Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Erdkabel 1KX verlängern lassen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

leider komme ich durch die Hotline (die mir ständig Links zu Unitymedia zukommen lässt) und auch dem Kontaktformular zum Hausanschluß (das Abschicken des Formulars funktioniert nicht, mehrere Browser sowie PCs getestet) nicht weiter und muss hier meine Frage stellen.

 

Ich bin gerade am Einfamilienhaus-Bau.

Ein Erdkabel mit Abschlußmuffe habe ich freigelegt, dieses reicht nicht bis in das Haus.

Ein Leerrohr ist aber bereits gelegt und die Grube um das 1KX Erdkabel zu verlängern und in das Haus zu schieben ist auch gelegt.

Die Grube hätte ich allerdings schnell wieder geschlossen.

 

Wie kontaktiere ich Vodafone-Kabel damit mir mitgeteilt werden kann was mich das kosten wird (mit den 999 EUR bin ich nicht einverstanden da keinerlei Erdarbeiten notwenig sind) und wann das erledigt werden kann?

 

Darf ich selbst eine Firma beauftragen? Wird dann der Hausanschluß von Vodafone zum fairen Preis erledigt wenn das Kabel schon im Haus liegt?

Oder werde ich von Vodafone-Kabel wechseln müssen?

 

Anbei zwei Bilder des Kabels und der Abschluss-Muffe.

 

Vielen Dank.

 

mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Das Kabel darf nur der Kabelnetzbetreiber verlängern!

Du kannst dir hier ein Angebot erstellen lassen, wenn es denn ein Vodafone Anschlussgebiet ist.

 

Baubetreuung (Einfamilienhaus)

0800 664 83 99 / Mo-Fr 7:30 - 22 Uhr

kabel-baubetreuung@vodafone.com

Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung
Baubetreuung
99116 Erfurt

 

Da du aber immer an Unitymedia verwiesen wirst, versuche es mal mit der 0800 7733199

Unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/netzanschluss/netzanschluss/hausanschluss/ findest du auch eine Verfügbarkeitsprüfung von UM

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Das Kabel darf nur der Kabelnetzbetreiber verlängern!

Du kannst dir hier ein Angebot erstellen lassen, wenn es denn ein Vodafone Anschlussgebiet ist.

 

Baubetreuung (Einfamilienhaus)

0800 664 83 99 / Mo-Fr 7:30 - 22 Uhr

kabel-baubetreuung@vodafone.com

Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung
Baubetreuung
99116 Erfurt

 

Da du aber immer an Unitymedia verwiesen wirst, versuche es mal mit der 0800 7733199

Unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/netzanschluss/netzanschluss/hausanschluss/ findest du auch eine Verfügbarkeitsprüfung von UM

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Vielen Dank, dann werde ich dort mein Glück versuchen.

 

Unitymedia bin ich in Bayern (Wilhermsdorf) ganz sicher nicht, mein aktueller Zugang ist im selben Ort sowie der Neubau.

Ich habe keine Ahnung wieso mir die Hotline (10 mal hintereinander) diesen Link per Mail geschickt hatte.

 

Ich hoffe über die Baubetreuung (diese Adresse konnte ich aber tatsächlich nicht über das normale Kontaktsystem finden) nun den richtigen Ansprechpartner zu haben.

Mehr anzeigen