abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enttäuscht! - Hochgradig Enttäuschung von Vodafone!
Kristian1204
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich bin Hochgradig enttäuscht von Vodafone!

 

Ich bin damals von o2 zu Vodafone Cable 100.000 gewechselt und habe seitdem nur Probleme.

 

Ich hab mehrmals angerufen und immer wieder teilte man mir mit, dass sich ein Techniker darum kümmert. 

 

Ein Techniker kam letzendlich irgendwann vorbei und hat die "Steckdose" ausgetauscht. Dieser sagte auch, dass sonst alles Okay wäre.

 

Fakt: Internet immernoch zu langsam. Statt 100.000 kommen bei mir nur diese ergebnisse raus:
- Down Geschwindigkeit: 5.061 kbit/s

- upload Geschwindigkeit: 5.238 kbit/s

- Ping: zwischen 30-130

Diese Ergebnisse bekam ich übrigens per LAN verbindung.

 

Hab eben nochmal angerufen, weil ich nicht sofort Kündigen wollte inform von "Sonderkündigungsrecht" wegen nicht erbringung von leistung (welche als minimum im Vertrag angegeben sind).

 

Telefonisch teilte man mir mit, dass ein Produktwechsel von Kabel auf DSL möglich wäre (Gleiche geschwindigkeit + gleichbleibender Preis). Oder Rückerstattungen vom Preis. 

 

Da ich kulant bin und natürlich ausprobieren möchte, ob Vodafone wenigstens DSL bzw VDSL nun im Griff hat hab ich dem Zugestimmt. Der Herr am Telefon hat mir gesagt, dass er mich weiterleitet zur "Service abteilung" und dort könnte ich Telefonisch dann diesen Produktwechsel in die wege leiten. Weil man ja auch anhand der Störungsticket´s sieht, dass mein Problem sich bis heute nicht erledigt hat.

 

Der Herr von der Service abteilung war nicht freundlich, der reagierte auch ziemlich unfreundlich wo ich erläutert habe, dass ich ein Sonderkündigungsrecht hätte. Letzendlich hatte dieser mir gesagt, dass ein wechsel nur schriftlich möglich wäre. Ich habe ihm gesagt, dass der Herr von Vorhin, welcher mich weitergeleitet hat mir erzählt hat, dass ich das auch Telefonisch machen könnte. (Kundennummer, Störungstickets etc..) könnte man alles abfragen und sehen. Der jedoch hat sich geweigert, ich hab dann gesagt, dass ich Komplett kündige.

 

Ich frag mich, wie sowas zustande kommen kann, wurde das Personal nicht richtig geschult? Bin extrem enttäuscht.

 

Ich warte noch maximal 2 Wochen. sollte das Internet immernoch so langsam sein, oder ist ein wechsel so auf VDSL nicht möglich dann reiche ich meine Sonderkündigung ein. 

 

Das schlimmste ist ja auch, dass Unser Haustelefon bis heute nicht Funktioniert.

 

Man kann nur anrufe entgegen nehmen aber Jemanden anrufen funktioniert bis dato immernoch nicht.

 

 

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja das ist halt bei vielen Hotlines so, das hier teilweise unmotivierte Mitarbeiter sitzen. Die erhalten ein Crash Kurs und einen Katalog mit Fragen und Antworten und was alles darüber hinaus geht da setzt es bei vielen dann halt aus. Denn gut geschulte und kompetente Fachkräfte die sich komplett in der Materie auskennen und auch weiterhelfen können,wenn mal was nicht nach Schema F geht sind halt sehr teuer.

 

Ich begreife das auch nicht, warum hier bei den ganzen Hotlines bei vielen so gespart wird. Denn gerade die sind doch das Aushängeschild nach außen. Der After Sale Service ist doch meiner Meinung nach ein wichitger Baustein für das Ansehen einer Firma.

 

Warte mal, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ines75
SuperUser
SuperUser

@Kristian1204@  schrieb:

 

Der Herr von der Service abteilung war nicht freundlich, der reagierte auch ziemlich unfreundlich wo ich erläutert habe, dass ich ein Sonderkündigungsrecht hätte. Letzendlich hatte dieser mir gesagt, dass ein wechsel nur schriftlich möglich wäre. Ich habe ihm gesagt, dass der Herr von Vorhin, welcher mich weitergeleitet hat mir erzählt hat, dass ich das auch Telefonisch machen könnte. (Kundennummer, Störungstickets etc..) könnte man alles abfragen und sehen. Der jedoch hat sich geweigert, ich hab dann gesagt, dass ich Komplett kündige.

