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Antwort

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Lösung

Erhöhter Ping und schlechter Download/Upload in den Abendstunden!
Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit einiger Zeit habe ich einen erhöhten Ping und schlechte Download/Upload Werte, allerdings betrifft das nicht alle Server sondern einige unter anderem auch die Server des Spiels CSGO, mein Ping liegt hier meistens bei 70-130 und das Game ist somit nicht mehr so schön spielbar wie noch vor ein paar Wochen wo der ping nie über 30 lag.

 

Um das Ganze mal zu verdeutlichen unten ein paar Speedtest Durchläufe, mein Ping sowie Download/Upload zu Vodafone ist TOP zu anderen Servern die auch in Frankfurt stehen aber richtig schlecht:

 

Speedtest zu Vodafone:

http://www.speedtest.net/result/7773270740

 

Speedtest zu anderen Servern in Frankfurt:

http://www.speedtest.net/result/7773265763

http://www.speedtest.net/result/7773282010

http://www.speedtest.net/result/7773261157

http://www.speedtest.net/result/7773258494

http://www.speedtest.net/result/7773287622

 

Ein Tracert zu IP-Projects:

C:\Users\micha>tracert ip-projects.de

Routenverfolgung zu ip-projects.de [185.194.238.252]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    50 ms    49 ms    47 ms  ip53a9b744.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.68]
  3    84 ms    72 ms    73 ms  ip5886cb75.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.117]
  4   225 ms   699 ms   803 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5  1391 ms   673 ms   461 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6    90 ms    79 ms    81 ms  decix.accelerated.de [80.81.194.50]
  7    87 ms    71 ms    75 ms  fra4.xe-0-1-0.accelerated.de [84.200.230.81]
  8    78 ms    66 ms    73 ms  ipp.ip-projects.de [185.194.238.252]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\micha>

Ein Tracert zu Vodafone:

C:\Users\micha>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms     1 ms     1 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    38 ms    40 ms    49 ms  ip53a9b744.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.68]
  3    72 ms    84 ms    68 ms  ip5886cb75.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.117]
  4   161 ms   760 ms   103 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5   589 ms   177 ms   117 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6    74 ms    84 ms    73 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7    76 ms    77 ms    80 ms  92.79.215.241
  8    81 ms    77 ms    74 ms  92.79.230.14
  9    75 ms    72 ms    77 ms  139.7.148.84
 10    84 ms    90 ms    79 ms  10.210.0.50
 11    77 ms    87 ms    92 ms  10.210.3.113
 12    94 ms    77 ms    85 ms  10.210.140.140
 13    75 ms    80 ms    83 ms  10.210.148.36
 14    90 ms    82 ms    85 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\micha>

 

Wie man sieht gibt es da vor allem Probleme an ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de und ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de wobei die anderen auch sehr hohe Antwortzeiten haben.

 

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable + Upload Option 50

Welches Modem/ Router nutzt Du?
CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping und schlechter Download/Upload

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 / Android 8 usw.

Beginn und Dauer der Störung?
Seit einigen Tagen, ab ~18 Uhr

 

 

Kann sich bitte jemand darum kümmern, ich habe den Vertrag auch erst kürzlich verlängert, ich hoffe das war keine Fehler.

34 Antworten 34
Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer
Es schwankt oft aber insgesamt ist es schon etwas besser geworden, jedoch hab ich auch immer noch die Hohen Pings an den entsprechenden Hops.

Wie du an der Reaktion hier siehst ist es Vodafone ziemlich egal solange das Geld monatlich kommt, ich hab deshalb gekündigt und wechsle bald zur Konkurrenz, da ist das Netz hier in unserer Region deutlich stabiler weil es erst kürzlich ausgebaut wurde.
Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit dem 27.02.2019 habe ich jetzt keinen Telefon Empfang mehr und mein Download bei gebuchter 100Mbps Leitung liegt unterhalb von 1Mbps, es nimmt einfach kein Ende und mittlerweile kann man die Leitung nicht mal mehr zum surfen nutzen.

 

Dieser Laden ist das kundenunfreundlichste Gebilde was ich bisher erlebt habe, man hängt Ewigkeiten in der Hotline um dann von dem genervten Service Mitarbeiter zu erfahren das meine Modem Werte gut sind und in meinem Gebiet keine Störung vorliegt, na super und vielen dank für nichts!

