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Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 21:56
Seit einiger Zeit habe ich einen erhöhten Ping und schlechte Download/Upload Werte, allerdings betrifft das nicht alle Server sondern einige unter anderem auch die Server des Spiels CSGO, mein Ping liegt hier meistens bei 70-130 und das Game ist somit nicht mehr so schön spielbar wie noch vor ein paar Wochen wo der ping nie über 30 lag.
Um das Ganze mal zu verdeutlichen unten ein paar Speedtest Durchläufe, mein Ping sowie Download/Upload zu Vodafone ist TOP zu anderen Servern die auch in Frankfurt stehen aber richtig schlecht:
Speedtest zu Vodafone:
http://www.speedtest.net/result/7773270740
Speedtest zu anderen Servern in Frankfurt:
http://www.speedtest.net/result/7773265763
http://www.speedtest.net/result/7773282010
http://www.speedtest.net/result/7773261157
http://www.speedtest.net/result/7773258494
http://www.speedtest.net/result/7773287622
Ein Tracert zu IP-Projects:
C:\Users\micha>tracert ip-projects.de Routenverfolgung zu ip-projects.de [185.194.238.252] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 50 ms 49 ms 47 ms ip53a9b744.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.68] 3 84 ms 72 ms 73 ms ip5886cb75.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.117] 4 225 ms 699 ms 803 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 1391 ms 673 ms 461 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 90 ms 79 ms 81 ms decix.accelerated.de [80.81.194.50] 7 87 ms 71 ms 75 ms fra4.xe-0-1-0.accelerated.de [84.200.230.81] 8 78 ms 66 ms 73 ms ipp.ip-projects.de [185.194.238.252] Ablaufverfolgung beendet. C:\Users\micha>
Ein Tracert zu Vodafone:
C:\Users\micha>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 38 ms 40 ms 49 ms ip53a9b744.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.68] 3 72 ms 84 ms 68 ms ip5886cb75.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.117] 4 161 ms 760 ms 103 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 589 ms 177 ms 117 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 74 ms 84 ms 73 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 76 ms 77 ms 80 ms 92.79.215.241 8 81 ms 77 ms 74 ms 92.79.230.14 9 75 ms 72 ms 77 ms 139.7.148.84 10 84 ms 90 ms 79 ms 10.210.0.50 11 77 ms 87 ms 92 ms 10.210.3.113 12 94 ms 77 ms 85 ms 10.210.140.140 13 75 ms 80 ms 83 ms 10.210.148.36 14 90 ms 82 ms 85 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet. C:\Users\micha>
Wie man sieht gibt es da vor allem Probleme an ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de und ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de wobei die anderen auch sehr hohe Antwortzeiten haben.
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable + Upload Option 50
Welches Modem/ Router nutzt Du?
CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping und schlechter Download/Upload
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 / Android 8 usw.
Beginn und Dauer der Störung?
Seit einigen Tagen, ab ~18 Uhr
Kann sich bitte jemand darum kümmern, ich habe den Vertrag auch erst kürzlich verlängert, ich hoffe das war keine Fehler.
am 06.01.2019 16:10
02.03.2019 10:19 - bearbeitet 02.03.2019 10:28
Seit dem 27.02.2019 habe ich jetzt keinen Telefon Empfang mehr und mein Download bei gebuchter 100Mbps Leitung liegt unterhalb von 1Mbps, es nimmt einfach kein Ende und mittlerweile kann man die Leitung nicht mal mehr zum surfen nutzen.
Dieser Laden ist das kundenunfreundlichste Gebilde was ich bisher erlebt habe, man hängt Ewigkeiten in der Hotline um dann von dem genervten Service Mitarbeiter zu erfahren das meine Modem Werte gut sind und in meinem Gebiet keine Störung vorliegt, na super und vielen dank für nichts!
Das Moto ist den Kunden so lange wie möglich hinzuhalten, es hat sich seit dem ich den Thread hier am 04.11.2018 geöffnet habe also seit nun fast 4 Monaten nichts verbessert sondern noch viel mehr verschlechtert, man wir nur hingehalten und hier im Forum antwortet nicht mal mehr einer auf meine Anfragen, die Hotline kann man ebenfalls vergessen, von dort kommen nur Standardphrasen.
