abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliche Fehlerrate auf einem Kanal bei 210 MHZ
8-lagig
Netz-Profi
Netz-Profi

 Noch eine Frage von mir:

 

Woher kommen die extremen Fehler  bei 210 MHZ/Kanal13   ?  Ok, bei 242 und 250 ist auch nicht alles super. 

 

Kann da was einstrahlen ?  LAN Frequenzen ?  ( Nicht Wlan ! )   Hab 1 Meter neben der Box einen 8er Gigabit LAN Switch unter Last  (Ip Cams am Haus)  am laufen. Oder kommen die Störungen von außen ?  

 

Ansonsten bringt der Anschluss volle 200 mbit Down und 12 mbit Upload ! 

 

 

Mein Kanalinfos sind anbei .   Gruß, Heiko  

41 Antworten 41
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @8-lagig,

 

ich habe mal bei den Kollegen nachgehakt, so weit ich mitbekommen habe, soll hier wohl am Donnerstag etwas passieren. Hast Du irgendwie eine Info bekommen, ob da auch bei Dir etwas gemacht werden wird?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe keine Infos. Weder von Vodafone, noch vom Außendienst, noch ob etwas "geschaltet" oder gebudelt wird.

 

Wäre schön zu wissen was am Donnerstag passiert - denn bzgl. mein Grundstück  ungefragt aufgraben, DA habe ich ein Wort mit zu reden.... 

Aktuell 200mbit Down und 12mbit Up   100% Leistung.  Obwohl 3 Kanäle ziemlich bös aus sehen. Aber der Rest "reißt" es wohl. 

 

 

PS: Eben in einem Parallelthread gelesen: 

 

Es steht jetzt ja auch am 5.9. die Umstellung der Kanäle bzgl. der Analogabschaltung an. 

 

Hängt es damit zusammen ? 

 

Gruß, Heiko 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaub das lief unabhängig von der Analogabschaltung. Gibt es schon was neues? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke der Nachfrage. 

 

Nichts Neues. Kein Anruf, kein Tiefbau und die technischen Werte am Anschluss sehen so aus wie vor 8 Tagen. 

 

Ich kann ja leider nicht die Fehlerrate sehen. Auf 210 Mhz gibt es jetzt keinen Connect mehr. Der wird "ignoriert".

 

Bei 218mhz und 226 mhz habe ich 40 db MSE   und   68 db Power Level - an sich Vorblidlich.  So wie auf vielen anderen Kanälen auch. Mich würden mal explizit  die Fehler bei 202mhz, 218mhz  und 226 mhz  interessieren. Kannst mal bitte rein sehen ? 

 

PS:  202mhz liegt mit 65db und 36.6 MSE etwas schlechter. 

Irgendwas wird/wurde  "hinter den Kulissen"  an den Verstärkern "gekurbelt"  : 

 

Aktuell auf ( mhz) 

 

186

194

218

226

234 

 

Alle identisch 70db Power und 40,9 db MSE   ( Traumwerte )  Fehlerrate leider nicht sichtbar. 

 

So gut waren die seit Wochen nicht.   202mhz fehlt seit heute Nacht .  Schreib mal bitte was dazu. 

 

Irgend etwas wird "heimlich und hinter den Kulissen" gewerkelt. 

 

In Diesem Moment habe ich nur EINEN Downloadkanal bei 138mhz und EINEN Uploadkanal 

 

Noch nie da gewesen.  What the Hell wird da umgeschaltet ? fritz ein kanal.jpg

Hallo Tobias,

 

bei mir ist seit Freitag alles wieder in Ordnung.

Keine Neustarts nachts und auch wieder 4 Upstreamkanäle.

 

Speed ist auch in Ordnung.

 

Denke Du kannst den Beitrag schließen !

 

Danke

 

Gruß

 

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Hallo wroeck,  du schriebst in einem anderen Thread:

 

...Der Fehler war bei mir seit 24.09.2018, irgendetwas wurde am Netz zu dieser Zeit geändert.

Der Techniker fragte mich ob die Störung seit 24.09. ist, ich sagte er soll kurz warten ich kann das prüfen.

 

Genau seit der Nacht vom 24.09. auf 25.09.2018 um 02.44 Uhr kam die erste Pushmeldungen mit dem Neustart und den IP-Adressen.

 

Diese kamen dann täglich bis einschl. 05.10.2018.....

 

 

 

 

Im Grunde kann ich den Beginn der Fehler bei mir  zum o.a. Zeitpunkt  dito bestätigen.  Untermauert meine These dass hier irgendwas stattfindet was uns verheimlicht wird.  Irgendwer schaltet da bösen Murks. 

Und ab heute Nacht auch bei mir keine Trennung ! 

 

Finde ich nicht gut. Zumal dann mein "Kabel" schuld sein soll und als Ausrede her halten muss  Liebe Vodafone, "Ehrlich" geht anders. 

Zumal sich auch keiner, aber auch NIEMAND  um meinen Kabelfehler kümmert.  Tobias der Mod schweigt sich auch aus - "Maulkorb"  ?  

 

Bei den Telekomikern läuft sicher auch nicht alles rund, aber unehrlicher , ignoranter und inkompetenter  als im Moment mit Vodafone geht es nicht.  Ich habe leider  noch ca. 20 Monate Vertragslaufzeit .... 

 

Hallo 8-lagig,

 

eine Frage habe ich noch zu Deinem Fehler, hattest Du bevor die ganzen Probleme los gingen eine Fehlermeldung bezüglich ausgehender Anrufe?

"Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert"

 

So gingen die Probleme damals los!

Mein Beitrag wurde geschlossen, jetzt habe ich vor einer Stunde wieder eine Pushnachricht mit dieser Meldung bekommen, bin mal gespannt ob die Probleme wieder los gehen.

 

Ich würde deswegen nicht gleich das Handtuch werfen, bei den Telekomikern hätte ich gar keine Chance eine 400er Leitung zur bekommen.

Maximal bis 100M/bit !!!

 

Die 400M/Bit bei Vodafone/Kabel Deutschland habe ich immer egal zu welcher Tageszeit ! 

 

Gruß

wroeck

VU+ Duo 4K,
Uno 4k SE
Solo2
LG 49" Panasonic TX-55FXW584 4K UHD

Ich hatte zu dem Zeitpunkt so massive Fehler am gesamten Anschluss, detailliert kann ich es nicht sagen. Meine Datenraten Mitte Ende September waren bis auf  0,6mbit (Nullkommasechs ! )  Upstream und  2 - 3 Mbit Download runter. Telefonie stieg tlw. auch aus.  Im Grunde ein Totalschaden. 

 

Aktuell , seit Tagen wieder 200mbit /  12mbit, wie vertraglich gebucht.  Nur gestern, für EINEN Tag, ein Kanal down, ein Kanal up und 40mbit Down. Eben habe ich manuell neu gestartet und wieder alle bekannten Kanäle  "an Bord" . 

17x Down und 3x Up.