 

Das Moto ist den Kunden so lange wie möglich hinzuhalten, es hat sich seit dem ich den Thread hier am 04.11.2018 geöffnet habe also seit nun fast 4 Monaten nichts verbessert sondern noch viel mehr verschlechtert, man wir nur hingehalten und hier im Forum antwortet nicht mal mehr einer auf meine Anfragen, die Hotline kann man ebenfalls vergessen, von dort kommen nur Standardphrasen.

 

Ich für meinen Teil habe jetzt die *Nase* endgültig voll, gekündigt hatte ich zwar schon letztes Jahr, aber leider läuft mein Vertrag noch regulär bis zum August 2020, deshalb werde ich es jetzt über ein Sonderkündigungsrecht versuchen, das kann man leider nur per Post an folgende Adresse tun:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

 

 

Zum Abschluss nochmal einige Speedtests von meinem PC mit Kabel am Vodafone Router verbunden,  wohl gemerkt mit einer 100Mbps Leitung mit 50Mbps Upload Option:

https://www.speedtest.net/result/8081434694

https://www.speedtest.net/result/8081446112

https://www.speedtest.net/result/8081447931

https://www.speedtest.net/result/8081443833

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry für die späte Antwort. Nun, ich habe gesehen dass DU einen Techniker bekommst - der sollte zumindest die schlechten Modemwerte am Anschluss beheben, dass ist vermutlich auch die "Störung". Sag mir bitte Bescheid wenn der Kollege da war.

 

LG

 

Tobias

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Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer
Techniker war da danach kurz etwas Ruhe und jetzt wieder durchgehend nur Störungen bis hin zu Kompletten Ausfallen, nichtmal Netflix war möglich mit einem 100Mbit Tarif, mein Handyempfang über Vodafone 30€ Vertrag nur Edge, willkommen in 2019 und hallo 5G Netz.

Ich kann nur sagen geht im Raum 53560 niemals zu Vodafone, die reinste Katastrophe.

Ein paar Test immer wenn es Mal wieder schlecht lief wenn es denn überhaupt Mal lief.
https://www.speedtest.net/my-result/a/4877977609
https://www.speedtest.net/my-result/a/4881722830
https://www.speedtest.net/my-result/a/4882252887 https://www.speedtest.net/my-result/a/4882658496
Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit November 2018 sind die beiden Knotenpunkte ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de und ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de überlastet, bisher seitens Vodafone immer nur kurzfristige Anpassungen das es mal wieder für 1-2 Wochen normal läuft, dann wieder nur Probleme.

 

Jetzt seit Wochen wieder durchgehend Schwankungen bis hin zu kompletten Ausfällen, mehrere Vodafone Hops im Tracert geben gar keine Rückmeldung mehr, das ist einfach nur noch lächerlich für solch einen schlechten Service soviel Geld zu verlangen, ich will einfach nur noch weg von diesem Laden.

 

C:\Users\micha>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     4 ms     3 ms     4 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    15 ms    14 ms    14 ms  83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67]
  3    15 ms    15 ms    15 ms  ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4   452 ms   194 ms    41 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5   573 ms  2275 ms  2322 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6    14 ms    15 ms    15 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7    20 ms    19 ms    19 ms  145.254.16.128
  8    30 ms    19 ms    18 ms  92.79.230.2
  9    19 ms    19 ms    18 ms  139.7.148.84
 10    21 ms   117 ms    19 ms  10.210.0.50
 11    22 ms    20 ms    22 ms  10.210.3.113
 12    19 ms    28 ms    23 ms  10.210.140.140
 13    19 ms    26 ms    19 ms  10.210.148.36
 14    21 ms    20 ms    28 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\micha>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     2 ms     2 ms     2 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2     *       14 ms     *     83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67]
  3    16 ms    14 ms    15 ms  ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4     *      871 ms     *     ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5  1318 ms    39 ms    40 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6    15 ms    14 ms    15 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7    21 ms    19 ms    20 ms  145.254.16.128
  8    21 ms    19 ms    19 ms  92.79.230.2
  9    19 ms    18 ms    19 ms  139.7.148.84
 10     *        *       19 ms  10.210.0.50
 11    32 ms    18 ms    48 ms  10.210.3.113
 12    25 ms    43 ms    55 ms  10.210.140.140
 13    19 ms    26 ms    32 ms  10.210.148.36
 14    19 ms    18 ms    24 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\micha>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     2 ms     2 ms     2 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2     *       14 ms    18 ms  83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67]
  3    18 ms    18 ms     *     ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4   911 ms     *      154 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5     *      493 ms   204 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6     *        *       32 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7    22 ms    20 ms    21 ms  145.254.16.128
  8    70 ms    46 ms    22 ms  92.79.230.2
  9    20 ms    19 ms    23 ms  139.7.148.84
 10    38 ms    19 ms    19 ms  10.210.0.50
 11    20 ms    19 ms    18 ms  10.210.3.113
 12    20 ms    18 ms    19 ms  10.210.140.140
 13    22 ms    27 ms    19 ms  10.210.148.36

