abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erdkabel bei Baggerarbeiten beschädigt
mhirsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich kann keinen Ansprechpartner finden für meinen beschädigten bzw abgerissenen Kabelanschluß ,dieser wurde bei Baggerarbeiten vor meinem Haus abgerissen  das Kabel lag ohne irgendeine Kennzeichnung in 20 cm tiefe der Baggerfahrer war absolut schuldlos,aber jetzt muss es auf jeden fall repariert werden und keiner kann mir helfen.

 

 

Edit @mhirsch: Wegen Kabelanschluss in Kabel-Bereich verschoben.

20 Antworten 20

@Gelöschter User

Der Verweis an CableWay bringt gar nichts, wenn CableWay nicht örtlich zuständig ist.

Weiterhin macht CableWay auch keinen Finger krumm, wenn es um Störungen geht, die vorher nicht an VF gemeldet wurden - ohne Ticket keine Arbeit (weil CW die Arbeit ausschließlich über die Tickets an VF abrechnen kann).

 

@mhirsch

VF wird dir hier kaum helfen, weil du bisher noch keinen Vertrag mit VF hast. Und ohne Vertrag macht VF da gar nichts, denn bei einem (noch) nicht bestellten Anschluß (bzw. Anschluß ohne Verträge) muss nichts entstört werden. Du kannst natürlich gerne auf eigene Kosten die Entstörung vornehmen lassen - wahrscheinlich werden die Kosten eh auf dich zukommen, wenn du das Kabel durchgehackt hast...

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

1. CableWay macht nichts ohne Auftrag von VF.

2. CableWay macht auch keine Tiefbauarbeiten, dass wär in deinem Fall aber so. Also wenn überhaupt ein Auftrag von VF erteilt wird, geht das an eine Tiefbaufiirma.

 

EDIT: 3. Auf eigene Kosten kannst du mit einer Firma vom Fach im Grunde frei entscheiden.

 

4. Wie Eingangs schon erwähnt, hier einfach auf einen Mitarbeiter warten. Dann erhälts du 100% eine Auskunft was zu tun ist.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MausSpot@  schrieb:
2. CableWay macht auch keine Tiefbauarbeiten

Cableway leistet auch Tiefbauarbeiten. Steht groß und breit auf der Homepage.

 

https://www.cable-way.de/service-leistungen/tiefbau

Ich denke das macht CableWay nicht selbst, die geben das an einen Tiefbaupartner ab @Gelöschter User

Gelöschter User
Nicht anwendbar

"Cableway verfügt bundesweit über eine Vielzahl an eigenen leistungsstarken Bautrupps sowie einem starken Verbund an Partnern die es ermöglichen ein Maximum an Kapazitäten bereitzustellen, um ein hohes Maß an Flexibilität gewährleisten zu können. Und dies von Flensburg bis Passau, von Aachen bis Cottbus."

 

https://www.cable-way.de/service-leistungen/tiefbau

Tiefbauarbeiten sind keine zu machen da das ganze ja ausgeschachtet ist.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Alles klar. Bedenklich finde ich persönlich auch die 20cm Verlegungstiefe? Das ist im Grunde nichts, da genügt ja schon ein Spatenstich 🤔

Das sehe ich genau so aber so kommt es schon vom nichtöffenlichen bereich rein .

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhirsch,

 

ich klink moch hier mal ein, damit es nicht weiter zu Verwirrungen kommt.

 

Wenn es ein Kabel von uns ist, bringen wir das auch wieder in Ordnung, auch wenn kein Vertrag besteht. An unsere Kabel dürfen sowieso nur wir oder durch uns beauftragte Firmen ran.

Wenn es auf Privatgrundstück passiert ist, wird Dir unter Umständen die Reparatur in Rechnung gestellt, außer es ist vor Ort durch den Techniker feststellbar, dass nicht korrekt verlegt wurde. Deiner Beschreibung nach, was Tiefe und Bändchen angeht, würde ich auf unsachgemäße Verlegung tippen.

 

Wenn Du möchtest, schick mir gern die Adresse, Deinen Namen und eine Rufnummer in einer Privatnachricht. Ich schau gern nach, wieso Dir gesagt wurde, wir seien nicht zuständig.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhirsch,

 

die Kollegen vom Außendienst setzen sich mit Dir in Verbindung und klären alles ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!