Ich für meinen Teil habe jetzt die *Nase* endgültig voll, gekündigt hatte ich zwar schon letztes Jahr, aber leider läuft mein Vertrag noch regulär bis zum August 2020, deshalb werde ich es jetzt über ein Sonderkündigungsrecht versuchen, das kann man leider nur per Post an folgende Adresse tun:
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Zum Abschluss nochmal einige Speedtests von meinem PC mit Kabel am Vodafone Router verbunden, wohl gemerkt mit einer 100Mbps Leitung mit 50Mbps Upload Option:
https://www.speedtest.net/result/8081434694
https://www.speedtest.net/result/8081446112
https://www.speedtest.net/result/8081447931
https://www.speedtest.net/result/8081443833
am 05.03.2019 10:30
Hey,
sorry für die späte Antwort. Nun, ich habe gesehen dass DU einen Techniker bekommst - der sollte zumindest die schlechten Modemwerte am Anschluss beheben, dass ist vermutlich auch die "Störung". Sag mir bitte Bescheid wenn der Kollege da war.
LG
Tobias
am 24.04.2019 03:47
24.04.2019 11:37 - bearbeitet 24.04.2019 11:40
Seit November 2018 sind die beiden Knotenpunkte ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de und ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de überlastet, bisher seitens Vodafone immer nur kurzfristige Anpassungen das es mal wieder für 1-2 Wochen normal läuft, dann wieder nur Probleme.
Jetzt seit Wochen wieder durchgehend Schwankungen bis hin zu kompletten Ausfällen, mehrere Vodafone Hops im Tracert geben gar keine Rückmeldung mehr, das ist einfach nur noch lächerlich für solch einen schlechten Service soviel Geld zu verlangen, ich will einfach nur noch weg von diesem Laden.
C:\Users\micha>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 4 ms 3 ms 4 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 15 ms 14 ms 14 ms 83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67] 3 15 ms 15 ms 15 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 452 ms 194 ms 41 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 573 ms 2275 ms 2322 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 14 ms 15 ms 15 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 20 ms 19 ms 19 ms 145.254.16.128 8 30 ms 19 ms 18 ms 92.79.230.2 9 19 ms 19 ms 18 ms 139.7.148.84 10 21 ms 117 ms 19 ms 10.210.0.50 11 22 ms 20 ms 22 ms 10.210.3.113 12 19 ms 28 ms 23 ms 10.210.140.140 13 19 ms 26 ms 19 ms 10.210.148.36 14 21 ms 20 ms 28 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet. C:\Users\micha>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 2 ms 2 ms 2 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 * 14 ms * 83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67] 3 16 ms 14 ms 15 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 * 871 ms * ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 1318 ms 39 ms 40 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 15 ms 14 ms 15 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 21 ms 19 ms 20 ms 145.254.16.128 8 21 ms 19 ms 19 ms 92.79.230.2 9 19 ms 18 ms 19 ms 139.7.148.84 10 * * 19 ms 10.210.0.50 11 32 ms 18 ms 48 ms 10.210.3.113 12 25 ms 43 ms 55 ms 10.210.140.140 13 19 ms 26 ms 32 ms 10.210.148.36 14 19 ms 18 ms 24 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet. C:\Users\micha>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 2 ms 2 ms 2 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 * 14 ms 18 ms 83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67] 3 18 ms 18 ms * ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 911 ms * 154 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 * 493 ms 204 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 * * 32 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 22 ms 20 ms 21 ms 145.254.16.128 8 70 ms 46 ms 22 ms 92.79.230.2 9 20 ms 19 ms 23 ms 139.7.148.84 10 38 ms 19 ms 19 ms 10.210.0.50 11 20 ms 19 ms 18 ms 10.210.3.113 12 20 ms 18 ms 19 ms 10.210.140.140 13 22 ms 27 ms 19 ms 10.210.148.36
Speedtest wenn er denn mal durchläuft ohne vorher abzubrechen...