 

Speedtest wenn er denn mal durchläuft ohne vorher abzubrechen...

https://www.speedtest.net/result/8210035524

https://www.speedtest.net/result/8210037344

https://www.speedtest.net/result/8210047165

 

 

 

 

 

 

Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer

Andere Anbieter haben ein anständiges Monitoring welches Fehler oder Störungen ausfinding macht, naja Vodafone hat einfach nie Störungen, deshalb alles im grünen Bereich (siehe Screenshot), ich kann mich nicht daran erinnern das es mal eine globale Störung in unserem Gebiet gab die vorher von Vodafone dort gemeldet wurde, das muss immer der Kunde machen und das bringt nur sehr kurzfristig was.

 

 

https://www.speedtest.net/result/8210079090

Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Zeiten in denen ich bei Kabel Deutschland noch Kunde war und es innerhalb von 4 Jahren nicht einen einzigen Grund gab eine Störungsmeldung zu machen sind lange vorbei, seit Vodafone den Laden übernommen hat ging es in unserem Gebiet steil bergab, regelmäßige Störungstickets und Techniker besuche sind an der Tagesordnung.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sleip,

 

es gab an Deinem Anschluss wieder eine massive Fehlerrate, also ist eher weniger das Netz der Verursacher, sondern der Anschluss bei Dir selbst vor Ort. Vermutlich gab es irgendwas bei Dir im Gebäude, das die Fehlerrate verursacht hat und dann bei Dir die Störung verursacht.

 

Momentan sind die Werte wieder in Ordnung, wie schauts aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

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Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

sorry aber du als Fachmann solltest doch eine Traceroute richtig beurteilen können, oder etwa nicht? Wenn an meinem Router (compalhub.home [192.168.0.1]) am 1 Übergabe Punkt keine Probleme zu erkennen sind, sondern erst ab dem zweiten Punkt der in eurem Verantwortungsbereich liegt kann der Fehler ja wohl nicht bei mir liegen, oder wie interpretierst du diese Traceroutings?

 

C:\Users\micha>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1    12 ms     1 ms     2 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    34 ms    40 ms     *     ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
  3     *       20 ms     *     ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4     *      114 ms   699 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5     *        *       64 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6     *        *       36 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7    36 ms     *        *     145.254.16.128
  8    42 ms    41 ms    40 ms  92.79.230.2
  9    40 ms    35 ms    43 ms  139.7.148.84
 10    38 ms    52 ms    38 ms  10.210.0.50
 11     *       65 ms    55 ms  10.210.3.113
 12    41 ms     *       40 ms  10.210.140.140
 13    34 ms    43 ms    43 ms  10.210.148.36
 14    23 ms    22 ms    22 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\micha>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     2 ms     2 ms     1 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2     *       19 ms    15 ms  ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
  3    15 ms     *       14 ms  ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4  3624 ms    39 ms   237 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5   520 ms   112 ms   672 ms  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6     *        *       21 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7    38 ms    21 ms    39 ms  145.254.16.128
  8     *       22 ms    22 ms  92.79.230.2
  9     *       19 ms    21 ms  139.7.148.84
 10    27 ms    21 ms    22 ms  10.210.0.50
 11     *       39 ms    19 ms  10.210.3.113
 12    39 ms    24 ms    19 ms  10.210.140.140
 13    21 ms    19 ms    19 ms  10.210.148.36
 14    18 ms    19 ms    19 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\micha>pathping -p 1 -w 1000 -q 1 vodafone.de

