet 09.10.2018 11:24
Ich hatte zu dem Zeitpunkt so massive Fehler am gesamten Anschluss, detailliert kann ich es nicht sagen. Meine Datenraten Mitte Ende September waren bis auf 0,6mbit (Nullkommasechs ! ) Upstream und 2 - 3 Mbit Download runter. Telefonie stieg tlw. auch aus. Im Grunde ein Totalschaden.
Aktuell , seit Tagen wieder 200mbit / 12mbit, wie vertraglich gebucht. Nur gestern, für EINEN Tag, ein Kanal down, ein Kanal up und 40mbit Down. Eben habe ich manuell neu gestartet und wieder alle bekannten Kanäle "an Bord" .
17x Down und 3x Up.