abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrung mit Fritz Box 7590 in Verbindung mit Panasonic KX-TG6522GB
unak99
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielleicht hilft hier irgend wem unsere Erfahrung !!

Nachdem wir nun 3 Tage mit dem Kundenservice von AVM & Vodafone zugebracht haben und es letztendlich keine wirkliche Unterstützung war, haben wir den Fehler bzw. das Problem selbst gefunden/gelöst. Wir haben ein Panasonic KX-TG6522GB Schnurlostelefon mit 2 Mobilteilen, dieses war bislang an eine Easy Box 804 angeschlossen. Wir waren aber in letzter Zeit sehr unzufrieden damit und haben uns daher eine Fritz Box 7590 bestellt. Wir haben die Fritz Box angeschlossen und soweit funktionierte auch alles, außer das beim Telefon keine Rufnummern von eingehenden Anrufern angezeigt wurden, es fehlte auch die Anzeige der Uhrzeit und der Anrufe in Abwesenheit. Es lag auch nicht, wie vom Kundenservice vermutet, an der CLIR Funktion. Heute haben wir uns beigemacht und die Fritz Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann haben wir die Mobilteile mit der Basis des Telefons verbunden, den Stecker des Telefons in die Fritz Box, nochmal die Installation mit dem Installationscode (MIC) vorgenommen und siehe da, es funktionierte alles wie immer.  Unser Fehler war, die Fritz Box als Basis für die Mobilteile zu nutzen. Wir haben vorher die Mobilteile per DECT mit der Fritz Box verbunden und das scheint bei dem Panasonic Schnurlostelefon nicht zu funktionieren. 

Wir hoffen wir können damit vielleicht helfen. Da wir technisch nicht ganz so bewandert sind, bitte nicht die Ausführung der Erklärung genauer unter die Lupe nehmen. Wir haben versucht, es so verständlich wie möglich zu gestalten.

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi unak99,

 

vielen Dank für Deine Berichterstattung. Ich geh davon aus, dass Du einigen Mitlesern damit helfen konntest.

 

Ich hab den Thread aber mal ins DSL-Board geschoben. Dort ist er besser aufgehoben.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!