https://www.speedtest.net/result/8210035524
https://www.speedtest.net/result/8210037344
https://www.speedtest.net/result/8210047165
24.04.2019 11:50 - bearbeitet 24.04.2019 11:53
Andere Anbieter haben ein anständiges Monitoring welches Fehler oder Störungen ausfinding macht, naja Vodafone hat einfach nie Störungen, deshalb alles im grünen Bereich (siehe Screenshot), ich kann mich nicht daran erinnern das es mal eine globale Störung in unserem Gebiet gab die vorher von Vodafone dort gemeldet wurde, das muss immer der Kunde machen und das bringt nur sehr kurzfristig was.
am 24.04.2019 12:00
Die Zeiten in denen ich bei Kabel Deutschland noch Kunde war und es innerhalb von 4 Jahren nicht einen einzigen Grund gab eine Störungsmeldung zu machen sind lange vorbei, seit Vodafone den Laden übernommen hat ging es in unserem Gebiet steil bergab, regelmäßige Störungstickets und Techniker besuche sind an der Tagesordnung.
am 25.04.2019 14:43
Hi Sleip,
es gab an Deinem Anschluss wieder eine massive Fehlerrate, also ist eher weniger das Netz der Verursacher, sondern der Anschluss bei Dir selbst vor Ort. Vermutlich gab es irgendwas bei Dir im Gebäude, das die Fehlerrate verursacht hat und dann bei Dir die Störung verursacht.
Momentan sind die Werte wieder in Ordnung, wie schauts aktuell aus?
LG
Tobias
25.04.2019 21:45 - bearbeitet 25.04.2019 21:53
Hallo Tobias,
sorry aber du als Fachmann solltest doch eine Traceroute richtig beurteilen können, oder etwa nicht? Wenn an meinem Router (compalhub.home [192.168.0.1]) am 1 Übergabe Punkt keine Probleme zu erkennen sind, sondern erst ab dem zweiten Punkt der in eurem Verantwortungsbereich liegt kann der Fehler ja wohl nicht bei mir liegen, oder wie interpretierst du diese Traceroutings?
C:\Users\micha>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 12 ms 1 ms 2 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 34 ms 40 ms * ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67] 3 * 20 ms * ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 * 114 ms 699 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 * * 64 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 * * 36 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 36 ms * * 145.254.16.128 8 42 ms 41 ms 40 ms 92.79.230.2 9 40 ms 35 ms 43 ms 139.7.148.84 10 38 ms 52 ms 38 ms 10.210.0.50 11 * 65 ms 55 ms 10.210.3.113 12 41 ms * 40 ms 10.210.140.140 13 34 ms 43 ms 43 ms 10.210.148.36 14 23 ms 22 ms 22 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet. C:\Users\micha>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 2 ms 2 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 * 19 ms 15 ms ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67] 3 15 ms * 14 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 3624 ms 39 ms 237 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 520 ms 112 ms 672 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 * * 21 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 38 ms 21 ms 39 ms 145.254.16.128 8 * 22 ms 22 ms 92.79.230.2 9 * 19 ms 21 ms 139.7.148.84 10 27 ms 21 ms 22 ms 10.210.0.50 11 * 39 ms 19 ms 10.210.3.113 12 39 ms 24 ms 19 ms 10.210.140.140 13 21 ms 19 ms 19 ms 10.210.148.36 14 18 ms 19 ms 19 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet.