Routenverfolgung zu "vodafone.de" [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:
  0  DESKTOP-MICHAEL.home [192.168.0.13]
  1  compalhub.home [192.168.0.1]
  2     *     ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
  3  ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7  145.254.16.128
  8  92.79.230.2
  9  139.7.148.84
 10  10.210.0.50
 11     *     10.210.3.113
 12  10.210.140.140
 13  10.210.148.36
 14  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 0 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           DESKTOP-MICHAEL.home [192.168.0.13]
                                0/   1 =  0%   |
  1    2ms     0/   1 =  0%     0/   1 =  0%  compalhub.home [192.168.0.1]
                                0/   1 =  0%   |
  2   16ms     0/   1 =  0%     0/   1 =  0%  ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.67]
                                0/   1 =  0%   |
  3   18ms     0/   1 =  0%     0/   1 =  0%  ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
                                0/   1 =  0%   |
  4  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
                                0/   1 =  0%   |
  5  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
                                0/   1 =  0%   |
  6  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
                                0/   1 =  0%   |
  7   22ms     0/   1 =  0%     0/   1 =  0%  145.254.16.128
                                0/   1 =  0%   |
  8  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  92.79.230.2
                                0/   1 =  0%   |
  9  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  139.7.148.84
                                0/   1 =  0%   |
 10  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  10.210.0.50
                                0/   1 =  0%   |
 11  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  10.210.3.113
                                0/   1 =  0%   |
 12  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  10.210.140.140
                                0/   1 =  0%   |
 13  ---       1/   1 =100%     1/   1 =100%  10.210.148.36
                                0/   1 =  0%   |
 14   27ms     0/   1 =  0%     0/   1 =  0%  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ganz nebenbei sagte der Techniker damals etwas anderes, der Fehler würde an einem Kabel unterhalb der Straße liegen was wohl einen defekt hat, einen Tag später wurde dann etwas umgestellt und es ging wieder normal für ca. 2 Wochen, danach wieder genau die gleiche ***. Hört doch bitte auf die Leute für dumm zu verkaufen, man Nachbar ein Haus unter mir hat genau das gleiche Problem, aber klar muss wohl alles am Kunden liegen, die Behauptung ist ja auch immer am einfachsten und vor allem am günstigsten.

 

Meine Sonderkündigung an Euer Beschwerdemanagement habe ich per Einschreiben raus geschickt, da euer Kundenportal für Kabel Kunden ja auch bereits seite Tagen außer Betrieb ist kann man Euch ja auch nichts mehr schriftlich zukommen lasse, also bleibt nur der Postweg.

 

Das hier ist die reinste Zumutung, ich will wirklich einfach nur noch weg von Euch, es macht keinen Spaß Ihr seit für mich für immer unten durch, die reinste Katastrophe was Ihr hier für einen nicht vorhanden Service abliefert, kannst du gerne mal nach oben weitergeben.

 

Zum Schluss kannst du noch sehen wie gut meine 100Mbit Leitung heute wieder funktioniert, selbst surfen ist damit eine Zumutung.

 

https://www.speedtest.net/result/8213713958

https://www.speedtest.net/result/8213717740

https://www.speedtest.net/result/8213723550

https://www.speedtest.net/result/8213775396

Sleip
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch heute wieder Highspeed mit der 100Mbit Leitung von Vodafone mit 50Mbit Upload Option und wie immer liegt in meinem Gebiet keine Netzstörung vor.

 

https://www.speedtest.net/result/8216213591

https://www.speedtest.net/result/8216209572

https://www.speedtest.net/result/8216212013

 

C:\Users\micha>tracert vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49]
über maximal 30 Hops:

  1     4 ms     2 ms     2 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    17 ms    20 ms    14 ms  83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67]
  3    20 ms    19 ms    18 ms  ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4    83 ms    65 ms   278 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5   148 ms   122 ms     *     ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]
  6    29 ms     *       14 ms  FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117]
  7    23 ms    22 ms    23 ms  145.254.16.128
  8    28 ms     *       31 ms  92.79.230.2
  9    21 ms    21 ms     *     139.7.148.84
 10     *        *       23 ms  10.210.0.50
 11    39 ms    23 ms    24 ms  10.210.3.113
 12    27 ms    21 ms    39 ms  10.210.140.140
 13    19 ms    20 ms    23 ms  10.210.148.36
 14    20 ms    23 ms    19 ms  hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\micha>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.67]
über maximal 30 Hops:

  1     8 ms     6 ms     2 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2     *       21 ms    19 ms  83-169-183-67-isp.superkabel.de [83.169.183.67]
  3    19 ms    16 ms     *     ip5886c969.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.105]
  4  3949 ms   963 ms    41 ms  ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4]
  5     *        *     2434 ms  ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.149]
  6     *       42 ms    16 ms  209.85.172.232
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8    20 ms     *       25 ms  66.249.95.30
  9    35 ms    16 ms    15 ms  108.170.252.18
 10    20 ms     *       21 ms  209.85.252.77
 11    23 ms    29 ms    17 ms  108.170.226.2
 12    30 ms    24 ms    32 ms  108.170.251.193
 13    20 ms    18 ms    16 ms  72.14.234.227
 14    32 ms    50 ms    16 ms  fra16s25-in-f3.1e100.net [216.58.207.67]

Ablaufverfolgung beendet.