  


Hallo @Kristian1204

 

natürlich verständlich, dass du dich über einen unfreundlichen Mitarbeiter ärgerst. In der Sache hat dieser aber Recht. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es so nicht. Es gibt eine außerordentliche Kündigung aus wichtigen Grund. Und ich nehme an, dass es die ist, die du meinst. Diese kann aber tatsächlich nur schriftlich erfolgen und setzt voraus, dass alle anderen Möglichkeiten wie z.B. schriftliche Fristsetzung zur Mangelbeseitigung bereits veranlasst wurden und nicht zum Erfolg führten. Von daher ist ein telefonischer Wechsel auf DSL wirklich nicht möglich. Auch dann nicht, wenn der Kunde daraufhin komplett kündigen möchte. Der Mitarbeiter kann da nichts machen. Außer freundlich bleiben. 

 

Ich würde daher nicht einfach zwei Wochen warten, sondern einen Brief schicken, am besten mit Einschreiben und Rückschein. Darin würde ich die Mängel beschreiben eine Frist setzen von min. 14 Werktagen zur Mängelbeseitigung. Ich würde auch schon mitteilen, dass ich, falls die Fehler nicht behoben sind, den Vertrag außerordentlich kündigen werde. Sollte die Frist ohne Abhilfe verstreichen, würde ich die Kündigung verschicken. Das ist ein Weg, der zum Erfolg führt. Ein anderer Weg ist, dass sich evtl. ein Mod bei dir meldet, sich ein Bild von der Situation macht und ggf. einen Techniker beauftragt, der hoffentlich den Fehler findet und beseitigt. 

 

@Kurtler

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass die Hotlines (gerade von Telekommunikationsanbietern) immer schlechter werden. Welches Geld soll man denn für die Ausbildung und Bezahlung guter Mitarbeiter ausgeben? Die Rabattschlachten werden nicht besser, sondern immer schlimmer. Kaum jemand zahlt den eigentlich Preis für eine Leistung. Viele gehen den Weg über Kündigung und Rückgewinnung, andere werden alle 2 Jahre irgendwo Neukunde. Und wo kein Geld reinkommt, kann auch nix ausgegeben werden.

 

@Ines75

 

Das ist mir alles klar, aber meiner Meinung nach einfach der falsche Weg. Am Service zu sparen hat noch nie was gebracht.

 

Denn was wir hier im Forum lesen, ist doch nur die Spitze von dem was täglich draußen an der Hotline vor sich geht. Und schlechte Mundpropaganda hat noch niemanden geholfen.

 

Und ja da gebe ich dir recht mit der Kundenrückgewinnung, hätte ich was zu sagen, würde es die bei mir gar nicht geben. Wenn jemand nur Kündigt um bessere Konditionen zu bekommen, denn würde ich nicht halten. In vielen Fällen, vor allem am Land, gibt es doch gar keine Alternative. Darum sind sie ja von der Telekom zu Kabel gewechselt, weil eben die Telekom die Geschwindigkeit an ihren Ort nicht bieten kann.

 

Außerdem und das ist meine reine persönliche Meinung, finde ich es unfair gegenüber Kunden, die brav ihren "normalen" Tarifbetrag" zahlen und nicht immer Kündigen. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung dazu. Ich weiß nun wird wieder kommen, die sind doch selber Schuld, wenn sie nicht Kündigen um einen besseren Tarif zu bekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Rückgewinnung sofort abschaffen. Und Neukundenkonditionen gleich mit. Braucht kein Mensch und verhindern Service, faire Preise für alle und gute Mitarbeiter.

 

Dieses ewige kündigen und zurückgewinnen verursacht allein schon für den Mitarbeiteraufwand hohe Kosten, die natürlich auch noch von denen gezahlt werden, die nicht kündigen und die tatsächlichen Preise zahlen. Von daher doppelt unfair. 

 

Aber, es ist wie bei den Lemmingen... Ein Anbieter rennt vorweg, weil er sich davon mehr Kunden verspricht... und alle anderen rennen hinterher. Es wird Zeit, dass mal einer "nein" sagt. Ich bin mir sicher, alle würden mit Kusshand sofort auf den fahrenden Zug aufspringen.  

Kristian1204
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wo finde ich denn die exakte Adresse an die ich mich für die „Sonderkübdigung“ wenden soll.

Ich würde einfach mal abwarten, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht kann er dir ja für den Wechsel zu DSL weiterhelfen oder dein Problem wegen der geringen Geschwindigkeit lösen.

 

Die Sonderkündigung einfach an die Adresse senden, die auch auf deinen Rechnungen seht:

Vodafone  -Kundenservice - 99116 Erfurt.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kristian1204,

 

bevor wir hier die Pferde scheu machen, schau ich mir Deinen Anschluss gern an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Vielleicht finden wir ja doch eine Lösung.

 

Sage bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!