abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Erdkabel defekt, Totalausfall des Kabelanschluss und Vodafone weigert sich die Reparatur einzuleiten
H_olaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist bei uns ein falsches Anschlußkabel von der Verteilung an der Straße bis in unseren Keller verlegt worden, welches nun durch einen Wassereinbruch ausgefallen ist (die Kuperbestandteile sind vollständig oxidiert und nicht mehr leitfähig) . Dieser Umstand wurde Vodafone vor gut 3 Monaten gemeldet, damals gelang es dem Techniker noch eine provisorische Reparatur durchzuführen. Seit 1 Woche ist mein Anschluss nun vollständig tot. Besonders ärgerlich ist der Telefon Komplettausfall da ich beruflich auf den Anschluss angewiesen bin. Der gerufene Techniker hat den irreparabelen Zustand des Kabels bestätigt und die Reparatur des Kabels beauftragt, Vodafone gibt den Auftrag nicht frei und verletzt damit den Vertrag der eine störungsfreie Versorgung zusichert. Ich musste  nun auf eigen Kosten einen Gigacube kaufen, damit wir überhaupt ein wenig kommunizieren können. Vodafone reagiert weder auf telefonische noch schriftliche Anfragen. Klar sind Tiefbaauarbeiten ärgerlich, aber es kann nicht mein Problem sein wenn falsche Kabel verlegt wurden. Es ist absolut desaströß das ein Konzern mit dem Selbstverständnis der beste Provider der Welt zu sein seine langjährigen Kunden so mit Füßen tritt. Mir gehen langsam die Ideen aus was ich noch tun kann. Leider habe ich keine Alternativen zu Vodafone was mich besonders schmerzt.

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olaf,

 

ich kann mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Reaktion, nachdem ich bei Twitter, Facebook, per Ehatsapp und Kontaktformular nun quasi überall Rabatz gemacht habe, Gabe es endlich eine Reaktion vom Beschwerdemangement. Bin Gespannt was nun passiert.

Es wird immer besser. Vodafone liegt ein Angebot für die Reparatur vor und nun belügt mich eine Hoteline Mitarbeiter. Sie könnten den Auftrag nicht ausführen da der Netzinhaber diesen nicht freigibt, da seien Ihnen leider die Hände gebunden. Der Netzinhaber ist aber Vodafone!!! Die Reparatur kostet ca. 5.000€ durch die Tiefbauarbeiten, aber mich deswegen 3 Wochen ohne Anschluss zu lassen ist eine bodenlose Frechheit!!! Da müssen jetzt wohl die Anwälte sprechen ....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H_olaf,

 

für den Datenabgleich fehlt mir leider noch die vollständige Adresse. Schreib wieder hier, nachdem Du sie mir gesendet hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!