C:\Users\micha>pathping -p 1 -w 1000 -q 1 vodafone.de Routenverfolgung zu "vodafone.de" [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 0 DESKTOP-MICHAEL.home [192.168.0.13] 1 compalhub.home [192.168.0.1] 2 * ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67] 3 ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 145.254.16.128 8 92.79.230.2 9 139.7.148.84 10 10.210.0.50 11 * 10.210.3.113 12 10.210.140.140 13 10.210.148.36 14 hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Berechnung der Statistiken dauert ca. 0 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 DESKTOP-MICHAEL.home [192.168.0.13] 0/ 1 = 0% | 1 2ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% compalhub.home [192.168.0.1] 0/ 1 = 0% | 2 16ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67] 0/ 1 = 0% | 3 18ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 0/ 1 = 0% | 4 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 0/ 1 = 0% | 5 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 0/ 1 = 0% | 6 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 0/ 1 = 0% | 7 22ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% 145.254.16.128 0/ 1 = 0% | 8 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% 92.79.230.2 0/ 1 = 0% | 9 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% 139.7.148.84 0/ 1 = 0% | 10 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% 10.210.0.50 0/ 1 = 0% | 11 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% 10.210.3.113 0/ 1 = 0% | 12 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% 10.210.140.140 0/ 1 = 0% | 13 --- 1/ 1 =100% 1/ 1 =100% 10.210.148.36 0/ 1 = 0% | 14 27ms 0/ 1 = 0% 0/ 1 = 0% hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet.
Ganz nebenbei sagte der Techniker damals etwas anderes, der Fehler würde an einem Kabel unterhalb der Straße liegen was wohl einen defekt hat, einen Tag später wurde dann etwas umgestellt und es ging wieder normal für ca. 2 Wochen, danach wieder genau die gleiche ***. Hört doch bitte auf die Leute für dumm zu verkaufen, man Nachbar ein Haus unter mir hat genau das gleiche Problem, aber klar muss wohl alles am Kunden liegen, die Behauptung ist ja auch immer am einfachsten und vor allem am günstigsten.
Meine Sonderkündigung an Euer Beschwerdemanagement habe ich per Einschreiben raus geschickt, da euer Kundenportal für Kabel Kunden ja auch bereits seite Tagen außer Betrieb ist kann man Euch ja auch nichts mehr schriftlich zukommen lasse, also bleibt nur der Postweg.
Das hier ist die reinste Zumutung, ich will wirklich einfach nur noch weg von Euch, es macht keinen Spaß Ihr seit für mich für immer unten durch, die reinste Katastrophe was Ihr hier für einen nicht vorhanden Service abliefert, kannst du gerne mal nach oben weitergeben.
Zum Schluss kannst du noch sehen wie gut meine 100Mbit Leitung heute wieder funktioniert, selbst surfen ist damit eine Zumutung.
https://www.speedtest.net/result/8213713958
https://www.speedtest.net/result/8213717740
am 26.04.2019 22:08
Auch heute wieder Highspeed mit der 100Mbit Leitung von Vodafone mit 50Mbit Upload Option und wie immer liegt in meinem Gebiet keine Netzstörung vor.
https://www.speedtest.net/result/8216213591
https://www.speedtest.net/result/8216209572
https://www.speedtest.net/result/8216212013
C:\Users\micha>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 4 ms 2 ms 2 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 17 ms 20 ms 14 ms 83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67] 3 20 ms 19 ms 18 ms ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 83 ms 65 ms 278 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 148 ms 122 ms * ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 6 29 ms * 14 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 7 23 ms 22 ms 23 ms 145.254.16.128 8 28 ms * 31 ms 92.79.230.2 9 21 ms 21 ms * 139.7.148.84 10 * * 23 ms 10.210.0.50 11 39 ms 23 ms 24 ms 10.210.3.113 12 27 ms 21 ms 39 ms 10.210.140.140 13 19 ms 20 ms 23 ms 10.210.148.36 14 20 ms 23 ms 19 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet. C:\Users\micha>tracert google.de Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67] über maximal 30 Hops: 1 8 ms 6 ms 2 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 * 21 ms 19 ms 83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67] 3 19 ms 16 ms * ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105] 4 3949 ms 963 ms 41 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 5 * * 2434 ms ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.149] 6 * 42 ms 16 ms 209.85.172.232 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 8 20 ms * 25 ms 66.249.95.30 9 35 ms 16 ms 15 ms 108.170.252.18 10 20 ms * 21 ms 209.85.252.77 11 23 ms 29 ms 17 ms 108.170.226.2 12 30 ms 24 ms 32 ms 108.170.251.193 13 20 ms 18 ms 16 ms 72.14.234.227 14 32 ms 50 ms 16 ms fra16s25-in-f3.1e100.net [216.58.207.67] Ablaufverfolgung beendet.